Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 30./31.08.12 Statistik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 11:52 am    Titel: FQ 30./31.08.12 Statistik Antworten mit Zitat

STATISTIK:

Angetreten: 10 (2x TP)
2. Tag: 5 (0x TP)
Nach SIM: 4
Nach interview raus: 2
Bestanden: 2

War ne coole Truppe! Congrats to the winners. Macht das besste draus! An alle anderen: Life goes on Wink

Achja - wer wissen will wies in der FQ läuft etc. - lest das hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28581
Dem ist eig nichts mehr hinzuzufügen!!! Danke an 747 dafür. Hat mir echt geholfen! Wink


Zuletzt bearbeitet von Letstry am Sa Sep 01, 2012 1:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie isses denn Dir gegangen?
Nach oben
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja erster Tag war ganz gut. Aber meine eher schlechte Leistung im SIM (bin wohl grad noch so durchgekommen) kommte ich dann im interview nicht komplett "wiedergut machen", sodass sich die Kommission dann nicht 100%ig sicher war. Und das heißt leider: Raus!

Aber danke der nachfrage! was machst du so mitlerweile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Scheisse, sorry! Klingt blöd, ich war aber immer der Meinung dass Du sehr gute Chancen hast.

Hast Du einen PlanB?

Arbeitsleben hat mich, ansonsten PPL und dann mal weiterschauen. An Defiziten arbeiten (Mathe, KRN Smile)
Nach oben
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja im Nachhinein bin ich n bisschen enttäuscht, weil ich dann im Endeffekt wegen einer Schwäche gekickt wurde, die ich schon bei den 10 Fragen vor der BU angegeben hab und es ihnen somit ja auf die Nase gebunden hab! Diese war dann auch Hauptthema im Interview - ich hab zwar gesagt, dass ich mir dessen durchaus bewusst bin und dran arbeite, aber die Kommisiion war sich dabei eben nicht zu 100 Prozent sicher!
Danke, dass Du an mich geglaubt hast! Aufgrund dessen, dass mein SIM nunmal wirklich nicht gerade berauschend war, bin ich am Überlegen, ob ich es noch in der Schweiz versuch (geht ja aber erst ab 20... Bis dahin studiere ich jetzt erstmal. Wink ) Andererseits bin ich echt weit gekommen und hätte ja dann vllt bei der Swiss gar keine so schlechten Chancen! Naja - schau ma moi Wink

Cool Wink schaust du dann auch noch bei der Swiss vorbei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, so weit im Prozess steigt dann auch die Erwartungshaltung Sad

Darf ich fragen welche das war? Gerne PN Wink

Ja, hatte ich schon vor. Aber ohne Druck, ohne Stress. Möchte mir PlanB so ausbauen dass mich PlanA nicht mehr stresst, wenn ich die Perspektive haben auch fliegerisch privat was zu reißen, entspannt mich das schon sehr.
Nach oben
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Schwäche würde mich auch sehr interessieren, mache mir nämlich viele Gedanken gerade was das angeben der Schwächen betrifft..
Wäre wirklich super nett von dir, wenn du mir das kurz erzählen könntest! ( gern auch PM)
LG Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin31
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert das mit der Schwäche auch, wenn es für dich okay ist, darüber zu reden. ebenfalls gerne PM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey das tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es so knapp nicht gereich hat. Die Swiss ist immer eine Überlegung wert, gerade wenn man in Hamburg schon erfahren, dass man nicht gerade ungeeignet für den Beruf ist, hat es sicherlich Sinn sich Gedanken zu machen ob man es in Zürich noch einmal probiert.

Allen anderen würde ich ansonsten den Tipp geben bei den Schwächen ehrlich zu sein. Niemand muss sich da selbst demontieren, aber Leute, die die FQ nicht bestanden haben nach Schwächen zu befragen, bringt euch nicht weiter. Ich habe selbst jemanden kennen gelernt, der eine Schäche angegeben hatte, die auch ich auf meinem Fragebogen stehen hatte. Bei ihm war es das Hauptthema im Interview und hat wohl mit zum Nichtbestehen beigetragen, bei mir wurde es nicht einmal angesprochen. Ich war auch überzeugt zu wissen welche meiner Schwächen zum Thema werden würde und bin mit meiner Einschätzung sowas von daneben gelegen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lax86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:


Allen anderen würde ich ansonsten den Tipp geben bei den Schwächen ehrlich zu sein. Niemand muss sich da selbst demontieren, aber Leute, die die FQ nicht bestanden haben nach Schwächen zu befragen, bringt euch nicht weiter. Ich habe selbst jemanden kennen gelernt, der eine Schäche angegeben hatte, die auch ich auf meinem Fragebogen stehen hatte. Bei ihm war es das Hauptthema im Interview und hat wohl mit zum Nichtbestehen beigetragen, bei mir wurde es nicht einmal angesprochen. Ich war auch überzeugt zu wissen welche meiner Schwächen zum Thema werden würde und bin mit meiner Einschätzung sowas von daneben gelegen. Mr. Green


Kann man nur so unterschreiben, anstatt euch zu überlegen welche Schwächen euch am wenigsten zur Last gelegt werden können denkt lieber drüber nach, wie ihr mit den Schwächen die ihr wirklich habt umgeht, WIE ihr daran arbeitet und was ihr damit bisher für Erfolge erzielt habt... Die netten Damen da können euch aus so ziemlich allem einen Strick drehen wenn Sie wirklich wollen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group