|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Neosnoop Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 7:18 am Titel: Mehdorns Vetrag wird nicht verlängert. |
|
|
Air Berlin: Mehdorn-Vertrag wird nicht verlängert
Deutschlands zweitgrößte Fluglinie Air Berlin bekommt 2013 einen neuen Vorstandschef. Der Vertrag von Hartmut Mehdorn, der 2013 ausläuft, wird nicht verlängert. Die Fluggesellschaft bestätigte, dass sie mit der Suche eines Nachfolgers von Mehdorn begonnen habe. Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, der Mehrheitsaktionär von Air Berlin, die Fluglinie Etihad, habe die Ablösung des Chefs gefordert.
--> http://wirtschaft.t-online.de/air-berlin-mehdorn-vertrag-wird-nicht-verlaengert/id_59001072/index |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 8:26 am Titel: |
|
|
Wenn Air Berlin vorher frisches Geld braucht (eigentlich dürfte ich da gar nicht den Konjunktiv benutzen ), ist Mehdorn auch vorher weg. Etihad hat zwar nur 2/11 Sitzen im Verwaltungsrat, aber es wird sich niemand anderes mehr finden, der Air Berlin zu akzeptablen Konditionen Geld leiht. Und Etihad wird zweifelsohne zur Bedingung machen, dass Mehdorn geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 8:39 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Wenn Air Berlin vorher frisches Geld braucht (eigentlich dürfte ich da gar nicht den Konjunktiv benutzen ) |
Hast Du auch nicht. Der Konjunktiv ist die Form des Verbs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungssatz
Und ja, mir ist langweilig.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 9:01 am Titel: |
|
|
Merkt man  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 10:42 am Titel: |
|
|
| Das haben wir doch alle irgenwie gewusst... bin mal gespannt wie hoch seine Abfindung diesmal sein wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 10:46 am Titel: |
|
|
| Der Mann ist 70... Wie lange wollt ihr ihn denn noch rödeln lassen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 10:56 am Titel: |
|
|
| Habe ich jetzt nicht bedacht... dann frage ich mich allerdings , warum man diesen Waschlappen überhaupt eingestellt hat. Gebracht hat es ja nicht sonderlich viel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 4:49 pm Titel: |
|
|
| B1900D hat folgendes geschrieben: | | Habe ich jetzt nicht bedacht... dann frage ich mich allerdings , warum man diesen Waschlappen überhaupt eingestellt hat. Gebracht hat es ja nicht sonderlich viel. |
Wenn man jemanden schon Waschlappen nennt, bedarf das diverse gute Argumente, finde ich.
Es ist ja nicht so, dass Air Berlin in Schieflage geriet, als Mehdorn das Ruder übernommen hat... Die Weichen wurden schon davor gestellt von gewissen Personenkreisen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | Der Mann ist 70... Wie lange wollt ihr ihn denn noch rödeln lassen? |
Es gibt Leute die arbeiten bis sie tot umfallen und sind glücklich dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 6:58 pm Titel: |
|
|
| Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen - allerdings hat er in meinen Augen nichts sonderliches geleistet und für mich ist das Argument ausreichend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 7:03 pm Titel: |
|
|
| B1900D hat folgendes geschrieben: | | Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen - allerdings hat er in meinen Augen nichts sonderliches geleistet und für mich ist das Argument ausreichend. |
Dass er auf ein dreiviertel Jahr für Air Berlin, einer maroden Firma, die jahrelanges Missmanagement hinter sich hat und in die Taschen-Wirtschaften von Unhold und seinen Freunden nicht gleich Milliardengewinne eingafahren werden.
Der Mann kann auch nicht zaubern... Wie sieht es mit dem Einstieg Etihads aus? Oneworld Allianz? Gewähte Kreditlinien? etc. pp.?
Nichts erreicht? Ich bitte dich...
Was will man auch auf ein dreiviertel Jahr schon großartig erreichen?
Ich finde, diese Leute als Waschlappen zu bezeichnen, und dann keine besonderen Argumente zu bringen, als äußerst großkotzig... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 8:19 pm Titel: |
|
|
Ab braucht zur zeit leider vieles: Geld, Konzept, Produkt, Strategie und ein Ende der Europa- Krise.
Ob mehdorn das alles schaffen kann, ist wahrscheinlich mehr von den Umständen abhängig als von seiner Person.
Was aber in der Position fast wichtige ist als können sind Beziehungen - Tsxhuldigung - Netzwerke und politisches Geschick ... für alles andere hat er genügend Fachkräfte an seiner Seite.
Und alle die denken eine technische Spitzenfuehrungskraft erledigt mehr, oder schneller, oder besser .... der schaue genüsslich auf den Franz!
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |