Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Medizinischer Fragebogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:42 pm    Titel: Swiss Medizinischer Fragebogen Antworten mit Zitat

Hi!
Bin neulich über ein Mitglied hier im Forum gestolpert, welches beim medizinischen Fragebogen der Swiss angegeben hat, dass er eine Walnussallergie hat und es deshalb nicht in die Stufe II geschafft hat.
Weil ja im med. Fragebogen stand "haben/HATTEN sie jemals Allergien" und ich bis vor 3 oder 4 Jahren noch unter Pollenallergie leidete, und dann eine Hyposensibilisierung hatte, hab ich das entsprechende Feld mit "ja" angekreuzt. Nähere Angaben habe ich nicht gemacht, weil es nicht verlangt wurde.
War noch jemand ehrlich und hat dieses Feld mit Ja angekreuzt? Arrow wenn ja, seid ihr weitergekommen oder ist dies ein Ausschlussgrund?
Sollte ich bei der Swiss durchrufen und denen erklären, dass diese Allergie der Vergangenheit angehört oder fragen die selber nochmal nach?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

niemand ne peilung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch allergisch gegen Pollen. Ich hab das auch mit JA angekreuzt. Ich hab allerdings direkt dazu geschrieben, dass ich keine Medikamente nehme. Ich ertrage einfach die 4-6 Wochen, die das bei mir zum Glück nur dauert.
Ich hab nie etwas dagegen gemacht, auch keine Desensibilisierung. Es geht also
Nach oben
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensmittelallergien sind da wohl kritischer, da vor allem in Asien durchaus Nüsse in kleinen Mengen in Gerichten enthalten sein können, ohne das es angegeben ist.
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
Lebensmittelallergien sind da wohl kritischer, da vor allem in Asien durchaus Nüsse in kleinen Mengen in Gerichten enthalten sein können, ohne das es angegeben ist.


Ja, genau das ist das Thema. Hinzu kommt, dass diese Lebensmittelallergien häufig extrem stark sind. Gerade bei Nussallergien ist es oft so, dass es ohne sofortige Behandlung zu einem allergischen Schock kommt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allergien sind kein Hinderniss, es gibt aber Medikamente die man nicht nehmen darf wenn man fliegt. Bei zu starken Beschwerden fragt der Arzt auch mal genauer nach und verlangt zusätzliche Gutachten z.B. vom HNO Arzt.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dann bin ich ja beruhigt. Hätte ich trotzdem noch dazuschreiben sollen, dass ich keine medikamente dagegen nehme, bzw dass ich hyposensibilisiert worden bin? wurde ja nicht drekt danach gefragt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dann bin ich ja beruhigt. Hätte ich trotzdem noch dazuschreiben sollen, dass ich keine medikamente dagegen nehme, bzw dass ich hyposensibilisiert worden bin? wurde ja nicht drekt danach gefragt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group