Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tarifkonflikt (Flugbegleiter) bei der LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
Wenn du ein Assessment bestehen willst kann ich dir nur raten niemanden persönlich anzugreifen, auch wenn die Diskussion dich aufregt. Mit so einer Einstellung fliegst du dort sehr schnell raus. Bleib doch sachlich. Scheint sehr schwer zu sein...

Nur am Rande: Solche Aussagen sind ein absolutes No-Go. Wir sind hier nicht in einem AC.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
japadog
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

... man merkt die swiss sucht dringend leute.. Laughing
Nach oben
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir jetzt hier wirklich eine Schlammschlacht daraus machen? Sobald jemand mit einer anderen Meinung hier mitredet und nicht direkt nach dem ersten Anzeichen von Widerstand klein bei gibt muss man zu solchen Mitteln greifen?
Nach oben
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

aero.de berichtet von einer Aufforderung an den Verhandlungstisch urück zu kehren.

"Das von der Airline vorgelegte Angebot sei dafür eine ausreichende Grundlage, sagte Lufthansa-Sprecher Klaus Walther am Freitagmorgen am Frankfurter Flughafen" Quelle: http://www.aero.de/news-15760/Lufthansa-fordert-Flugbegleiter-zu-neuen-Verhandlungen-auf.html

Hat die LH ein neues Angebot vorgelegt oder versuchen die mit dem schon von der UFO abgelehnten Angebot weiter zu machen?
Nach oben
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur am Rande: Solche Aussagen sind ein absolutes No-Go. Wir sind hier nicht in einem AC.


Warum? War ne angemessenen und nicht unhöfliche Reaktion auf eher ins persönliche driftende Beiträge...

Ob LH ein wirklich neues Angebot vorlegt weiss ich nicht, aber das dies ein normales Vorgehen ist, solche Statements abzusondern. Der UFOmensch scheint folgendes gesagt zu haben:


Zitat:
Derzeit gebe es keinen Kontakt zur Lufthansa. Vom Verhalten der Fluglinie hänge ab, wie der Streik weiter verlaufe.


Is jan bisschen konträr zum 'neuen' Angebot.

Die LH Geschäftsführung macht gerade nen Riesenfehler iMO. Das die nicht und nicht lernen das die FBs der direkte Kontakt zum Kunden sind und damit die wichtigsten Arbeitnehmer in Ihrem Laden ist fatal. IMHO....

Das mittlerweile KlappstuhlAirlines aus Hintertupfingen ein besseres Produkt anbietet ist ebenfalls ganz sicher nicht die Schuld der FBs.
Nach oben
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-15758/Lufthansa-sagt-in-Frankfurt-ein-Viertel-aller-Fluege-ab.html

Hier ist die Rede von ein paar Details des LH-Angebots:

1.) 3,5% mehr Lohn
2.) Verzicht auf Leiharbeit und betriebsbedingte Kündigungen

Gerade 2.) dürfte doch wohl eine Nachbesserung sein oder?

Der Artikel klingt schon so, also ob die LH darauf gesetzt hat, dass UFO den Streik nicht durchzieht. Und jetzt vom Streik "überrascht" bessert man auf einmal nach.

@Luftkönig: Ist ein guter Punkt den du ansprichst. In Uniform hört man auch ein Individuum zu sein, zumindest in der Wahrnehmung durch andere. Da wird alles immer sofort mit der hinter der Uniform stehenden Organisation assoziiert. Wurde mir auch schon damals beim RotKreuz und jetzt bei der Bergwacht eingebläut.

Aber zum Thema "besseres Produkt". Du meinst wahrscheinlich das Gesamtpaket oder? Denn ich hatte bisher nichts an den LH FBs auszusetzen und fand den Service immer professionell. Gut, vielleicht könnten es ein paar mehr junge, hübsche Mädels sein Cool Die hatte ich bei meinen Flügen zum DLR in HH ein wenig vermisst. Aber sonst war bisher alles 1A.
Nach oben
FlapsFull
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
http://www.aero.de/news-15758/Lufthansa-sagt-in-Frankfurt-ein-Viertel-aller-Fluege-ab.html

Hier ist die Rede von ein paar Details des LH-Angebots:

1.) 3,5% mehr Lohn
2.) Verzicht auf Leiharbeit und betriebsbedingte Kündigungen

Gerade 2.) dürfte doch wohl eine Nachbesserung sein oder?

Der Artikel klingt schon so, also ob die LH darauf gesetzt hat, dass UFO den Streik nicht durchzieht. Und jetzt vom Streik "überrascht" bessert man auf einmal nach.


Ich glaube, das Problem ist die geplante neue Direktfluggesellschaft Direct4You. Dort gelten die o.g. Bedingungen dann nämlich nicht, sprich auch Leiharbeit ist drin. Die meisten neuen FBs würden dann unter der Direct4You angestellt und somit ausgeschlossen von den jetzigen "Verbesserungen".
Desweiteren ist die Lohnsteigerung meines Wissens nach auch an längere Arbeitszeiten geknüpft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
Warum? War ne angemessenen und nicht unhöfliche Reaktion auf eher ins persönliche driftende Beiträge...

Nein ist es nicht, weil man sich damit lächerlich macht und es bisher nur Trolle verwendet haben. Einfach nicht clever...
1) weil man nicht weiß, ob derjenige überhaupt noch in ein AC muss.
2) weil sich Leute nunmal in unterschiedlichen Situationen unterschiedlich verhalten und deswegen "mit so einem Verhalten fällt man durchs Assessment durch" schon Blödsinn ist.
3) weil das so einen faden Beigeschmack von Ferndiagnose einer Person hat.
4) weil es den Anschein hat, sich als "Musterpilot" hervorspielen zu müssen.
5) weil schon genug Leute durchs Assessment gekommen sind, die sich hier eben nicht wie die perfekten "Musterpiloten" verhalten haben.

Ich möchte auch auf den letzten Hinweis unten in meiner Signatur hinweisen, ehe man wieder meine "Zweitfunktion" in Frage stellt. Bin nämlich in der Rolle Nutzer leider auch nicht der Allzeit-Vorbild-Moderator.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Fr Aug 31, 2012 3:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn sie wieder an den Verhandlungstisch kommen, dann gut. Vielleicht findet sich eine tragbare Lösung für beide Seiten, wer weiß.
Ich hoffe nur, dass es UFO nicht übertreibt. Denn wie schon einmal erwähnt, steht der Lufthansa als Arbeitgeber auch die Aussperrung zu. Das geht dann ganz schön ins Geld für die Gewerkschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Lockout schadet dem Arbeitgeber immer stärker als der Gewerkschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
wakken23 hat folgendes geschrieben:

Nur so viel, die ersten 13 Monate Wartezeit in der Ausbildung habe ich schon hinter mir, und was jetzt kommt weiß keiner...


Da hast Du Dir aber einen tollen Konzern als Arbeitgeber ausgesucht. Geiler Traumjob. ^^


Buschfliegen und Held sein ist halt nicht jedermanns Sache... Rolling Eyes
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das mit "Held" sein zu tun ? Als Held hat man im Busch ziemlich geringe Überlebenschancen... nicht zu empfehlen. Komische Vorstellung.

Das Problem sehe ich hier eher darin, das eine Firma mein Leben bestimmt und mir eine Tätigkeit aufzwingt, die für mich ein persönlicher Kompromiss darstellt, den ich mir nicht ausgesucht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group