Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathematik (Skytest)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PuertoRico hat folgendes geschrieben:
Ich kenne natürlich die Formel aber im Kopf lösen kann ich das nicht auf die Schnelle.


Du musst das ja gar nicht ausschließlich im Kopf lösen. Klar rechnen musst du im Kopf - aber schriftliche Rechnungen sind möglich. Und dadurch wird es doch schon einfacher.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PuertoRico
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
156 * 156

100 * 156 = 15600

50 * 156 = 7800

6 * 156 = 936

15600 + 7800 + 936 = 24336


Volumen

1/3 * G * h

1/3 * 24336 = 8112

8112 * 96

100 * 8112 = 811.200

811.200 - (4 * 8112)

811.200 - 32.448

778.572


Mit Stift und Zettel ist diese Aufgabe nicht wirklich schwer.

Die Zahlen sind vllt etwas groß für die BU, an sich kann die Aufgabe aber durchaus so lauten.



Ahaaaaa danke ich dachte, dass man das Ganze im Kopf lösen muss Embarassed

Wie lange hat man denn ungefähr Zeit für eine Aufgabe. Es wäre nett wenn du mir das sagen könntest. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast keine Einschränkung pro Aufgabe.

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, sowohl von der BU, als auch von manchen EBs, hat man 21 Aufgaben und dafür 40 Minuten Zeit. Man möge mich korrigieren, falls das anders ist.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
PuertoRico hat folgendes geschrieben:
Zur zweiten Sache: Ich finde die Aufgabe nicht so simpel Laughing


Wahrscheinlich, weil Du nicht intelligenter als ein Stück Toastbrot bist...


Halte dich mit solchen Aussagen doch mal etwas zurück. Sowas muss hier doch echt nicht sein.


Wie man in den Wald ruft, oder so ähnlich. PuertoRico hat hier schon mehrfach Fragen gestellt, wo eine Antwort gegen die Verschwiegenheitserklärung verstoßen hätte. Wenn man ihn darauf hinweist, kommt so eine Antwort:

PuertoRico hat folgendes geschrieben:
ICH ERWARTE NICHT, DASS MIR JEMAND SAGT WELCHE AUFGABEN KOMMEN. ich möchte nur nach dem Schwierigkeitsgrad fragen. Wieso versteht das hier nimeand. Ich möchte keine Konkreten Aufgabenbeispiele wissen. Ich bin mir sicher, dass meine Frage beantwortet werden kann ohne gegen irgendwelche Richtlinien zu verstossen. Danke.




Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Du hast keine Einschränkung pro Aufgabe.

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, sowohl von der BU, als auch von manchen EBs, hat man 21 Aufgaben und dafür 40 Minuten Zeit. Man möge mich korrigieren, falls das anders ist.


Das sind übrigens auch so Informationen, die meiner Meinung nach gegen die Verschwiegenheitserklärung verstoßen. Muss halt jeder selber wissen, wie er mit soetwas umgeht.

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
...aber ich finde, dass du, Sicherheitssalamander, hier schon oft über die Stränge schlägst und persönliche Beleidigungen oft nicht für dich behalten kannst.


Nenn mir bitte Beispiele von persönlichen Beleidigungen, ansonsten stell keine Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
PuertoRico hat folgendes geschrieben:
Zur zweiten Sache: Ich finde die Aufgabe nicht so simpel Laughing


Wahrscheinlich, weil Du nicht intelligenter als ein Stück Toastbrot bist...


Halte dich mit solchen Aussagen doch mal etwas zurück. Sowas muss hier doch echt nicht sein.


