Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boenig plant neue 747
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 8:18 pm    Titel: Boenig plant neue 747 Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,337087,00.html

das ist ja mal lol. Haben die nicht die ganze Zeit steif und fest darauf beharrt, der Bedarf an XXL-Jets würde zurückgehen, es werde viel mehr Nachfrage nach kleineren Jets (wie eben 7E7) geben?! Das nenn ich inkonsequent =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpfifferling
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht inkonsequenter als die A350 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haben die das vor einem jahr nicht schon mal erwogen und dann doch wieder abgelehnt? Rolling Eyes

die kriegen wohl kräftig angst das jetzt eines der lukrativsten geschäfte
wegfällt und sie auch dort airbus unterliegen. Smile

wobei sich mit dem nachahmen der konzepte des anderen beide nicht viel tun:->a350
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ja nur der Unterschied ist, dass Airbus vorher nicht inständig behauptet hat, sie würden keinen Jet in dieser Klasse bauen, und das aus gutem Grund. Boeing hat das ja halt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber Airbus hat ja auch immer hartnäckig behauptet, dass der A-330 gegen die Boeing 7E7 bestehen wird! und nun haben auch sie eingelenkt! bei Boeing ist es glaube ich eher das Prestige, welches verloren geht, falls sie den Markt der Flugzeuge mit mehr als 400 Sitzen den Europäern überlassen! und im Moment sieht es ja fast so aus, als würden sie das tun! Die 747-400 ist auch ein Kind der 80er und auch nimmer ganz taufrisch! Im Moment verkauft sie sich ja nur noch als Frachter! Boeing muss unbedingt an seiner Produktpalette arbeiten. Immerhin wurden jetzt binnen eines Jahres 2 Flugzeugprogramme eingestellt (757 und 717) und die 767 steht auch vor dem aus! Auch die 737 schreit förmlich nach einem Nachfolger! Ich finde es sehr bedenkenswert, dass Airbus den A-320 seit seinem Erscheinen (ist auch fast 20 Jahre her) nicht wesentlich modernisiert und er immer noch als das Non-plus-Ultra der Technik gilt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almfighter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie soll den dann die neue 747 aussehen...auch doppelstöckig...einfach die zweite etage verlängern oder was???? da gibts doch probleme mit der aerodynamik hab ich mal gelesen....naja jedenfalls sieht es für airbus zz besser aus ....sie sollten sich aber nicht drauf ausruhen!!!!!

cias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meinen Infos soll das Oberdeck nur erweitert werden, anders würde man wohl auch auf noch mehr Paxe unterbekommen Wink .

Ich find Boeing im Moment auch lustig, von widersprechen kann man ja gar nicht reden Confused .
Die ganze Zeit laut rumgebrüllt, dass die B7E7 der Jet der Zukunft ist (sicher, kann er sein), aber immer behauptet, dass Flugzeuge der Größenordnung eines A380 nicht so nötig sind.
Wir haben´s gesehen Razz . Boeing beißt sich mit der Sache doch praktisch ins eigene Fleisch.
Airbus hat es in dieser Sache meiner Meinung nach klar besser gemacht.
Boeing muss sich echt mal was neues einfallen lassen.
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht, dass eine upgraded-747 großes Interesse auf dem Markt finden wird, zumal es sicher schwer sein wird, vor allem bei den veranschlagten Entwicklungskosten (~3 Mrd$) eine neue Flugzeugversion zu bauen, die weitaus wirtschaftlicher als die vorherigen B747 und vor allem als der A380 wird. Denke hier spielt auch noch der Effekt eine Rolle, dass es nichtsdestrotrotz ein Flugzeug aus den 70ern ist.

Auf jeden Fall gibt Boeing hiermit zu, dass sie ihre Prognosen "der Martk der Zukunft braucht keine XXL-Jets" nicht viel mehr als ein Bluff waren, um nicht zuzugeben, dass Airbus mit dem A380 nun erstmal einen ganz schönen Vorsprung in diesem Segment haben wird.

Die 7E7 wird hingegen sicher auch verdammt guten Absatz finden, kann ich mir denken... mal schaun, wie dagegen der A350 abschneiden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei eine modernisierte und vergrößerte Version des Jumbos eigentlich genau in die Lücke zwischen A-340-600 und A-380 reinpasst! Lufthansa meinet ja mal, dass sie Interesse an solch einem Flieger haben würde!
Also lohnen dürfte sie sich schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Stuß, die haben es immer noch nicht gelernt....

Erst die 747X / XStretch

Dann die 747 Advanced

und jetzt schon wieder pläne das Ding zu erweitern....

Die 744LR an sich hat ja nur geringe Resonanz unter den Airlines gefunden. Dass das Konzept der 747 schon über 30 Jahre alt ist wollen die Heinis von Boeing nicht einsehen.... Irgendwann endet jede große Era, die der 747 vermutlich ziemlich bald angesichts des Konkurrenzproduktes und marktwirtschaftlicher Aspekte. (ökonomisches Fliegen zum Beispiel!)

Bin mal gespannt was die 7E7 bringt....

cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Boeing beißt sich mit der Sache doch praktisch ins eigene Fleisch.
Airbus hat es in dieser Sache meiner Meinung nach klar besser gemacht.
Boeing muss sich echt mal was neues einfallen lassen.


Hey, da fällt mir noch was ein - zum Thema wie armselig meine amerikanischen Freunde sind:

Wie war das:
FBW wird sich nie durchsetzen!!!! Passagiere und Crews werden sich nicht von Computern rumkutschieren lassen....

Wer baut seit einer guten Weile FBW in die 777 ein ?????????????? JA BOEING!!!!!!!

Wer hat sich über Airbus lächerlich gemacht, als das Thema composite material aufkam und baut die 7E7 zum größtmöglichen Teil aus diesem Material??? GENAU, wieder BOEING

Welcher Firmenchef lachte anfang der 90iger Jahre über die Pläne von Airbus die A3XX zu bauen, mit der Bemerkung AB wird sowas nie bauen können????

Um es auf einen Punkt zu bringen: Wenn Boeing commercial nicht durch die eigene Militärsparte andauernd mit Inovationen und Finanzstützen bestückt werden würde, wäre der Konzern schon eine ganze Weile in sehr großen Schwierigkeiten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,337466,00.html

Auch typisch Amerika. no comment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.