Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

was haltet ihr hiervon??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 9:14 am    Titel: was haltet ihr hiervon?? Antworten mit Zitat

hallo!
ich weiß ich bombardier euch im moment mit so einem zeug
sagt bescheid wenn es anfängt zu nerven! Embarassed

ich wollte von euch nur wissen was ihr zu diesem weg sagt:
www.sfa.be/pilot_training/default.htm

danke
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uh also die Einstellungstests sehen da auch schonmal recht happig aus. Man braucht eine "secondary education", muss als Sprache jedoch nur Englisch mitbringen.
Der Technische Test darf wiederholt werden (immerhin).

Was ich krass finde, ist, dass man schon mit 17 da anfangen darf.. stellt euch mal vor ihr wäret mit 20 aufm linken platz.. fett.

Allerdings kostet der ganze Spaß auch gleich 80.000 € und enthält weder Type-Rating noch irgendeinen Job-Vorteil (oder?). Dafür muss man dann schwere Einstellungstests durchlaufen. => Wieso nicht gleich zu einer deutschen Flugschule ohne Einstellungstests?

Abgesehen von diesem Aspekt macht mir die Flugschule einen ganz exzellenten Eindruck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das da richtig verstanden habe gehört die flugschule zu
einer belgischen fluggesellschaft und das hieße doch eigentlich
dass die dann, wenn sie einstellen,sie ihre eigenen schüler nehmen! Smile

das hieße dann zumindest eine verbesserte chance auf einen job obwohl ich zugeben muss, dass die 80.000 piepen ganz schön schwer wiegen.

also ich werd es mir kaum leisten können aber ist für einige hier vielleicht eine alternative.

was bedeutet eigentlich "secundary education"?
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schätze die meinen damit entweder Abitur (dann secondary im Sinne von Sekundardstufe II) oder zusätzliche Ausbildung (Im Sinne von Berufsausibldung zusätzlich zum Abitur). Tippe aber mal eher auf das erste.

Von der zugehörigkeit der Flugschule zur Airline hab ich auf der Seite nichts entdecken können.. naja gut, glaube davon steht auf lh-pilot.de auch nicht viel, und der Name weist ja eigentlich schon darauf hin =)
Aber um genau herauszufinden wie denn das mit der Übernahme und so läuft würde ich bei Interesse dann doch mal da anrufen und nachfragen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also 80.000 EUR ist dann doch etwas happig.
Wenn Du auf der Suche nach einer internationalen
Flugschule bist, welche einer Airline angehörig ist,
dann check mal: http://www.deltaconnectionacademy.com/

Die Flugschule gehört zu DELTA AIRLINES und bietet JAA CPL
Kurse für rund 51.000 USD an.

Hier ist das Daten PDF zu finden:
http://www.deltaconnectionacademy.com/html/international.pdf
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

St.Exupery hat folgendes geschrieben:
was bedeutet eigentlich "secundary education"?


Im UK nennt sich das A-level und wird auch einfach College genannt. Dies sind entweder ausbildende Kurse, wie bei uns die Berufsschule oder aber Vorbereitungskurse, die man nimmt, bevor es zur Uni geht.

Auf das deutsche Bildungssystem umgemuenzt, waere das das Abi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige problem mit delta ist ebenso wie bei easyjet dass
die anderen mitbewerber englisch als muttersprache haben und
du dort schonmal einen klaren nachteil hast!

bei der sabena ist es bei den meisten nicht muttersprache sondern nur
aufgrund der sprachlichen teilung belgiens die "hauptsprache".das heißt dort hast du keinen so großen nachteil.

ich gebe zu 80.000 euro sind zu viel.nur ich würde mich eher bei easyjet bewerben als bei delta allein auch schon weil ich keinen bock hätte dauerhaft in den vereinigten staaten zu leben! aber das muss jeder selbst wissen!
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bei Delta ein ab-initio Programm? Wusste ich gar nicht.. war mir fast sicher, dass man, um da fliegen zu dürfen auf jeden Fall ein Diplom in der Tasche haben müsste. Ist das nicht so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group