Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trustmaster Hotas X Problem!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 4:02 pm    Titel: Trustmaster Hotas X Problem! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boardler,

Ich habe schon seid einiger Zeit einen Trustmaster Hotas X Flight Stick für meinen FSX bisher hatte ich keine Probleme.

Leiter habe ich seid Kurzem das Problem, dass wenn ich die X-Achse des Sticks nach recht bewege, ich gleich vollen Ruderausschlag nach rechts habe.
Diese Position bleibt auch bestehen wenn ich nun wieder nach links steuere.

Darauf hin habe ich mir einen neuen gekauft musste allerdings feststellen, dass der Fehler bestehen blieb.

Meine Theorie ist nun das es zwangsläufig an der Software liegen muss.
Den Treiber habe ich bereits deinstalliert und neu installiert.
Eine andere Möglichkeit währe dieses Mapping Verfahren beim Hotas X.
Leider weiß ich nicht wie man damit umgeht.

Falls zufällig jemand hier im Board das selbe Problem schon gelöst hat, währe ich ihm sehr verbunden, wenn er mich aufklären würde Wink
Ich glaube ich stehe einfach nur auf dem Schlauch und es ist eine simple Einstellung.

Im Voraus schonmal vielen Dank!

gruß
Thore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schonmal bei den settings von fsx geguckt? Schau ma bei steuerflächen nach wie das belegt ist und nochmal im eigenen fsx menü für den joystick. Aber vermutlich hast du das schon getan...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für deine schnelle Antwort aber ja ich habe die Komplette Einstellung vom FSX durchgesehen.

Bei der Kallibrierung der Achsen habe ich das selbe Problem, anfangs steht das Kallibrierungskreuz ganz normal in der Mitte.
Wenn ich den Stick nach lings bewege kann ich das Kreuz ganz normal im linken Bereich bewegen. Komme ich allerdings in den rechten Bereich schlägt das Kreuz aus und bleibt dauerhaft am rechten Rand (Was übrigens schon zu einigen spektakulären Flugmanövern geführt hat Wink ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch ich habe den selben aber der hatt zum glück noch keine probleme gemacht. Ich kann dir da leider auch nicht helfen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group