Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aviation-Managment Studiengaenge bei LH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheRedTail
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Near LSZH

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 3:25 pm    Titel: Aviation-Managment Studiengaenge bei LH Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf be-lufthansa.com werden in Sachen Aviation-Managment zwei augenscheinlich aehnliche Studiengaenge angeboten, naemlich:

1. st.i.p Aviation
2. Aviation Management und Luftverkehrskaufmann/-frau

http://www.be-lufthansa.com/#/jobs/studium/wirtschaftswissenschaften/

Hat hier irgendjemand eine Ahnung, was zwischen beiden im grossen und Ganzen der unterschied sein soll, und vor allem welche unterschiedlichen Taetigkeits/Berufsfelder sich nach den Jeweilligen Studiengaengen bieten?

Vielen Dank schonmal!
_________________
Planes in slow Motion
https://www.youtube.com/watch?v=U8ICo18jFfo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skydive4life
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ich dazu Etwas beitragen kann Wink

Wie es ja auch auf der Seite steht, ist dieses stip Programm eine Kooperation der Lufthansa mit der IUBH in Bad Honnef (ist ne Privatuni).
Dafür muss man sich also bei der Uni und bei LH bewerben. In den Semesterferien arbeitet man dann bei LH und auch das 5 Monats Praktikum (verpflichtend bei allen Studiengängen da) verrichtet man bei LH. Ich glaube aber die Studiengebühren muss man trotzdem selbst zahlen, da kann ich mich aber auch täuschen. (4.300 Ocken pro Semester^^)


Der duale Studiengang von LH selbst findet an der EBS statt. Da arbeitet man auch in den Ferien bei LH und absolviert eben noch diese kaufmännische Ausbildung nebenehr. Da werden die Studiengebühren definitiv von LH übernommen. Die Studiengänge sind identisch (beide auf englisch im Vergleich zu "Luftverkehrsmanagement" an der FH Frankfurt. Obacht Very Happy )

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oli92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2013 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

TheRedTail hat es schon sehr gut erklärt.
Was ich gerne noch hinzufügen möchte ist, dass es bei mir, nachdem ich für den Auswahltest zum Studium an der EBS in der letzten Runde gescheitert bin, nicht mehr möglich war mich für das stip Programm in Bad Honnef zu bewerben. Die Begründung war, das beide Studiengänge relativ ähnlich sind und meine vorherigen Testergebnisse auch auf das stip Programm übertragen werden können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group