Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugsuchmaschine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rookz
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 7:49 am    Titel: Flugsuchmaschine Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Suchmaschine Smile Genauergesagt nach einer umfassenden Flugsuchmaschine. Dieser ganze Scheiß wie fluege.de oder swoodoo wird meinen Ansprüchen nicht gerecht. Es reicht mir einfach nicht dass ich Start- und Zielflughafen sowie die Reisedaten eingebe und dabei dann bspw. 693€ als Ergebnis rauskommt. Ich erwarte dass mir eine Flugsuchmaschine echte Alternativen aufzeigt. Also z.B. "hey Dude, flieg 3 Tage früher los und komm einen Tag früher zurück und du sparst 100€" ... oder "flieg in DUS los und lande in FRA und du sparst 164€" ... oder noch besser: eine Kombination hieraus. Genauso nervt es ungemein dass ich als Abflughafen nicht "Deutschland" eingeben kann oder bspw. FRA mit Umkreis 300km. Ich kann ja verstehen dass es möglicherweise keinen Sinn macht in L.A. zu wohnen und von N.Y. abzufliegen aber wer in CGN wohnt, der ist mit Auto oder Bahn auch schnell in DUS oder FRA. Es nervt ungemein ~ 3,5 Millionen verschiedene Suchanfragen abzuschicken, um auch ja jeden Flughafen im Umkreis gecheckt zu haben. Explodieren könnte ich auch wenn eine Suchmaschine gar keinen Flug auswirft. Beispiel: von Köln nach Valenzia von Tag x bis Tag y. Antwort: "Zu ihrer Anfrage konnten keine Flüge gefunden werden." Aha. Danke! Rolling Eyes Das selbe dann mit DUS ... ja Herr Gott Scheiß, dann sag mir halt von wo ein Flugzeug nach Valenzia fliegt verdammt. Echt. Ich könnt kochen wenn ich an diese inkompetenten Suchmaschinen denke Evil or Very Mad

Kurzum: Gibt es eine Suchmaschine die meinen Ansprüchen gerecht wird? Eine Suchmaschine die unter Berücksichtigung von Alternativen den wirklich günstigsten Preis raussucht??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht gratis
du müsstest mit einem reisebüro oder direkt mit einer amadeus-lizenz arbeiten.

und schau nochmal nach - auch bei den gratis anbietern gibt's intelligentere und weniger intelligente.
ich stimme dir aber zu, alle lassen zu wünschen übrig.

und da du anscheinend am pilotieren interessiert bist: bedenke, "billig um jeden preis" ist nicht, was der industrie gut tut.
bei aller liebe für's "arme volk" - perpedes ist billig - ansonsten gerechte bezahlung für gute leistung ... warum muss fliegen immer billig sein?
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finger weg von der Unister-Gruppe (u.a. fluege.de).

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Unister
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit Skyscanner gut zufrieden. Benutze meistens die App, die auf Wunsch wirklich sehr flexibel agieren kann.
Auf der Website kannst du im ersten Schritt vorerst nur deine örtliche Flexibilität bestimmen (z. B. Deutschland - NYC). Später findet man dann irgendwann den Button "flexiblere Kriterien", durch den du dann auch auf andere - ggf. günstigere - Abflugtage aufmerksam gemacht wirst.
http://www.skyscanner.de/

Zu fluege.de habe ich vor einigen Wochen folgenden Clip auf Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=9HBLvDIaid0
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die günstigsten Flüge kann man in der ita-Matrix finden, leider kann man dort nicht buchen.
http://matrix.itasoftware.com/
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Die günstigsten Flüge kann man in der ita-Matrix finden, leider kann man dort nicht buchen.
http://matrix.itasoftware.com/

Die meisten dieser Tarife sind auf Orbitz bzw Cheaptickets auffind- und buchbar.

Ansonsten, mein Flugsuch-Tool Nr 1: www.kayak.com
Rookz
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die guten Links! Da sind definitv bessere Suchmaschinen bei als die die ich bisher kannte/nutzte.
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um die Preise geht, jemand der eine Langstrecke mit LH buchen möchte sollte immer auch bei Ltur.de vorbei schauen, dort sind die Preise für Lufthansa Langstrecken häufig mehrere hundert Euro unter den Preisen auf der LH-Homepage. Bei Kurzstrecken weiß ich es nicht aber es lohnt sich sicher auch mal dafür vorbei zu schauen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.