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Doku / 9.9.12 / 15:30 / 3sat / Restauration der LH- Connie
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Schokomuffin
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Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:47 pm    Titel: Doku / 9.9.12 / 15:30 / 3sat / Restauration der LH- Connie Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Lockheed "Super Star" mit der außergewöhnlichen delphinförmigen Rumpfform gilt als die "Königin des Nordatlantiks".
Am Sonntag, den 09.09.2012, wird um 15:30 Uhr erstmals der Film „Restaurierung einer Luftfahrtlegende – Comeback der Super Star“ auf 3sat ausgestrahlt. Eines der vier letzten Langstreckenflugzeuge dieses Typs wird zum weltweit einzigen flugfähigen Exemplar restauriert um damit in Zukunft regelmäßig Atlantiküberquerungen mit Passagieren durchzuführen.
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iJulian
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Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 12:45 pm    Titel: Re: Doku / 9.9.12 / 15:30 / 3sat / Restauration der LH- Conn Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eines der vier letzten Langstreckenflugzeuge dieses Typs wird zum weltweit einzigen flugfähigen Exemplar restauriert um damit in Zukunft regelmäßig Atlantiküberquerungen mit Passagieren durchzuführen.


cool, wer würde nicht gerne 18h über den Atlantik fliegen? Mr. Green
_________________
Und wir warten …
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd's mal mit machen. Wenn dann an Bord alles so ist wie früher, sprich frisch gekochtes Essen und richtiger Komfort, gern.
Näher kommt man dem goldenen Zeitalter der Luftfahrt wohl nicht mehr.
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Nic.
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Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich ja schon, mit wie vielen Crewmitgliedern dann im Cockpit geflogen wird... 3 oder gar 4?
Interessant ist es aber mit Sicherheit. Smile
_________________
#4U9525
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Schokomuffin
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Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2012 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer es verpasst hat:

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/163840/index.html
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Flugleiter
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2012 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Wer es verpasst hat:

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/163840/index.html


Danke! Dann weiß ich schon mal, was ich morgen auf der Arbeit mache Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
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Alice D.
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Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Macht das wirklich Sinn, so einen Flieger 18h über den Atlantik zu schicken?

Bei der ILA sollte auch eine sein, klappt aber leider nicht:
http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/stadt_region/super-connie-bleibt-am-boden-1.17484148
_________________
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn nicht? Ob es Sinn macht ist doch egal, auch sinnlose Sachen können Spaß machen. Das ganze lässt sich super zu einem Event machen. Meinetwegen einmal pro Woche oder einmal pro Monat, wird schließlich teuer und wenig Nachfrage da sein nehme ich an.
Eben ein Erlebnis.
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Alice D.
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Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich werden die Engines bei 18h Dauerpower länger halten, als bei 18h Kurzstrecke. Trotzdem, die Dinger sind teuer und schwer zu beschaffen - da sind 18h auf einen Streich schon eine Nummer. Von daher möcht ich mal wissen, wieviel so ein Flug kosten soll^^
_________________
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Schokomuffin
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Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Natürlich werden die Engines bei 18h Dauerpower länger halten, als bei 18h Kurzstrecke.


Warum?
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Kadett
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Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
Natürlich werden die Engines bei 18h Dauerpower länger halten, als bei 18h Kurzstrecke.


Warum?


Maximalbelastung bei Takoffs, die auf Kurzstrecke deutlich häufiger vorkommen.

mit 18h Dauerpower bezieht sich Alice auf Cruise + 1 Takeoff
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Alice D.
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Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch so bewirken Lastwechsel generell einen höheren Verschleiß. Richtig gewuchtet sind die ja nur auf eine Drehzahl, auch bei den Constant Speed Propellern gibt es ja Unterschiede in der Drehzahl. Dazu kommen Temperaturunterschiede, heiß wenn es hoch geht und kühl wenn es runter geht.
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