Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tarifkonflikt (Flugbegleiter) bei der LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also einen Datenschutz-Skandal o.ä. würde ich das nicht nennen... Es reicht ja schon aus, wenn dieser Senator irgendeinen Fuzzi aus der Verwaltung kennt, der Einsicht in die Crewdaten hat. In einem Weltkonzern wie Lufthansa wird es dort viele viele Mitarbeiter mit Einsicht in diese Daten geben.. Passiert nun mal. Ob bei Bank, Fluggesellschaft, örtlicher Arztpraxis.... Gibt eben Leute die Schrecken vor nichts zurück.
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein meiner Meinung nach sehr gutes Interview zwischen Marietta Slomka und Nicoley Baublies (UFO).

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1723210/ZDF-heute-journal-vom-04092012 [ab Minute 5]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guter mann der ufo chef!
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicoley Baublies hat ja Recht mit dem was er im Kern sagt (dass Franz ein unsäglicher Technokrat ist dem man mal gewisse Grundzüge der Personalführung beibiegen sollte), aber wie er es sagt ist zum Teil ausgesprochen Amateurhaft, er widerspricht sich zum Teil selbst und wird nicht klar genug. Der bräuchte mal nen Berater für sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das traurige ist, das sie zwar recht haben, die Zeiten dafür jedoch leider vorbei sind. Den Piloten wird es früher oder später genauso an den Kragen gehen, befürchte ich. Die guten Zeiten der Luftfahrt sind vorbei. Die Belegschaft ist zu teuer geworden.

Die Lösung des Problems nicht mehr global Wettbewerbsfähig zu sein, liegt nicht bei denen, sondern in der deutschen Politik, die sich jedoch nicht ändern wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hör ich seit fast 20 Jahren... 10 sind bestimmt noch drin. Wink
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Hör ich seit fast 20 Jahren... 10 sind bestimmt noch drin. Wink


Und in 10 Jahren wirst du sagen, das hörst du seit 30 Jahren, 10 weitere sind genauso drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Hör ich seit fast 20 Jahren... 10 sind bestimmt noch drin. Wink


Und in 10 Jahren wirst du sagen, das hörst du seit 30 Jahren, 10 weitere sind genauso drin.


Was bist du denn für ein AKriecher ? Wink

Ich bin da halt anderer Meinung - zumindest die Neuen werden andere Verträge bekommen. Wem es nicht passt: der kann gehen. Die Benefits die die Angestellten allein schon haben usw - auch da besteht gewaltiges Einsparpotenzial.

Der Konzern hat halt andere Bereiche als die Passage, die ihn über Wasser halten. Das ist der entscheidende Vorteil. Noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Hör ich seit fast 20 Jahren... 10 sind bestimmt noch drin. Wink


Und in 10 Jahren wirst du sagen, das hörst du seit 30 Jahren, 10 weitere sind genauso drin.


Da hast Du sehr wahrscheinlich recht!

...auch wenn manche das gerne anders sähen. Wink
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Hör ich seit fast 20 Jahren... 10 sind bestimmt noch drin. Wink


Und in 10 Jahren wirst du sagen, das hörst du seit 30 Jahren, 10 weitere sind genauso drin.


Was bist du denn für ein AKriecher ? Wink

Ich bin da halt anderer Meinung - zumindest die Neuen werden andere Verträge bekommen. Wem es nicht passt: der kann gehen. Die Benefits die die Angestellten allein schon haben usw - auch da besteht gewaltiges Einsparpotenzial.

Der Konzern hat halt andere Bereiche als die Passage, die ihn über Wasser halten. Das ist der entscheidende Vorteil. Noch.


Sorry. Das ist Unfug. In Deutschland ist eine starke Gewerkschaft da, die zumindestens am Deutschen Markt mitmischt und mitmischen wird.
Die Löhne und Gehälter von Piloten von namhaften Airlines sind schon immer auf einem ordentlichen Niveau. Ich nehme hier das Wort "ordentlich" in den Mund, weil es auch nicht mehr ist.
Es wird überall branchenüblich gezahlt. Tui, Condor, Air Berlin zahlen alle ähnlich. International gesehen zahlen auch Air France/KLM, British Airways und andere Carrier auf ordentlichem Niveau.
Wieso sollte man Einsparungen treffen? Einsparungen verbessern nicht die Lage. Kürzt du als British Airways die Löhne, ziehen andere Firmen nach. Wäre es nicht tariflich geregelt, würden wir uns den 0 Euro Stundenlohn extrem nah nähern, und zwar für alle Angestellten. Immerhin gibt es hierfür Gewerkschaften und Tarifverträge.
Schwarzmalerei gibts aber schon immer und überall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne die Debatte im Detail verfolgt zu haben, ist der Schaden der durch die Streiks angerichtet wurde nicht jetzt schon weitaus höher als das Einsparungspotenzial?
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na bestimmt, aber um Geld sparen geht es ja im Endeffekt nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group