Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NeunLive
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 12:01 am    Titel: NeunLive Antworten mit Zitat

Also auch wenns hier eigentlich nichtmal in OffTopic passt.. das muss ich nunmal loslassen:

Es gibt nichts, was mich mehr aufregt als dieser Sender! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Nicht, weil ich da schonmal angerufen hätte und jetzt sauer wäre, nichts gewonnen zu haben, sondern weil mich dieses verhetzerische Ausbeute-Prinzip absolut ankotzt. Denn
- Die Aufgaben sind so gestellt, dass etwa 1000 Lösungen möglich sind, und sich der Sender so praktisch die Lösung aussuchen kann, die zuletzt genannt wird
- Die Moderatoren (die durch ihren Moderationsstil selbst den Eindruck erwecken als wären sie zu dumm zum kacken) wollen den armen Leuten vorm Fernseher ständig klarmachen, es sei doch alles sooo einfach

Nun gut, ich schätze mal die meisten Leute, die sich hier im Forum tummeln sind intelligent genug, um sich nicht ködern zu lassen oder diesen Sender überhaupt länger als eine Durchzapp-Millisekunde anzusehen. Der einzige Grund warum ich dabei überhaupt hängen bleibe ist, dass ich am Ende endlich wissen will, was die denn bitte bei soner beschissenen Frage als richtige Lösung verstehen. (Meistens enden die Sendungen übrigens so, dass die Fragen nicht aufgelöst werden)
Daraus ergibt sich für mich aber folgende Mutmaßung: Da besonders sozial schwache Familien (von denen die meisten einfach statistisch auch intellektuell etwas schwächer sind) von solchen Sendungen angesprochen und geködert werden, ist es um so böser von diesem Sender die Leute so zu verarschen - denn die können es als allerletztes gebrauchen, 49c/Anruf zu latzen.

Ein weiteres:
Seltsamerweise schießen 99 % der Anrufen immer sowas von daneben, dass man sich denkt: "Oh mann sind die dumm, es wird Zeit, dass ich da anrufe und endlich die Wahrheit ans Licht bringe". Diese Tatsache, gekoppelt mit meinem subjektiven Eindruck, dass sich die Stimmen doch alle sehr, sehr ähnlich anhören bringt mich zu der Theorie, dass die Anrufe direkt von 9live gestellt sind. Hat das mal irgendwer überprüft? Also offiziell? Ist sowas erlaubt?! Mit Sicherheit nicht.
Wenn das noch nicht überprüft wurde, werde ich erstmal an der Stimmen, die da anrufen eine Fourier Analyse durchführen, und den Sender dann mit meinem Resultaten in die Knie zwingen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil .

Ganz im Ernst, dieser Sender ist die fiesteste Volksverarsche (das kann sich ja schon mir der "Der Irak hat Massenvernichtungswaffen"-Lüge messen).

Natürlich wird niemand gezwungen das zu schauen oder anzurufen, aber meine Meinung nach befinden sich die Köderungsmethoden am äußersten Rande der Legalität.

edit: Das beste ist noch folgendes Zitat auf der Homepage des Senders, was definitiv eine bewusste Falschaussage ist:

Zitat:
Bei 9Live sind die Spiele transparent, fair und verständlich


Was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei PlusMinus kam mal ein ganz guter Bericht über das Abzocken bei 9Live.
Leider kann ich keinen Link mehr zu der Sendung finden aber hier der Link zu deren Seite: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=228
In der Sendung wurde auf jeden Fall gezeigt auf welch eigenartige Lösungswege die bei 9Live gekommen sind. Auch wenn hin und wieder sogar das gleiche Spiel gezeigt wird sind immer neue - wirklich nicht nachvollziehbare - Lösungswege vonnöten.

Im Focus hab ich auch mal nen Artikel über einen Mann gelesen, der scheinbar doch schon einige Male das Glück hatte durchzukommen und dann auch noch mehrere Male zu gewinnen. Dieser Glückspilz wurde nun von der Teilnahme an den Spielen ausgeschlossen. Confused

Naja, solange es immer noch Leute gibt die dumm genug sind dort anzurufen wird es dieses Format auch witerhin noch geben. Schau dir nur mal die anderen Sender an die jetzt Nachts die selbe Ratesch**** bringen!!! Darunter auch vermeidlich seriöse Sender wie n-TV...
Und 9Live... die Produzieren jetzt in ihren deutschen Studios auch ne Sendung für England!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe zu 9live (dem überflüssigsten Sender überhaupt) habe ich nen nettes Video *g*. Viel Spaß:

*click*

(Für alle ISDN Benutzer: Sind nur 375kb Wink )
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann spielst du nich mit, Matthias!!!!.......... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muhahahaha, ich lach mich jedesmal wieder halbtot Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Luft
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 55
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol Very Happy

Hat einer von euch mal die Aufgabe gesehen:

Monikas Vater hat 5 Töchter:
Lala, Lolo, Lele, Lulu, ...
Wie heißt die 5. Tochter?

