Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

neues atomkraftwerk in RUS
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 3:11 pm    Titel: neues atomkraftwerk in RUS Antworten mit Zitat

hallo,

also eigentlich bin ich ja für atomenergie, aber habe gerade im internet was gefunden, was mich dann doch überrascht hatte und mal eure meinung hören wollte :

http://wissen.de.msn.com/technik/das-schwimmende-atomkraftwerk-russland-baut-meiler-auf-dem-meer-1


ich finde das ziemlich "dumm". haben die denn nichts aus fukushima und einer eventuellen ( das ist eher sarkastisch gemeint ) tsunami-gefahr gehört / gelernt ?


lg,

daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 4:08 pm    Titel: Re: neues atomkraftwerk in RUS Antworten mit Zitat

Darauf wird im ersten Absatz auf der zweiten Seite eingegangen. Meines Erachtens soll das ein auf Schwellenländer gemünztes Exportprodukt werden.

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Haben die denn nichts aus fukushima und einer eventuellen ( das ist eher sarkastisch gemeint ) tsunami-gefahr gehört / gelernt ?

_________________
Global Express XRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 4:12 pm    Titel: Re: neues atomkraftwerk in RUS Antworten mit Zitat

Max Payne hat folgendes geschrieben:
Darauf wird im ersten Absatz auf der zweiten Seite eingegangen. Meines Erachtens soll das ein auf Schwellenländer gemünztes Exportprodukt werden.

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Haben die denn nichts aus fukushima und einer eventuellen ( das ist eher sarkastisch gemeint ) tsunami-gefahr gehört / gelernt ?


oh, die zweite seite hab ich nicht gesehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedenklicher als die Gefahr des Untergangs finde ich eher die zukünftige Verschrottung und Entsorgung.
Da wird es dann wiedermals "fröhliches vor-sich-hin rosten am Dock" heißen, wie bei den alten Sowjet-U-Booten.
Aber ganz ehrlich, Russland war bislang nie wirklich auf Naturschutz oder Nachhaltigkeit erpicht, was man an Aralsee und den restlichen Müllkippen sieht. Schnelles Geld interessiert mehr, bei kronischem Geldmangel.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wörter 'Russland' und 'Innovation' im selben Satz sollten bei jedem halbwegs intelligenten Menschen schon alle Alarmglocken schrillen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Russland ist ein riesiges Land, welches mit Energie versorgt werden musss. Da reichen ein paar Windräder nicht aus und aus russ. Sicht macht es kein Sinn Geld in irgendwelche Projekte Geld zu investieren, bei denen dann am Ende die Rechnung doch nicht aufgeht.

Es ist einfach wichtiger eine sichere und zuverlässige Stromversorgung für die Menschen sicherzustellen, als mit alternativen Mitteln zur Atomenergie zu experimentieren.

Laut russ. Medien soll Russland aus Tschernobyl gelernt haben und nun sicherere und effizientere Atomkraftwerke bauen.

Und noch ein wichtiger Punkt: Die meisten Menschen in Russland haben nichts gegen dieses Vorhaben, im Vergleich zu DE, wo gleich eine Massenhysterie ausbrechen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:

Laut russ. Medien soll Russland aus Tschernobyl gelernt haben und nun sicherere und effizientere Atomkraftwerke bauen.


Laut russischen Medien hat Russland auch eine einwandfreie Demokratie mit freien Wahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
arwelfly hat folgendes geschrieben:

Laut russ. Medien soll Russland aus Tschernobyl gelernt haben und nun sicherere und effizientere Atomkraftwerke bauen.


Laut russischen Medien hat Russland auch eine einwandfreie Demokratie mit freien Wahlen.


sehr schön Smile Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
arwelfly hat folgendes geschrieben:

Laut russ. Medien soll Russland aus Tschernobyl gelernt haben und nun sicherere und effizientere Atomkraftwerke bauen.


Laut russischen Medien hat Russland auch eine einwandfreie Demokratie mit freien Wahlen.




Das ist ja ein typischer Satz, den man in Deutschland, bzw. Europa zu hören bekommt. Da kann man eigentlich nur daraus interpretieren, dass die westliche Presse Putin (spreche ich jetzt bewusst direkt an) im großen und ganzen als Diktator darstellt, was er wirklich nicht verdient hat.

Es heißt ja, dass Putin die Wahlen gefälscht haben soll. Aber wenn jemand mal in Russland war und ein paar Leute fragt, wen die gewählt haben, sagen viele "Putin, was den sonst". Es gab eingetlich keine Alternative.
Man kann nicht sagen, die große Mehrheit des Volkes wollte dass XXX President wird, und es ist trotzdem wieder Putin geworden.

Meine Meinung ist ganz klar: Putin schadet Russland nicht, denn er schmiedet weder Kriegspläne, wie Schirinowski, der wenn wir grad beim Tema sind, Atombomben (!!) auf England werfen wollte, was er auch öffentlich gesagt hatte, oder Suganov, der das Land nach Vorbild von Lenin und der Sowjetunion "führen" will.

Vielleicht ist es jetzt verständlich, wieso die Mehrheit für Putin ist und Putin es sogar gar nicht nötig gehabt hatte, die Wahl zu fälschen.

Jedes Land hat seine Probleme mit der Politik, wohlgemerkt auch Deutschland, aber Russland als Diktaturstaat mit Dikator anzusehen ist einfach falsch und einem Land, dass sich an Europa orientieren will einfach unfair!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
Das ist ja ein typischer Satz, den man in Deutschland, bzw. Europa zu hören bekommt. Da kann man eigentlich nur daraus interpretieren, dass die westliche Presse Putin (spreche ich jetzt bewusst direkt an) im großen und ganzen als Diktator darstellt, was er wirklich nicht verdient hat.

