Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physikskript S&P

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sk12345
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 7:39 pm    Titel: Physikskript S&P Antworten mit Zitat

Sollte man wirklich das gesamte S&P-Pysikskript in- und auswenidg lernen?

Oder ist das einfach zu viel ?

In den Übungsaufgaben ist nur ein Bruchteil des Skriptinhalts relevant.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auswendig lernen ist nicht besonders hilfreich, vielleicht versuchst Du es lieber zu verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie umfangreich das Skript ist, weiß ich nicht, aber es wird schon arg viel gefordert in der BU. Also lern es Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Script ist schon seeehr ausführlich (und dementsprechend dick Wink )
Also ich persönlich konnte es nicht auswendig und auch nicht alle Formeln (dort sind wirklich so gut wie alle die es gibt drin). Es ist aber allgemein ein wirklich sehr gutes Script, wo alles echt gut drin erklärt ist.
Aber wie ImhO77 schon sagt und ich es dir auch in der PN geschrieben habe, eigne dir ein grundsätzliches Verständnis für physikalische Zusammenhänge an, richtige Formeln habe ich in der BU ansich eher nicht benötigt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2012 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lern lieber mit dem Skript aus dem Board hier, nicht so dick und weniger Ballast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war da ja mal in ner Schule, da gabs auch Physik Unterricht und aus irgendeinem Grund hatten wir da auch Bücher und nen Menschen vor einer Tafel der uns UMSONST die Sachen aus dem Buch beigebracht hat.
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Washington hat folgendes geschrieben:
Also ich war da ja mal in ner Schule, da gabs auch Physik Unterricht und aus irgendeinem Grund hatten wir da auch Bücher und nen Menschen vor einer Tafel der uns UMSONST die Sachen aus dem Buch beigebracht hat.


Das liegt aber je nach Alter und Kurswahl bei einigen sehr lange zurück.
Bei mir war es außerdem so, dass viele Themen für mich "Neuland" waren.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig falscher Ansatz. Kannst 10 Fragen, die du wirklich nich rallst auswendig lernen, rest solltest du schon verstehen.

Wirst du auch verstehen, wenn ihr das gemeinsam durcharbeitet. Kommt in der 2. Woche.

Kann mich nich erinnern, irgendwelche Formeln lernen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grillrost93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2013 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand den Link zu dem Skript was sich hier auf dem Board befinden soll ?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2013 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=Downloads
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torwart09
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2013 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe das Physikskript mal überflogen, allerdings auch noch nicht das passende CBT gemacht, aber ich wollte mal wissen, ob in der BU dann wirklich Fragen zur Wellenlehre bzw. tiefgehende Fragen zum elektrischen Feld drankommen können?
Also war etwas verwundert, da von Seiten der Lufthansa von Anforderungen im Bereich bis zur 10. Klasse gesprochen wird.
Die Frage ist rein informativ, Mechanik liegt mir natürlich mehr, aber auch die anderen Dinge sind machbar, wollte aber wissen, ob man diese wirklich vertiefen sollte.

Vielen Dank für eine Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.