|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
milworm Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 9:58 am Titel: PPT |
|
|
Hallo Leute!
Erstmals möchte ich mich für dieses großartige Forum hier bedanken - echt Weltklasse!
Ich habe im Forum gelesen, dass es beim PPT-Test 40 Würfel gibt und dass man die Aufgabe innerhalb von 20 Minuten lösen muss. Es ist dabei egal wie lange man einen Würfel löst.
Meine Frage: Was versteht ihr unter "ein Würfel"? Ist das der aufgeklappte Würfel oben oder ist es einer der zusammengefalteten 5 Würfel unten? Beim CBT gibt es 20 Aufgaben - 5 Mögliche Würfel - somit wären es 100 Würfel.
Ich kann es mir sonst nicht vorstellen, 40 aufgeklappte (200 zusammengefaltete) Würfel innerhalb von 20 Minuten zu lösen.
Ich bitte euch Lieben um eine Antwort!
D A N K E ! ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 10:30 am Titel: |
|
|
40 Aufgaben ,also à 5 Würfel zum Vergleichen je Durchgang |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
milworm Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 10:34 am Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort!
ad. 2 Frage: In Excel gibt es viel mehr Würfel als beim CBT - kommen nur die vom CBT oder alle? Merci! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 10:38 am Titel: |
|
|
Das CBT dient als Richtlinie. Es können bei allen Tests andere Variationen dran kommen. Natürlich auch Variationen, die nicht in dem Excelfile aufgelistet sind.
Der PPT in der BU ist, mMn, aber gut machbar. Eine Vorbereitung mit dem CBT reicht aus. Das Excelfile kann man als Hilfestellungnehmen, falls man mit dem Klappen der Würfel nicht zurecht kommt. Durch die Erklärung wird es deutlicher. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
milworm Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 10:56 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Das CBT dient als Richtlinie. Es können bei allen Tests andere Variationen dran kommen. Natürlich auch Variationen, die nicht in dem Excelfile aufgelistet sind.
Der PPT in der BU ist, mMn, aber gut machbar. Eine Vorbereitung mit dem CBT reicht aus. Das Excelfile kann man als Hilfestellungnehmen, falls man mit dem Klappen der Würfel nicht zurecht kommt. Durch die Erklärung wird es deutlicher. |
Alles Klar! Vielen Dank für die Info und deine Mühe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuel Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 2:09 pm Titel: |
|
|
Was für ein excel-file, wenn ich fragen darf? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fstx45 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 3:05 pm Titel: |
|
|
hier kursiert ne xls, in der die aufgeklappten variationen eines würfels abgebildet sind und die flächen markiert sind, wo welche kante anliegt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 3:26 pm Titel: |
|
|
Ich habe den Sinn dieser Vorlage aber noch nicht wirklich kapiert..auswendig lernen kann ich alle Würfelnetze ja unmöglich.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 3:28 pm Titel: |
|
|
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Sinn dieser Vorlage aber noch nicht wirklich kapiert..auswendig lernen kann ich alle Würfelnetze ja unmöglich.. |
Unmöglich nicht. Es wär aber einfacher, du würdest es anhand der Würfelnetze verstehen, wie der Würfel aufgebaut ist und auf was du achten musst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 3:51 pm Titel: |
|
|
fuel hat folgendes geschrieben: | Was für ein excel-file, wenn ich fragen darf? |
Zu finden in den FAQs _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bee Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 8:43 pm Titel: |
|
|
Schneide dir die 11 Würfelnetze aus und bau sie zusammen. So lernt man es meiner Meinung nach am besten. Wenn du einmal weißt, welche Kanten zusammen kommen, ist es auch egal, ob das Würfelnetz dann gespiegelt, auf dem Kopf oder sonst was ist. _________________ We build the world up in our heads. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |