Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Test / Eignungsabklärung Swiss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chopper boy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 8:01 pm    Titel: DLR Test / Eignungsabklärung Swiss Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich auch nicht besonders gut mit diesen verschiedenen Eignungsabklärungen aus. Für die Anstellung bei einer schweizer Helikopterfirma, werde ich ev. aufgeboten so eine Eignungsabklärung zu machen. Gemäss meinen Informationen, sind dies die selben Tests wie bei der Swiss..... werden auch am selben Ort durchgeführt! Offenbar schickt auch die REGA ihre Piloten zu dieser Abklärung!?

Da es um die ganzen Übungen mit Reaktion, räumliches Vorstellungsvermögen etc. geht, wollte ich fragen, mit welcher Software ich mich am besten darauf vorbereiten kann und ob Ihr mir ein paar Tricks habt wie man da ab erfolgreichsten ist?

Ich bin Euch sehr dankbar für jegliche Infos.

Grüsse chopper boy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

REGA Helis? Nice! Die Swiss gibt dir Zugangsdaten mit denen du dir die Trainingsprogramme runterladen kannst. Die sind gut und reichen zur Vorbereitung. Bewerbung schon abgeschickt und eine Antwort erhalten?
winni55555
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen im forum Smile

nichts für ungut aber:

die suchfunktion macht freude! z.B. suchbegriff: "stufe 1" oder schau mal im unterforum "erfahrungsberichte anderer tests"

vielspass!
chopper boy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos. Ja klar werde ich auch die Suchfunktion noch weiter ausprobieren..!

Betreffend den Zugansdaten der Swiss: Muss man da bei der SAT anrufen und diese verlangen oder ist das die Software von SkyTest?

Ich habe noch keine Bewerbung abgeschickt... muss ev. vorgängig einfach diesen Test machen.

Viele Grüsse
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SkyTest ist eine kommerzielle Software, die vorgibt perfekt für die Eignungstestvorbereitung zu sein - sie ist aber überhaupt nicht nötig, um die Tests bestehen zu können.

Ich vermute mal, dass man bei der Swiss, genauso wie bei der LH, die Zugangsdaten zu den CBTs erst nach der Bewerbung erhält.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Zugangsdaten erst nach Bestätigung der Bewerbung. Einen Blick auf die Trainingsprogramme (oder zumindest denen sehr ähnlich) kannst du auf https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/hinweise werfen. Ich bin mir aber nicht sicher ob alle Tests die dort vorhanden sind auch geprüft werden bzw. ob alle Tests die drankommen dort vorhanden sind.
chopper boy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann nochmals herzlichen dank für all die hilfreichen Informationen.
Wünsche allen many happy landings

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.