Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

High Performance Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDVE
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2012 3:38 pm    Titel: High Performance Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es eine High Performance Ausbildung? Habe auf den Webseiten sämtlicher Flugschulen geschaut aber keine Konkrete High Performance Ausbildung gefunden.

Wie habt ihr sie gemacht und was hat euch das gekostet?

MfG
bobus1983
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hab ich es einfach nicht verstanden ....aber was meinst du mit einer "High Performance Ausbildung" ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDVE
Gast

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein die Berechtigung High Performance Flugzeuge fliegen zu dürfen. So mit einziehbarem Fahrwerk, Verstell Propeller u.s.w.
CAT bietet auch so ein HPA Fernlehrgang an da kann man mehr dazu nachlesen.
Was ich gefunden hab ist, dass man nur einen Checkflug und Theorie Test innerhalb der FTO machen muss. Hab aber keine Ahnung wie die Ausbildung ablaufen und wie viel sie kosten soll.
sebithoma310
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das gibts nur bei der FAA. Von amerikanischen Freunden habe ich auch davon gehört. Ich zumindest habe bei meiner Flugschule direkt in der PPL-Ausbildung Complex-Aircraft geflogen (Mooney M20J mit Verstellprop und Retractable Gear) und gehe mal nicht davon aus, das sowas n Deutschland von Nöten ist.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2012 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Faa: alles ueber 200 ps braucht extra einweisung
lba: musterberechtigung fuer > 400 ps (faustregel) braucht extra theorie. Ist mittlerweile aber unproblematisch (da fto) und lohnt auf keinen fall prophylaktisch. In atpl theorie sowieso schon enthalten.
Performante gruesse
Udo
Eazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2012 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es beim LBA oder in JAR-FCL eine eine Liste der Typen, für die man ein High Performance Ranking braucht.

Für Einziehfahrwerk oder Verstellprop (hat selbst ne Katana schon!) brauchst Du das Rating aber keinesfalls.

Sofern Du das nicht für einen ganz speziellen Typ brauchst, der Dir dann auch noch zufällig dauernd zur Verfügung steht, gehört dies wohl kaum zu den Ausbildungen, die man unbedimgt braucht...im ATPL sowieso enthalten, für privaten Gebrauch kaum erforderlich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.