Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beiträge löschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 2:15 am    Titel: Beiträge löschen Antworten mit Zitat

Mir ist grad nur mal aufgefallen, dass wir, die Nichtmoderatoren und Nichtadministratoren, unsere Beiträge gar nicht löschen können, hat das einen bestimmten Grund?

Zur größten Not kann ja jeder seinen Beitrag editieren und so den Inhalt löschen...

Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 11:00 am    Titel: Re: Beiträge löschen Antworten mit Zitat

Guten Morgen & einen schönen siebten Advent !

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Mir ist grad nur mal aufgefallen, dass wir, die Nichtmoderatoren und Nichtadministratoren, unsere Beiträge gar nicht löschen können, hat das einen bestimmten Grund?

Zur größten Not kann ja jeder seinen Beitrag editieren und so den Inhalt löschen...


...Letzteres sollte doch eigentlich auch reichen - außerdem kann man für den Fall der Fälle einfach dem nächstbesten Mod (oder Admin) eine PM schicken und um Löschung eines Postings bzw. Threads bitten.

Finde das persönlich schon recht sinnvoll: hat schon oft genug Leute gegeben, die im Affekt anfingen, viele ihrer eigenen Postings zu löschen/zu editieren, entweder weil sie sich im Board gezofft hatten, oder weil sie Muffensausen hatten, dass die LH, bzw. das DLR oder die LFT deren Identität anhand der Beiträge bestimmen könnte.

Da ist's schon besser, wenn dem übermäßigen Löschen eigener Beiträge irgendwie ein Riegel vorgeschoben wird - sonst kriegt man ja nachher gar nicht mehr mit, wenn und weshalb Beiträge abhanden kommen ...

Denn hin und wieder kann ein einfühlsamer Moderator oder Admin doch noch Einfluß auf die Leute nehmen, die sich aus intensivster DLR/LFT-Paranoia dazu veranlaßt sehen, möglichst alle ihre Postings bzw. sogar den gesamten Account, löschen zu wollen. Wink

...ist wirklich gar nicht sooo selten.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

mich persönlich stört es ja nicht, ich hatte mich halt nur gewundert.

Dass das DLR / die LFT hier mitliest haben wir ja dennoch mitbekommen Wink...

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

servus!

mir ist gerade mal aufgefallen, dass man in manchen topics seine beiträge löschen kann (z.b. bundeswehr) und in anderen nicht! Confused mich würde mal interessieren, wo denn dort der unterschied liegt?

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group