Die Moderatorin hat 'ne halbe Stunde Shocked die Leute mit Sachen wie "Ist Ihnen das zu schwer, oder was?" und " Warum rufen Sie denn nicht an? Der Hot-Button kann jeden Augenblick zuschlagen!" hingehalten. Ganz am Ende der Sendung wurde jemand ins Studio durchgestellt und... oh Wunder, er wußte die Lösung: Monika! Idea

Was soll man zu dem Sender noch sagen? Arm und traurig...
_________________
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.

Matthäus
Kapitel 22, Vers 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE FÜR DIESES VIDEO! Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. lol. vor allem wie lustig der das sagt "ja, du bisn wichser" Twisted Evil
Die Reaktion von dem Moderator (der übrigens zusammen mit dem Typ mit den langen Haaren die liste der beschissensten Moderatoren Deutschlands anführt) ist lustigerweise nicht mal groß anders, als wenn jemand da anruft, der ne Antwort sagt.. Tschüühüüs

Naja immerhin widerlegt das teilweise meine Theorie, dass die Anrufe nur gestellt sind.


Ähnlich schlecht wie NeunLive finde ich (von den ganzen Reality- und Drittenklassenpromishows mal abgesehen) diese Reihe die Pro7 im Moment durchzieht mit "Die nervigsten 100... " Wo dann immer irgendwas gezeigt wird und irgendwelche trivial-Promis ihre dumme Meinung dazu abgeben (so in das Bild reingeschnitten).
Wenn ich meine Liste mit den nervigsten 100 TV Shows erstellen sollte, dann würden die da sicher auch oben mitspielen.

Eröffne hier mit den TV-Lästerthread
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:

Eröffne hier mit den TV-Lästerthread


Na dann kommen wir mal zum nervigsten Thema überhaupt: Die Jamba Klingeltonwerbung!!!

Ich muss zwar ehrlich gestehen, dass ich Tweety das Kücken echt niedlich finde aber der Rest ist einfach nur zum kotzen!!! Rolling Eyes
Das ist auch der Grund warum ich Viva, MTV und Co. auf die hintersten Sendeplätze verbannt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja zum Thema VIVA hab ich auch noch was. Ich fand den Sender ja vorher schon zum kotzen aber nachdem ich das gelesen habe... ohjeohje. Das einzig-vernünftige ist Brainiacs, vor allem für mich als alten Alchimist.

Aber lest selbst:

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/01/13/11193/index.htm

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde RTL2 absolut das letzte. Das Niveau von deren (Flugzeug-)Reportagen ist das letzte.
Die ganzen Klingeltonwerbungen sind auch dumm und einfach unnötig. Bei MTV in jeder dummen Werbung 4 Sachen und dann müssen die das auch noch 5x wiederholen Twisted Evil .
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, da stimme ich auch zu. Handy-Shit Werbungen und alles so ist schon ziemlich scheiße. Besonders gehaltvoll waren die Sendungen bei viva, mtv und co ja niemals. Das einzige was man sich öfters mal ansehen konnte war früher auf viva southpark (brainiacs kenne ich leider nicht) und beavis & butthead (einfach kult Razz ) .

RTL2 hat in der Tat nichts zu bieten.. bis auf Stargate. Und Welt der Wunder (das Original mit Henrik Hey) läuft ja nun auch da.

Ganz großes Damentennis sind auch diese ganzen nachgestellten "realen" Kriminalfälle oder diese Serien über Mordfälle und so..oh mann.

Zitat:
Endgültig in die Schmuddelecke driftet derweil Viva Plus. Ab 20. Januar startet dort des nächtens "X-Rated", ein Format für Videos, die bislang nur zensiert oder gar nicht im deutschen Musikfernsehen gezeigt wurden. In erster Linie geht es dabei, man ahnt es, um: Sex. Freigegeben ist die Sendung ab 18.


Hey, und das ist doch toll, nach der Ablöse von Viva 2 (und dem damit verbundenen Ende von Kamikaze) ist das das erste positive was ich von dem Sender höre Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Jop, da stimme ich auch zu. Handy-Shit Werbungen und alles so ist schon ziemlich scheiße. Besonders gehaltvoll waren die Sendungen bei viva, mtv und co ja niemals.


Nee, da haste recht. Aber eigentlich will ich auf einem Musiksender auch keine tollen Unterhaltungssedungen sehen sondern Musikclips. Und das am besten permanent am Stück ohne Gelaber dazwischen.
Aber zur Zeit habe ich echt den Eindruck, dass da alles andere als Musikvideos gezeigt werden. Zumindest kommt jedes mal wenn ich bei Viva oder MTV reinzappe garantiert entweder Werbung oder dummes Gelaber... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group