|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 06, 2012 6:55 pm Titel: Eine frage aus Neugier |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
eine Frage drängt sich mir schon länger auf, aber aufgrund der Redundanz, die diese Frage mit sich bringt, habe ich mich nie getraut, sie zu stellen. Jetzt will ich das aber tun (Sorry an leute wie Sicherheitssalamander).
Es heißt immer wieder, dass es auch Menschen geschafft haben, die BU zu bestehen, ohne sich wirklich vorbereitet zu haben. Nun hätte ich folgende Fragen:
1. Wie kann man ROT ohne Vorbereitung schaffen?? - Als ich Level 3 anfing, waren die Anweisungen für mich nur Chinesisch und es hat schon ein wernig Arbeit gekostet, dass ich nun damit klarkomme, wie können Menschen das ohne Vorbereitung schaffen?
2. Wie kann man OWT ohne Vorbereitung schaffen? - s.oben ...Level 3 war für mich einfach nur ein kurz aufploppendes Bild..dauerte seine Zeit und die Gegenüber-Methode, dass ich damit klarkomme.
3. PHY/TVT - Wie kann man den Test so ausm Stehgreif bestehen, bei dem umfassenden Repertoire, das wirklich kein Themengebiet der Physik wirklich unbedient lässt?
So das waren meine Fragen..in den restlichen Tests kann ich mir durchaus vorstellen, dass man ohne Vorbereitung zurechtkommt, bei den genannten jedoch GARNICHT. Ich hoffe, jemand kann mir das nachvollziehbar erklären. Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Sep 06, 2012 7:01 pm Titel: |
|
|
Naturtalente _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JBrunnmueller Navigator

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 6:50 am Titel: |
|
|
Also bei TVT kann ich mir durchaus vorstellen dass das jemand völlig ohne vorbereitung schafft. Wenn einer nur Einsen in Physik in der Mittelstufe hat und das Programm noch voll drauf hat, warum auch immer, der packt das.
Bei owt und rot gings mir wie dir! Und is mir auch ein rätsel[/code] _________________ Wenn du einmal einen Flug gekostet hast, so wirst du immer auf Erden wandeln, deine Augen in den Himmel gerichtet. Denn dort bist du gewesen und du willst immer dorthin zurück. (Leonardo da Vinci) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 8:00 am Titel: |
|
|
Was passiert im Gehirn, wenn du die Tests trainierst? Am Anfang kommst du gar nicht zurecht und nach langem Training geht das auf einmal. Das Gehirn schafft neue Verknüpfungen, um diese Arbeiten besser zu erledigen.
Auf wiederkehrende Reize passt sich das Gehirn an.
Ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber es könnte somit einfach sein, dass bei gewissen Leuten die richtigen Reize während der Kindheit/Jugend bereits in irgendeiner Form vorhanden waren und sie somit bereits ein "angepasstes" Gehirn haben, wenn sie zur BU auflaufen.
Ich bin natürlich keine Neurologe, aber es Bedarf meiner Ansicht nach keine besondere genetische Veranlagung, um soetwas zu können, vorausgesetzt die Reize die unser Hirn zur Anpassung zwingen sind in unserer Umgebung auf natürliche Weise vorhanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 9:23 am Titel: |
|
|
Diese Leute haben zwei Eigenschaften: Talent und Selbstvertrauen hier nicht Fragen zu stellen wie "Welche Farbe haben die Eingabebuttons beim OWT?" o.ä. Das DLR selbst behauptet, dass es Trainingseffekte herausrechnet. Ob das stimmt sei dahingestellt, aber Ihr müsst nicht in jedem Test 100% haben. Das fällt nur Leuten, die dieses Selbstvertrauen nicht haben, schwer zu verstehen.
JBrunnmueller hat folgendes geschrieben: | Also bei TVT kann ich mir durchaus vorstellen dass das jemand völlig ohne vorbereitung schafft. Wenn einer nur Einsen in Physik in der Mittelstufe hat und das Programm noch voll drauf hat, warum auch immer, der packt das. |
Dafür reicht es ein grundlegendes Verständnis von mathematischen und physikalischen Zusammenhängen zu haben. Die Schulnoten sagen darüber garnichts aus.
Edit: Es gibt auch Leute, denen ist egal ob sie bestehen bzw. sie sehen es als eine Möglichkeit von vielen. Die brauchen nichtmal Selbstvertrauen. _________________ Pilotenboard-Wiki
Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Fr Sep 07, 2012 9:39 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 9:29 am Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | JBrunnmueller hat folgendes geschrieben: | Also bei TVT kann ich mir durchaus vorstellen dass das jemand völlig ohne vorbereitung schafft. Wenn einer nur Einsen in Physik in der Mittelstufe hat und das Programm noch voll drauf hat, warum auch immer, der packt das. |
Dafür reicht es ein grundlegendes Verständnis von mathematischen und physikalischen Zusammenhängen zu haben. Die Schulnoten sagen darüber garnichts aus. |
Das kann ich bestätigen.
Ich habe mir zur Vorbereitung das alte Script 2-mal durchgelesen, das wars.
Gute Physiknoten hatte ich leider nicht - gereicht hat es. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 11:59 am Titel: Re: Eine frage aus Neugier |
|
|
Lockheed F-16 hat folgendes geschrieben: |
1. Wie kann man ROT ohne Vorbereitung schaffen?? - Als ich Level 3 anfing, waren die Anweisungen für mich nur Chinesisch und es hat schon ein wernig Arbeit gekostet, dass ich nun damit klarkomme, wie können Menschen das ohne Vorbereitung schaffen? |
ROT lvl 1 ist Kinderkrams. ROT lvl 2 - damit kam ich von Anfang an auch noch gut zu recht. Die beiden hatte ich damals überhaupt nicht geübt. Nach 4 Durchgängen ROT lvl 3 hatte ich aber auch dort ab dann immer im Bereich 80-90%.
ROT lvl 3 kam mir aber in der BU langsamer vor.
Zitat: | 2. Wie kann man OWT ohne Vorbereitung schaffen? - s.oben ...Level 3 war für mich einfach nur ein kurz aufploppendes Bild..dauerte seine Zeit und die Gegenüber-Methode, dass ich damit klarkomme. |
Für OWT hatte ich damals überhaupt keine Methode benutzt. Ich hatte mir, so schnell es geht, jedes Bild einfach angesehn und dann einfach eingegeben, was stimmt bzw. an was ich mich erinnern konnte. Da konnte ich meine Leistung eigentlich kaum steigern in dem Test.
Zitat: | 3. PHY/TVT - Wie kann man den Test so ausm Stehgreif bestehen, bei dem umfassenden Repertoire, das wirklich kein Themengebiet der Physik wirklich unbedient lässt? |
Indem man ein Verständnis dafür hat. Ich hatte für den Test überhaupt nichts gelernt. Ich hatte mir zwar das Skript ausgedruckt, hab aber nie reingesehn. Bei meiner FQ sagte man mir dann, dass Phyik und Technik im Durchschnitt lagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |