Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches waren wesentl. Aspekte Ihrer Jugendentwicklung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Feuerblitz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 8:47 am    Titel: Welches waren wesentl. Aspekte Ihrer Jugendentwicklung Antworten mit Zitat

Hallo, bin grade bei der Bearbeitung des Zusatzbogens A. Jetzt kommt die Frage im Titel auf. Ich versteh nicht genau, was man darauf Antworten soll... bzw. was die da von mir hören wollen, weil ich weiß nicht genau was für Aspekte das sein sollen..:S

danke für jede Hilfe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaleb
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Jever/Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ho,

ich muss den Bogen zwar auch noch ausfüllen, aber ich denke, damit sind Ereignisse gefragt, die besonders deine jugendliche Entwicklung geprägt haben - beispielsweise Auslandsjahre, Trennungen in der Familie (Obwohl ich glaube, du solltest hier eher positive Sachen nennen), Dramen oder Erfolge.

Liebe Grüße Wink
_________________
Physik ist wie Sex:
Es gibt praktische Anwendungsgründe.
Aber das ist es eigentlich nicht, warum man Physik betreibt.

Richard Feynman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was sind so die Ereignisse aus deiner Jugend, die dir in Erinnerung geblieben sind? Wo begannen neue Lebensabschnitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5418
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du mal umgezogen?
Hast du mal die Schule gewechselt?
...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerblitz
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ne stinknormale jugend, nicht umgezogen, nicht schule gewechselt... ich weiß immer noch nicht, was ich da reinmachen soll ://
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlo94
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.07.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat dich deine Jugend über geprägt/begleitet?
Haben Interessen, die du ausgeführt hast zu deine Entwicklung beigetragen?
Hast du z.B. eine bestimmte Tätigkeit ausgeführt, über mehrere Jahre?
Wenn man sich die Fragen eine Weile verinnerlicht sollte man dazu schon etwas finden. Smile
Die wollen deine ehrliche Antwort hören. Wenn du nicht viel zu schreiben hast, ist das denke ich nicht schlimm. Wie gesagt sei einfach ehrlich, war ich auch und hatte 1 Seite. Hauptsache kannst das dann in der FQ begründen Wink

Gruß Wink
_________________
Abitur: Smile
BU: 04.09.12 Smile
FQ: 22.04.13 Smile
MED: 14.05.13 Smile

---> Warten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.