Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was geschiehtnach bestandener BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 11:49 pm    Titel: Was geschiehtnach bestandener BU? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

Ich habe meine BU im Juli bestanden und bin 15 Tage danach nach Australien aufgebrochen. Vorher habe ich natürlich alle meine Bewerbungsunterlagen die angefordert wurden (Lebenslauf, Abizeugnis, Zettel aus Flensburg, Passfoto, noch was?) per einschreiben zur Lh geschickt.

Seitdem habe ich allerdings nichts mehr von der lh gehört. Bekommt man nicht vielleicht einen Brief, dass alle Unterlagen eingegangen sind mit einem Verweis darauf, wann man ungefähr mit der FQ rechnen kann?

Meine aktuelle Adresse in Deutschland befindet sich noch bei meinen Eltern, also hätten sie mich informiert, falls irgendetwas angekommen wäre.

Wäre klasse, wenn hier irgendjemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Vielen Dank, bzw. auch Gute Nacht Wink (hier ist es grade 9.50am, bei 25 Grad)
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 5:59 am    Titel: Re: Was geschiehtnach bestandener BU? Antworten mit Zitat

Mr. Washington hat folgendes geschrieben:

Seitdem habe ich allerdings nichts mehr von der lh gehört. Bekommt man nicht vielleicht einen Brief, dass alle Unterlagen eingegangen sind mit einem Verweis darauf, wann man ungefähr mit der FQ rechnen kann?


Nein. Das naechste was kommt ist die Einladung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mineralwas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab eine Bestätigung erhalten und die Prognose für einen Termin in 2014. Also noch keine konkrete Einladung. Hatte auch im Juli meine BU.
_________________
BU - 16.07 Smile
FQ - 05.03/06.03.14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch ein paar Tage nachdem alle meine Unterlagen eingegangen sind einen Brief aus Bremen bekommen.
Der enthielt aber auch nur die Bestätigung, dass alles angekommen ist und die Prognose für einen FQ-Termin Anfang 2014,
wofür dann wieder spätestens 6-8 Wochen vorher die Einladung eintrudeln sollte.

Außerdem einen Hinweis, dass man zum Termin einen aktuellen Auszug aus Flensburg benötigt (max 6 Monate alt).

Und im Zweifelsfall lautet die Devise natürlich: Einfach kurz anrufen und nachfragen(können bei dir ja deine Eltern übernehmen), dann weiß man am schnellsten Bescheid.
Die Damen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Beste Grüße,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flosnn
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kam damals keine Bestätigung, allerdings zwischenzeitlich ein Brief mit dem aktuellen Stand und wann es circa soweit ist. Mach dir keine Sorgen, spätestens zwecks der Einladung kommt Post Wink
_________________
[BU] Smile
[FQ] Smile
[Med] Smile
Waiting for NFF... 2.367 days
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group