"Verdient"? Verdient hat er das, was den Leuten von Pussy Riot droht:
http://www.tagesschau.de/ausland/pussy-riot100.html

Zitat:

Es heißt ja, dass Putin die Wahlen gefälscht haben soll. Aber wenn jemand mal in Russland war und ein paar Leute fragt, wen die gewählt haben, sagen viele "Putin, was den sonst". Es gab eingetlich keine Alternative.

Eben, es gab keine Alternative. Medwedjew wollte ja und hatte gute Chancen, aber da drohte Putin mit ein paar unlauteren Mitteln und plötzlich hielt er sich selbst für ungeeignet.

Zitat:

Meine Meinung ist ganz klar: Putin schadet Russland nicht, denn er schmiedet weder Kriegspläne, wie Schirinowski, der wenn wir grad beim Tema sind, Atombomben (!!) auf England werfen wollte, was er auch öffentlich gesagt hatte,

Putin schadet zumindest den Leuten dort. Schirinowsky ist ein gekauftes Aas, er weiß doch ganz genau das er nur als Provokateur angestellt ist. Und Putin schmiedet sehr wohl Kriegspläne, siehe Kaukasus. In Tschetschenien ist seit 1999 wieder Krieg, nachdem rein zufällig irgendjemand (seltsam, nach 13 Jahren sind noch keine Täter da und es deutet alles auf den FSB) ein paar Hochhäuser hochgejagt hat. Oder der Einmarsch in Georgien, natürlich strebt Putin nach Macht in diesen Gegenden, auch mit Krieg.

Thema Atomkraft... die Russen lagern Müll der 100.000 Jahre strahlt doch unter offenem Himmel. Weiß garnich was wir uns hier mit Gorleben so schwer tun? Laughing

edit:
Oder hier: http://www.tagesschau.de/ausland/russland716.html
Von einer unabhängigen Justiz kann man da nicht sprechen oder?
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alice D. am Di Jul 31, 2012 6:38 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:


Es heißt ja, dass Putin die Wahlen gefälscht haben soll. Aber wenn jemand mal in Russland war und ein paar Leute fragt, wen die gewählt haben, sagen viele "Putin, was den sonst". Es gab eingetlich keine Alternative.


Eben, und soll ich Dir sagen warum? Weil Putin dafür sorgt, dass die wahre Konkurrenz gar nicht erst zu den Wahlen antreten kann, weil ihre Formierung erst verhindert wird.
In Russland gibt es keine Opposition, es sitzen neben Putins Partei nur ein paar radikale Splittergruppen in der Staatsduma die Putin nicht mal im Traum gefährlich werden können.
Die wahre Opposition hat gar keine Gelegenheit in das Parlament zu gelangen.

arwelfly hat folgendes geschrieben:


Meine Meinung ist ganz klar: Putin schadet Russland nicht


Bitte? Das System Putin ist das System der Oligarchen, und wie die zu ihrem Reichtum gekommen sind, muss ich wohl nicht weiter erläutern. Kurzform: In den Wirren des Zerfalls der UDSSR haben sie sich massiv (!) an Staatseigentum bereichert. All die Milliarden eines Verbrechers wie Abramovich gehören dem russischen Volk. Sie sind nicht durch ehrliche Arbeit erwirtschaftet sondern aus Allgemeingütern zusammengerafft.
Was glaubst Du warum Putin es sich leisten kann, sich einen Palast für eine Milliarde (!) Euro ans Schwarze Meer setzen zu lassen?
Was glaubst Du wo er das Geld her hat? Als Geheimdienstler wird man meines Wissens nicht so fürstlich bezahlt, aber da kann ich mich auch täuschen.
Und jetzt sag bitte noch mal dass Putin dem russischen Volk nicht schadet.
Dass die Russen sich im allgemeinen gern ausbeuten lassen, kann man in der Geschichte lesen, deshalb wird sich daran wohl nichts ändern. Muckt ja keiner auf.


Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Di Jul 31, 2012 7:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
arwelfly hat folgendes geschrieben:

Laut russ. Medien soll Russland aus Tschernobyl gelernt haben und nun sicherere und effizientere Atomkraftwerke bauen.


Laut russischen Medien hat Russland auch eine einwandfreie Demokratie mit freien Wahlen.




Das ist ja ein typischer Satz, den man in Deutschland, bzw. Europa zu hören bekommt. Da kann man eigentlich nur daraus interpretieren, dass die westliche Presse Putin (spreche ich jetzt bewusst direkt an) im großen und ganzen als Diktator darstellt, was er wirklich nicht verdient hat.

Es heißt ja, dass Putin die Wahlen gefälscht haben soll. Aber wenn jemand mal in Russland war und ein paar Leute fragt, wen die gewählt haben, sagen viele "Putin, was den sonst". Es gab eingetlich keine Alternative.
Man kann nicht sagen, die große Mehrheit des Volkes wollte dass XXX President wird, und es ist trotzdem wieder Putin geworden.

Meine Meinung ist ganz klar: Putin schadet Russland nicht, denn er schmiedet weder Kriegspläne, wie Schirinowski, der wenn wir grad beim Tema sind, Atombomben (!!) auf England werfen wollte, was er auch öffentlich gesagt hatte, oder Suganov, der das Land nach Vorbild von Lenin und der Sowjetunion "führen" will.

Vielleicht ist es jetzt verständlich, wieso die Mehrheit für Putin ist und Putin es sogar gar nicht nötig gehabt hatte, die Wahl zu fälschen.

Jedes Land hat seine Probleme mit der Politik, wohlgemerkt auch Deutschland, aber Russland als Diktaturstaat mit Dikator anzusehen ist einfach falsch und einem Land, dass sich an Europa orientieren will einfach unfair!


Laughing
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group