Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer hat Erfahrung mit der ATTC ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 9:38 am    Titel: Wer hat Erfahrung mit der ATTC ? Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte mal fragen wer denn schon Erfahrung mit der ATTC gemacht hat und ob die es 1700Euro wirklich wert ist und wieviel es gebracht hat.

Lg Wissper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=24 oder SuFu! Rolling Eyes
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken dazu zu machen. Du hast ja selbst gesagt, dass du noch 3 Jahre bis zum Abitur hast - da gibt es wichtigere Dinge, als zu überlegen, ob und welchen Seminaranbieter sein Geld in die Tasche schiebt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Und außerdem brauchst du dir jetzt noch keine Gedanken dazu zu machen. Du hast ja selbst gesagt, dass du noch 3 Jahre bis zum Abitur hast - da gibt es wichtigere Dinge, als zu überlegen, ob und welchen Seminaranbieter sein Geld in die Tasche schiebt.


Also ich gehe jetzte in die 10. ich war auch schon auf den Messen von Lufthansa; Air Berlin und sogar Air France und da ist halt öfters auch "ATTC" gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Positiv oder negativ?

In der 10ten Klasse ist das wirklich ein Gedanke, der nicht in deinem Kopf sein sollte. Die Konzentration sollte auf die Schule und auf das Abitur gelenkt sein.
Wenn du in die 13 (G9), respektive 12 (GCool, kommst, dann kannst du dir darüber Gedanken machen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Perpektieve Pilot zu werden ermöglicht es mir erst gute Noten zuschreiben denn der Wunsch dannach mach mich ehrgeizig. Daher denke ich schon, dass man sich mal Gedanken machen sollte außerdem ist es wichtig für die Kurswahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich solltest du dir Gedanken machen, welchen Beruf du wählen möchtest. Das habe ich auch gar nicht abgestritten. Du kannst dich auch gerne informieren, wie man sich auf die Tests vorbereiten kann.

Aber Fragen, wie Lohnen sich die 1700€, die ATTC veranschlagt? sind in deiner Situation noch nicht angebracht. In 3 Jahren kann das 4600€ kosten, oder es gibt ATTC gar nicht mehr. Wer weiß?

Und jetzt ein Seminar zu machen ist vollkommener Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich wollte jetzt kein Seminar machen das wäre ja Schwachsinn ich wollte einfach fragen ob sich lohnt egal wie teuer .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Aber die Perpektieve Pilot zu werden ermöglicht es mir erst gute Noten zuschreiben denn der Wunsch dannach mach mich ehrgeizig. