Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Allem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dody
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 9:48 pm    Titel: Fragen zu Allem Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Pilotenboarder.
Ich bin der neue hier und lese seit langen bei euren Gesprächen mit.
Ich bin Baujahr 1998 also recht Frisch.

Ich habe mich seit langen schon entschieden das ich Pilot werden Möchte.

Ich habe mich auch schon oft bei vielen Websites belesen und habe nun noch ein Paar fragen an euch.

Ja ich weis das ich sehr bekannte Fragen bestimmt wieder aufgreife, nehmt es mir nicht übel, nun will ich mal beginnen.

Wenn es bei allen Airlines mit den Bewerbungen nicht geklappt haben sollte, wäre eine ratsame Lösung die Privatfinanzierung ?

Wenn man es doch zum Beispiel bei der Lufthansa geschafft hat muss man dann umziehen ich wohne von allen Standpunkten recht weit entfernt.
Natürlich wurde ich die Welt in Bewegung setzten nur um in meinen Beruf zugelangen.

Wenn man dann Ausgebildet wird darf man sich beim Type Rating aussuchen auf welches Flugzeug man ausgebildet wird oder wird man zugeteilt wo gerade Bedarf ist?

Nun noch etwas Lohnt sich die Ausbildung Bachlor of Science- Aviation Business als Möglichkeit bei möglicher Berufsunfähigkeit ?

Wäre echt net wenn ich viele Antworten erhalte. Ich bin zur Zeit noch in der Realschule und hab noch gute 5 Jahre Schule also kann sich ja noch viel ändern.

Doch weil ich ein Wissbegieriger Junge bin würde ich mich gerne weiter Informieren.
Echt nett von euch
Fliegern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 9:55 pm    Titel: Re: Fragen zu Allem Antworten mit Zitat

Dody hat folgendes geschrieben:
Wenn es bei allen Airlines mit den Bewerbungen nicht geklappt haben sollte, wäre eine ratsame Lösung die Privatfinanzierung ?

In der momentanen Situation eher nicht. Wie es weitergeht, weiß keiner. Du bist 14 Jahre alt - darum kannst du dich kümmern, wenn du 18 oder so bist. Also um die Abizeit. Soweit kann man es eh nicht vorraussagen.

Dody hat folgendes geschrieben:
Wenn man dann Ausgebildet wird darf man sich beim Type Rating aussuchen auf welches Flugzeug man ausgebildet wird oder wird man zugeteilt wo gerade Bedarf ist?

soweit ich weiß, kann man sich was wünschen. Man wird im Endeffekt aber zugeteilt - je nach Bedarf.
Momentan gibt es 3 Möglichkeiten:
A320 Passage
A319 Germanwings
E190 CityLine

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es sich nicht wünschen Wink wird zugeteilt
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst Dir viel zu früh viel zu viele Gedanken. Planen ist immer gut, aber bis Du so weit bist kann sich so vieles geändert haben.
Auf die meisten Deiner Fragen kann Dir kein Mensch antworten weil man dafür so weit in die Zukunft gucken müsste dass es wie eine nebelige Glaskugel ist Wink
Dody
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten aber ich mach mich gerne Schlau.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.