|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ickbins Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:27 pm Titel: Werte eines Piloten. |
|
|
Was versteht man unter der Frage: Welche Werte sollte ein Pilot haben?;
Ich kann mir unter dem Begriff "Werte" nichts vorstellen. Ich wäre auch Dankbar um Tips, welche Werte ein Pilot nun haben sollte.
MfG
ickbins |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:30 pm Titel: |
|
|
Welche Werte ein Pilot Deiner Meinung nach leben sollte, musst Du schon selbst wissen.
Werte sind Dinge wie Glaubwürdigkeit, Arbeitsamkeit und Zuverlässigkeit. Derlei Dinge halt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ickbins Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:35 pm Titel: |
|
|
[quote="ImhO77"]Welche Werte ein Pilot Deiner Meinung nach leben sollte, musst Du schon selbst wissen.
Werte sind Dinge wie Glaubwürdigkeit, Arbeitsamkeit und Zuverlässigkeit. Derlei Dinge halt.[/quote]
Aber versteht man unter den Begriffen ( Glaubwürdigkeit, Arbeitsamkeit und Zuverlässigkeit...) nicht die "Eigenschaften" eines Piloten. Ich habe mal meinen Tester letztens gefragt und er meinte nur das alles was ich gesagt habe Eigenschaften sind und keine Werte. (Und als ich fragte was denn dan Werte bedeutet hat er mir nicht geantwortet...) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 10:41 pm Titel: |
|
|
ickbins hat folgendes geschrieben: | er meinte nur das alles was ich gesagt habe Eigenschaften sind und keine Werte. |
Das liegt daran dass Werte positive Eigenschaften sind.
Ich berate meine Kunden werteorientiert, d.h. ich arbeite mit ihnen zusammen eben solche heraus und organisiere dann deren Kommunikation um, sodass diese Werte repräsentiert werden.
Anstatt Werten kannst Du auch Tugenden sagen - alles der gleiche Brei. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Sep 01, 2012 11:51 am Titel: Re: Werte eines Piloten. |
|
|
ickbins hat folgendes geschrieben: | Was versteht man unter der Frage: Welche Werte sollte ein Pilot haben?;
Ich kann mir unter dem Begriff "Werte" nichts vorstellen. Ich wäre auch Dankbar um Tips, welche Werte ein Pilot nun haben sollte.
MfG
ickbins |
Also ich versteh unter (meinen) Werten eines Piloten: Meine Breitling, Ray Ban und meinen Porsche  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Sep 01, 2012 12:45 pm Titel: |
|
|
Danke aber damit gibts du die anwort indirekt - keine
Nein, was gehoert dazu -man muss kein heiliger sein, kein philantrop oder sonst was - zur notwendigen arbeitskompetenz gehoeren aber:
Das richtige selbstbild, kommunikationsfaehigkeit mit allem was dazu gehoert - bitte nicht mit smalltalker oder dampfplauderer verwechseln, natuerlich als teamleader ein menschenbild, das von respekt gegenueber anderen gepraegt ist, offenheit fuer andere und vor allem derer kritik. Ein netter offener normaler kerl halt. Und das ist schon schwierig genug.
Ein gutes vorbild ist zb sully, auch wenns pathetisch schon oft zu viel ist - aber seine einstellung ggueber seiner crew und den gaesten ist schon topstandard. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ickbins Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2012 10:44 pm Titel: |
|
|
danke für die Antworten ;) Jetzt kann ich mir auch etwas unter dem Begriff "werte" etwas vorstellen.^^
MfG
ickbins |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |