Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Business FLight Salzburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 5:03 pm    Titel: Business FLight Salzburg Antworten mit Zitat

Hallo,

was ist denn von der BFS (www.verkehrsfliegerschule.at) zu halten? Hat sich da mal jemand genauer informiert?

Danke.

Philip


@wuuusch: bitte keine Diskussion über private Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir zweimal überlegen, momentan eine ATPL-Ausbildung in Österreich zu absolvieren, solange JAR-FCL noch nicht eingeführt wurde!!!
Du müsstest meines Wissens ansonsten die komplette ATPL-Theorie nochmal schreiben, falls du den deutschen Arbeitsmarkt in deine Planungen einschließt, wovon ich ausgehe.

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh. ok. da stand dabei nach JAR-FCL.... aber danke für den hinweis-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 10:00 pm    Titel: Re: Business FLight Salzburg Antworten mit Zitat

Frolic hat folgendes geschrieben:
@wuuusch: bitte keine Diskussion über private Ausbildung


Hey Frolic, ich kann schweigen wie ein Grab! Apropos Grab... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 6:00 pm    Titel: Business Flight Salzburg Antworten mit Zitat

Hallo...

Also als Oesterreicher der sich gerade in Ausbildung befindet, muss ich da mal meinen Senf dazugeben! Very Happy

Was die JAA anbelangt, na ja - da wir alle ja noch nicht wissen, wie die Umschreibung einer nationalen zur JAR Lizenz vollbracht wird, wuerde ich die Ausbildung in Oesterreich ja gar nicht einmal so zur Seite werfen...

Wenn es naemlich aehnlich oder gleich wie bei euch in Deutschland ablaufen sollte, waere das meines Achtens ja gar nicht einmal so schlecht...

Bzgl. BFS noch etwas: Die Schule ist wirklich durchorganisiert (klar, es gibt ueberall einmal Schwierigkeiten), allerdings ist die ganze Truppe noch "relativ" jung... Was aber nicht heiszen soll, dass man deshalb einen Nachteil erfahren sollte! Von den Lehrer her ist es bunt gemischt, da gibts Cargo Lux, AUA, Tyrolian ich glaub sogar LH Piloten die da mitmischen.

Wie gesagt, ist nur eine Randbemerkung... Cool

LG Tom

P.S.: Uebrigens, bin nicht bei der BFS, falls jemand glauben sollte ich mache hier Werbung... Smile
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 3:23 am    Titel: L-1011 Antworten mit Zitat

Warum haben sich die ne L-1011 zugelegt?

Fuer FMC-Training??? Smile

Bis die Tage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich soll sie für Ad hoc - Flüge verchartert werden. Mensch, nur mehr 40 gibt's davon, dabei haben deren RB-TW den g***sten Sound überhaupt. *seufz* Rolling Eyes Aber ob sich das rentieren wird..... Confused

Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das sich das rentieren wird, denn die TriStar ist eines der schönsten Flugzeuge überhaupt! Ohne sie wirds auf den Flughäfen ja langweillig! Nur noch Boeing und Airbus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, im Augenblick scheitert es daran, dass sie vermutlich gar keine Zulassung bekommen...

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=e&ressort=eo&id=484357


Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Pataki
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Community!

Könntet Ihr noch ein paar Erfahrungswerte über diese Flugschule bezüglich Anerkennung, Ausbildungsniveau und Kosten hier posten? Rolling Eyes

So long, best greets

Pataki Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Pataki
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2005 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, hier mein Erfahrungsbericht von der BFS:

Terminvereinbarung mit dem GF und Ausbildungsleiter: Da ich ja Plane den PPL in SA zu machen, habe ich die Absicht den ATPL ab PPL hier in Ö zu machen. (Definitive Entscheidung treffe ich erst nach kritischer Betrachtung / Vergleich aller FLG-Schulen in Ö)

ANERKENNUNG:

Die Ausbildung erfolgt nach JAA, soweitich weiss also nach Österreichischen Luftrecht. Laut Aussage der GF - Führung wird per 01.01.06 der JAR-FCL eingeführt. Eine weitere Folge daraus wird die Erhöhung von 1/3 der Gesamtkosten der Ausbildung also von PPL auf ATPL sein.

AUSBILDUNGSNIVEAU:

Ich hatte vor ca. 4 Wochen mein erstes Beratungsgespräch welches ich Grundsätzlich sehr Informativ auf die österr. Beschäftigungsperspektiven hatte. An diesesm WE habe ich mir mal so einen Theorieunterricht angesehen. Dabei wurden in der Pausenzeiten zwei Ausbilder (Fläche, Helikopter) als auch drei aktive Flugschüler zwecks Erfahrungsaustausch zur Verfügung gestellt. Diese Flugschüler (Deutsch,Österreich und Wien)waren, wie ich finde, sehr objektiv und nahmen sich auch kein Blatt vor dem Mund. Die Vor- und Nachteile der Ausbildung wurden klar und offen angesprochen was ich persönlich grundsätzlich sehr schätze. Natürlich stehen der Ausbildung Simulatoren und die Flugzeuge CS 150, 172 als auch Piper Scenica zur Verfügung.

AUSBILDUNGSQUALITÄT:

Zur Überraschung wurde uns ein Schnupperflug angeboten. Nein, Nein nicht n u r mit fliegen sondern grösstenteils selber fliegen. Eine doch junge als auch sehr erfahrene Fluglehrerin saß beiseite.
Also ich muss schon sagen, nach diesem Theorie-tag noch den krönenden Abschluss dieses Fluges war echt suboptimal!! Dieses Gefühl zum ersten Mal, wenn man dann am Runaway steht und zuvor startet ein grosser "Vogel" von der Tyrolean und dann... kam ich bzw. wir... mit der Cessna... 150, Schub auf 50 Knoten ...abheben...180°.. echt ich kann es heute noch nicht glauben. Sogar landen durfte ich selber aber natürlich nicht ohne der professionellen Unterstützung.*smile*

ORGANISATION:

Die Organisation ist auch flexibel ausgerichtet. D.h. Modular, Ab Initio, ab...,etc. Möglich.
Die hatten sogar zwei FLugschüler welche von der Aeronautx zur BFS aufgrund der allzu starren Organisation hatten. (Habe ich allerdings nur gehört und nicht selber gesehen) *naja*


Das ganze drumherum (Airport Salzburg, Hangar mit den Privatflugzeugen vom Mateschitz) hat mich schon sehr beeindruckt...

However, für diesbezügliche Fragen stehe ich Euch sehr gerne zur Verfügug. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group