Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Letzte SWISS R/E Stellenausschreibung nur fake?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
smart_dollar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 5:41 pm    Titel: Letzte SWISS R/E Stellenausschreibung nur fake?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe letztens von einigen Lufthanseaten die Info bekommen, dass die neuste Stellenausschreibung für D/E und R/E reiner fake sein soll.
Soll angeblich so ein BWLer mist sein, um Expansion und dergleichem zu signalisieren. Außerdem sollen auch noch ein paar bereits eingestelle Piloten aus dem letzten Jahr noch auf den Beginn warten, was einer neuen Stellenausschreibung auch total wiederspricht.

Da ich selbst als R/E demnächst eingeladen bin, interessiert es mich natürlich brennend ob andere auch noch paar Infos hierzu haben.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 7:02 pm    Titel: Re: Letzte SWISS R/E Stellenausschreibung nur fake?! Antworten mit Zitat

smart_dollar hat folgendes geschrieben:

Soll angeblich so ein BWLer mist sein, um Expansion und dergleichem zu signalisieren.


Na sicher Rolling Eyes
Und die 10 zusätzlichen Flugzeuge die ab 2014 in die Flotte kommen bereedern sich von allein.
Genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich nach Schmarn an Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 7:23 pm    Titel: Re: Letzte SWISS R/E Stellenausschreibung nur fake?! Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Und die 10 zusätzlichen Flugzeuge die ab 2014 in die Flotte kommen bereedern sich von allein.
Genau.

Nicht zu vergessen die A333, die noch ausstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smart_dollar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausschreibung war auf den Avro der Swiss European bezogen.
Also nicht aut den A333.

Das die CS100 kommt ist mir klar aber mag ja sein, dass die noch paar Piloten aus der letztjährigen Auswahl im Ärmel haben.

Also mir solls nur recht sein, wenn das völlig frei erfunden ist, hätte ja sein können, dass jemand noch was weiß.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

smart_dollar hat folgendes geschrieben:
Die Ausschreibung war auf den Avro der Swiss European bezogen.
Also nicht aut den A333.

Schon klar, aber nachdem regelmässig junge Avro FOs zur Airbus Flotte wechseln muss ja irgendwoher Nachschub kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich gehört hab ist das jezt schon ein kleiner Mangel an FOs besteht. Mehr Kapitäne bei der European --> kein gleichgewicht dann "relativ" hohe fluktation und eben "bald" die Cseries.

Wenn ich mich nicht irre hab ich was von 50 FO stellen gehört aber darauf bitte nicht festnageln wie auch auf alles andere nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch eingeladen... Nächste Woche Wink

Und ich gehe mal fest davon aus, dass hier auch ein entsprechender, künftiger Bedarf besteht. So ein Auswahlverfahren kostest die Airlines auch viel Geld, dass niemand unnötig ausgibt! Weiter kostet die RE-Untersuchung im Vergleich zu den ab-initios keine Teilnahmegebühr! Abgesehen von den nicht unerheblichen Reisekosten, etc.

Allerdings weiß ich auch von jemandem, der schon durch ist und noch ein Jahr warten muss, bis es wirklich losgeht.

Fazit: Bedarf besteht generell...aber nicht unmittelbar! Aber das Auswahlverfahren dauert ja auch ein Weilchen Wink

Nic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dios hat folgendes geschrieben:
So ein Auswahlverfahren kostest die Airlines auch viel Geld, dass niemand unnötig ausgibt!


Naja, die SAT und ihr Personal sind da und kosten - auch wenn keine Auswahl gemacht wird. Die Auswahl selber kostet also nur mittelbar etwas.

Aber das ändert natürlich nichts daran dass selbstverständlich Bedarf besteht, wie jeder anhand der öffentlich einsehbaren Orderlisten erkennen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bambooblubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 61
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jemand auch dabei, der seine Musterungsakten hinschicken muss? Ich hab schon schriftlich dem zuständigen Arzt bei der Swiss kontaktiert und den Sachverhalt geschildert, dass wenn überhaupt noch Akten von mir vorhanden sind, es mit sicherheit ein paar Wochen dauern wird, bis ich die Dokumente von der Bundeswehr bekommen hab!
Bisher nichts gehört und ich denke, so langsam sind alle Assessmenttermine voll. Ich finde das ja in Ordnung, dass die das sehen wollen, aber dann doch bitte zum Nachreichen, schließlich habe ich ja ein Medical Class 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Musterungsunterlagen gehen den lieben schweizer Arzt meiner Meinung nach gar nichts an. Da man das natürlich bei einem Auswahlverfahren nicht so direkt sagen will, würde ich den Umweg über die NATO gehen: Medizinische Unterlagen von aktiven oder ehemaligen Soldaten dürfen nur an verbündete Staaten herausgegeben werden. Ende. - Wer weiß? Vielleicht stimmt das sogar :wink:
_________________
Global Express XRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal Quatsch und dumm sind Eidgenossen nicht.
Medizinische Unterlagen unterliegen keinerlei NATO classification, lediglich der ärztlichen Schweigepflicht.
Daher kann man die Mediziner entbinden und die Unterlagen anfordern.
Es haben sich schließlich schon desöfteren Deutsche dort beworben. Wer die Unterlagen nicht organisieren kann, obwohl dieses ja weit im vorraus bekannt war, hat leider bei einem Bewerbungsverfahren gegenüber denjenigen verloren, die dies schaffen.
Also auf fadenscheinige Ausreden bauen würde ich beiden Seiten ersparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group