Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL Stunden sammeln USA/Florida
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
WillAIR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 2:55 pm    Titel: PPL Stunden sammeln USA/Florida Antworten mit Zitat

servus @all,

ich hab den ppl und bin gerade bei der ATPL theorie - geplanter prüfungstermin ist jan 2013.

da ich das ganze modular mache, benötige ich für die nächsten steps 50 bzw. 100 flugstunden ppl, die ich aus kostengründen gerne in den USA, am liebsten in florida und dort in orlando machen würde.

hat jemand für euch erfahrungen damit bzw. kann mir einen kontakt einer flugschule in orlando und/oder umgebung nennen?

danke und viele grüße aus muc

tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 3:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du denn auch noch US-Lizenzen in der Zeit machen oder nur Timebuilding? hier gibt's so einiges was du noch "drauflegen" kannst.
Beispiele waeren Multi-engine addon, High Power, Complex Endorsement. Das "type-rating" fuer verschiedene Muster(DA20/40, PA28, C172...).

Solltest du nur wegen dem Fliegen nach USA kommen solltest du dich mal ueber fliegen in Arizona und Nevada schlau machen. Dort ist das Wetter noch mal 'nen Tick besser als in Florida.

Was fuer einen PPL hast du momentan? Flaeche oder Rotor? fuer Rotor haette ich 'ne Flugschule an der Hand.
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WillAIR
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 5
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

servus tux,

merci für das feedback.

hab den ppl für die fläche und es geht mir nur ums timebuilding, da ich dann die weitere ausbildung doch bei der flugschule in D machen werde.

aber du hast recht - westcoast ist def sicherer, was das wetter betrifft - dann doch gleich san diego oder ähnliches...

hast diesbezüglich auch tipps?

geht mir nur ums chartern, da ich dann eh in der gegend rumfliegen möchte.

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiddekat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, musst du auf jeden Fall dran denken, dann den US-PPL zu beantragen, weil du da sonst kein US-Flugzeug führen darfst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kiddekat hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, musst du auf jeden Fall dran denken, dann den US-PPL zu beantragen, weil du da sonst kein US-Flugzeug führen darfst.


Anerkennung reicht aus!
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

denke mal das meinte er mit beantragen. mit deutschem PPL die FAA kontaktieren und dann bei der FSDO deiner Wahl die US-Lizenz abholen die dann so lange gültig ist, wie deine deutsche Lizenz.
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, beim zweiten mal lesen habe ich es jetzt auch so verstanden Wink
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegt man dann auch wirklich die richtige FAA PPL Karte? oder was anderes sowas wie ein Blatt Papier

http://2.bp.blogspot.com/-HbWBFMBEa5A/Tb8Ag3RpDnI/AAAAAAAABHI/jiL92z8CSBA/s1600/Private_Pilot.jpg
Nach oben
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2012 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=24796&postdays=0&postorder=asc&start=0

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=22258&start=0

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=20578&highlight=

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=19003&highlight=

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18752&start=0

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18424&highlight=

noch mehr????....................
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ertsmal danke für die links aber wirklich geholfen haben die mir nicht. Da stand überall nur, dass man seine Lizenz validieren lassen kann aber nicht was man dann genau in die Hand gedrückt bekommt.

Ich war eher auf der suche nach einem Erfahrungswert.

Und btw wäre es nicht einfacher gewesen wenn du mir einfach gesagt hättest was du in die Hand gedrückt bekommen. In den anderen Threads stand, dass du mit FAA schon Erfahrungen gemacht hast.
Nach oben
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss bekommst du einen richtigen Schein(Plastikkarte), samstag kann ich jemanden fragen der genau das gemacht hat.
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dort bist bekommst erstmal von der FAA so einen Wisch wo Deine Anerkennung drauf steht. Die bearbeiten die Sachen so lange, dass Dir deine Plastikkarte nach Hause zugeschickt wird.
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group