Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU an einem 13. - wie könnte es anders sein...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 6:05 pm    Titel: BU an einem 13. - wie könnte es anders sein... Antworten mit Zitat

Da mir hier das Internet (inkl. Text) zum 3. Mal unangekündigt abgestürzt ist Evil or Very Mad , nur eine kurze Vorabinformation:

BU an einem 13. - wer ahnt etwas?
Bingo! ES GAB EINEN NEUEN TEST!!!

"Raumorientierung" oder so ähnlich. Schmeckte zwar etwas nach DFS - es wurde uns aber kryptisch/diplomatisch erklärt, der Test würde in die Bewertung einfließen.

Ansonsten scheint alles beim alten geblieben.

Bevor hier wieder alles zumacht, werde ich den Thread mal schnell posten. Vielleicht meldet sich ja auch in der Zwischenzeit jemand, dem der PC keine Streiche spielt und der weitere Infos geben kann. Rolling Eyes


LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Test Raumorientierung gab´s doch schon Rolling Eyes . Da gibt´s doch PPT und Würfelrotation. Warum sollen bzw. machen die jetzt noch einen Test dazu?
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 7:21 pm    Titel: -> Skywalker Antworten mit Zitat

Habe gerade Skywalkers Bericht gesehen - und schließe mich ihm an, da es auch tags darauf nichts "neues" gab. Smile

LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 1:17 pm    Titel: WOW! Antworten mit Zitat

Jipeeh!
Starlet erhielt den Altersrabatt!!!

Mein Gott...äh, mein Kranich, den Brief müssen sie ja der Morgenmaschine mitgegeben haben, dass er es bis heute hierher geschafft hat! Shocked
Ich hab ja frühestens nächste Woche mit einer Antwort gerechnet!

Aber sagt mal, hieß es nicht, man erhält ein DIN A5- Kuvert, wenn man bestanden hat?? Da sank nämlich meine Laune vorhin ganz tief in den Keller, als es hieß: "Post für dich" und ich dann das schmale Kuvert in Händen hielt. Sch****. Aus. Vorbei. Missmutig riss ich den Brief auf - oder sollte ich ihn vielleicht gleich recyceln? Naja, was steht denn da... 13., 14. jaja, blabla... Firmenqualifikation....Moment. FQ? Wieso FQ? Na, lesen wir mal den ganzen Satz: ...zur FQ einladen können... einladen?! Vielleicht sollte ich mal von oben zu lesen beginnen! Sie haben die BU vom 13.-14.1. bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Tja, den Urschrei muss man wohl bis HAM gehört haben. Laughing

Man sollte eben doch am Anfang zu lesen beginnen. Wink

Nun heißt es also: Auf geht's, in die nächste Runde!


LG
Euer
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch.... Also haben sie das Umschlag Verfahren wohl doch wieder geändert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wann startet denn für dich die nächste Runde / Welches Format hatte der Umschlag?

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir!!

Man bekommt ja auch bei Nichbestehen keinen DINA4 mehr-
man bewirbt sich ja nur noch online, da haben die ja nix mehr zum zurückschicken....

Der Brief hat glaub ich irgendein C-Format.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Glückwünsche.

Ja, hatte C6. Also das Format, wo das Anschreiben gedrittelt wird. Wink

Termin habe ich noch keinen.

Lg
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Very Happy

Auf in die nächste Runde Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fen Shui
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warte auch ... bei mir das gleiche. Und ja neuer Test, aber darf ja nix sagen hihi, war aber lustig, ich denke das darf ich sagen.

Greetz
_________________
hakuna matada!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 11:41 am    Titel: Was braucht man an Mathekenntnissen für den Test? Antworten mit Zitat

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe im Juli meine Bu, werde mich auch ordentlich vorbereiten,sprich sundp training, außerdem wollte ich evtl mal mit meinem alten Physiklehrer sprechen....Wie sieht es mit Mathe aus, Dreisatz , Prozentrechnung und Kopfrechnen kann ich denk ich ganz gut aber darüber hinaus ist mein mathematisches Gehirn doch nicht besonders ausgeprägt. Stimmt es,dass Integeralrechnungen und Kurvendiskussion auch dran kommen??

mfg Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH........ Shocked

Find ich als zukünftiger BUler immer wieder gut zu hören, dass einige durchkommen.

Auf ein Neues, wünsch dir das Bestehen der FQ.......

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group