Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungszeitpunkt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JanPh94
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2012 9:36 pm    Titel: Bewerbungszeitpunkt Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte, wie ihr es euch wahrscheinlich denken könnt, Pilot werden. Da ich allerdings zuvor mein Studium absolvieren möchte (um mehr Lebenserfahrung zu bekommen und um eine Alternative zu haben) frage ich mich, wann ich mich am besten bewerben sollte.
Wenn alles nach Plan läuft, sollte ich mein Studium gegen Ende 2015 abgeschlossen haben. Auf der Lufthansa Seite steht, dass nach bestandener BU im Jahr 2013 (und den folgenden Bewerbungsprozessen) ein Schulungsbeginn teilweise erst 2015 möglich sein wird.
Sollte ich mich daher schon im Frühjahr 2013 bewerben?

Wäre um einen Rat sehr dankbar!

Gruß
JanPh94
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2012 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das passt gut

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
He1nZ
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch ein halbes Jahr später. ..
Je nachdem auf grund welcher Spekulationen (aktuelle Warteliste, vermuteter erneuter Start der Lehrgänge in Bremen, vermutete Schulungskapazität pro Jahr sind glaub ich die wichtigsten Stellglieder) man seine Strategie aufbauen will.
Aus meiner Sicht ist es besser ein halbes Jahr oder mehr Luft zwischen Studium und Ausbildung zu haben (zum arbeiten oder Reisen) als im ungünstigeren Fall vor dem letzten Semester nach Bremen zu gehen. Dann hättest du zwar Lebenserfahrung gesammelt und auch was gelernt aber trotzdem keinen Abschluss...
JanPh94
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay vielen Dank euch beiden!
Werde es wohl so machen wie es He1nZ gesagt hat und mich dann Ende 2013 bewerben. Werde aber davor hoffentlich im Februar den Infotag besuchen können Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.