Wie man in den Wald ruft, oder so ähnlich. PuertoRico hat hier schon mehrfach fragen gestellt, wo eine Antwort gegen die Verschwiegenheitserklärung verstoßen hätte. Wenn man ihn darauf hinweist, kommt so eine Antwort:

PuertoRico hat folgendes geschrieben:
ICH ERWARTE NICHT, DASS MIR JEMAND SAGT WELCHE AUFGABEN KOMMEN. ich möchte nur nach dem Schwierigkeitsgrad fragen. Wieso versteht das hier nimeand. Ich möchte keine Konkreten Aufgabenbeispiele wissen. Ich bin mir sicher, dass meine Frage beantwortet werden kann ohne gegen irgendwelche Richtlinien zu verstossen. Danke.


Seit wann ist das ein Grund beleidigende Aussagen zu posten?


Sicherheitssalamder hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Du hast keine Einschränkung pro Aufgabe.

Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, sowohl von der BU, als auch von manchen EBs, hat man 21 Aufgaben und dafür 40 Minuten Zeit. Man möge mich korrigieren, falls das anders ist.


Das sind übrigens auch so Informationen, die meiner Meinung nach gegen die Verschwiegenheitserklärung verstoßen. Muss halt jeder selber wissen, wie er mit soetwas umgeht.


Da diese Informationen an schon so vielen Stellen hier im Forum veröffentlich wurde, sehe ich hier keine Verletzung mehr. Aber wie du schon sagtest - jeder kann das selbst entscheiden.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
PuertoRico hat folgendes geschrieben:
Zur zweiten Sache: Ich finde die Aufgabe nicht so simpel Laughing


Wahrscheinlich, weil Du nicht intelligenter als ein Stück Toastbrot bist...


Halte dich mit solchen Aussagen doch mal etwas zurück. Sowas muss hier doch echt nicht sein.


Wie man in den Wald ruft, oder so ähnlich. PuertoRico hat hier schon mehrfach fragen gestellt, wo eine Antwort gegen die Verschwiegenheitserklärung verstoßen hätte. Wenn man ihn darauf hinweist, kommt so eine Antwort:

PuertoRico hat folgendes geschrieben:
ICH ERWARTE NICHT, DASS MIR JEMAND SAGT WELCHE AUFGABEN KOMMEN. ich möchte nur nach dem Schwierigkeitsgrad fragen. Wieso versteht das hier nimeand. Ich möchte keine Konkreten Aufgabenbeispiele wissen. Ich bin mir sicher, dass meine Frage beantwortet werden kann ohne gegen irgendwelche Richtlinien zu verstossen. Danke.


Seit wann ist das ein Grund beleidigende Aussagen zu posten?


Es nervt mich, dass es jetzt einige Male in dieser Form vorgekommen ist. Gut, vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, aber in dem Moment hab ich es halt so geschrieben. So extrem unter der Gürtellinie ist das nun auch wieder nciht, dass hier so ein Aufstand darum gemacht wird.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nenn mir bitte Beispiele von persönlichen Beleidigungen, ansonsten stell keine Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst.


Ich werde jetzt bestimmt nicht das Forum nach Beiträgen von dir durchkämmen, aber dass du nicht gerade der freundlichste und kulanteste Mensch auf diesem Board bist, ist ja unverkennbar...

Achso, und danke nochmal, dass du mir mal gewünscht hast, dass ich die BU nicht bestehe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nenn mir bitte Beispiele von persönlichen Beleidigungen, ansonsten stell keine Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst.


Ich werde jetzt bestimmt nicht das Forum nach Beiträgen von dir durchkämmen, aber dass du nicht gerade der freundlichste und kulanteste Mensch auf diesem Board bist, ist ja unverkennbar...


Dann kann mich nur wiederholen. Wenn Du es nicht belegen kannst, dann stell die Behauptung nicht auf. Weißt Du was Kulanz bedeutet?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mit dem Wort nur das Entgegenkommen bezeichnen...achja..schau doch deine Beiträge selber durch, wieviele von denen sind denn nett..meist sind es immer Beschwerden, Klagen oder irgendwelche Kommentare, wie sehr du dich wieder über irgendetwas aufregst,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mit dem Wort nur das Entgegenkommen bezeichnen...achja..schau doch deine Beiträge selber durch, wieviele von denen sind denn nett..meist sind es immer Beschwerden, Klagen oder irgendwelche Kommentare, wie sehr du dich wieder über irgendetwas aufregst,


Mir geht es nicht darum, ob Du mich als "nett" empfindest. Du hast behauptet ich würde ständig hier persönlich beleidigen. Wenn Du die Aussage nicht belegen kannst, dann stell sie nicht auf, so einfach. Ich weiß ja nicht, wieviel Deiner Freizeit Du hier uneigennützig im Forum investiert hast, um anderen zu helfen. Meinst Du wirklich das war mehr als bei mir?! Ich diskutiere jetzt aber auch nciht weiter mit Dir.

Für die Aussage

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich, weil Du nicht intelligenter als ein Stück Toastbrot bist...


entschuldige ich mich. Das klingt härter, als es klingen sollte. Was nicht heißt, dass mich die Beiträge von nicht PuertoRico nerven.

In diesem Sinne. Very Happy
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben:
meist sind es immer Beschwerden, Klagen oder irgendwelche Kommentare, wie sehr du dich wieder über irgendetwas aufregst,

Meine Beiträge sind auch zum Teil alles andere als nett, daher klinke ich mich an der Stelle ein.

Was ist freundlich?
- Fragen stellen, bei denen man möglichst viel eigene Vorarbeit geleistet hat, um die Antwortenden nicht unnötig zu belasten.
- Sinnvolle und nette Antworten schreiben, mit denen man es gut meint - in der Hoffnung, sie werden gelesen.

Was ist nicht freundlich?
- Faulheit - erstmal andere nachschauen lassen, ob man mit einer 1.3 in Mathe Pilot werden kann, statt selbst zu schauen.
- Als fragender Neuling rummotzen, dass die Antwort blöd sei.
- Offensichtlichen Blödsinn schreiben, den man mit 1x googlen als solchen erkennen kann.
- Sämtliche Hinweise als Unfug/Zeitverschwendung abzutun respektive zu ignorieren.

Mit Freundlichkeit auf Unfreundlichkeit antwortet man meist nur:
- wenn man Geld dafür bekommt, freundlich zu sein. (bekomme ich nicht)
- wenn man sich davon erhofft, den Gesprächspartner schneller loszuwerden. (führt in Foren ehr ins Gegenteil)
- wenn man sehr altruistisch veranlagt ist. (sorry, bin ich nicht)
- wenn man sich unsicher fühlt. (fühle ich mich nicht)

Was passiert wann? (Meine persönliche Vorstellung)
- Neuanmeldung, geringe Beitragszahl:
...man ist neu und hält sich dementsprechend zurück. Unfreundliche Fragen ignoriert man lieber. Vieles erkennt man auch nicht gleich als unfreundlich, weil man noch nicht die Erfahrung hat.

- Einige Jahre dabei, mittlere Beitragszahl: (an diesem Punkt schätze ich mich selbst)
...man kennt sich im Forum aus und weiß ziemlich genau, was unfreundlich ist und was nicht. Ohne unter die Gürtellinie zu greifen antwortet man auf unfreundliches Verhalten mit einem möglicherweise unfreundlichen, aber ehrlichen Hinweis, in der Hoffnung, dass derjenige es versteht und ab dann berücksichtigt.
Man guckt irgendwie automatisch ins Forum und erwartet vielleicht eine interessante Diskussion. Wenn dann wieder nur unfreundliche Fragen auftauchen, erzeugt das Frust, weil man ein anderes Qualitätsniveau gewohnt ist. Der Frust entlädt sich halt an einigen Stellen.

- Viele Jahre dabei, hohe Beitragszahl:
...man fängt an, die qualitativ minderwertigen Fragen einfach zu ignorieren und wegzuklicken. Das mag auf den ersten Blick toll sein, lässt den unfreundlich Fragenden aber mit seinem Verhalten im Dunkeln tappen - doch nicht so gut.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group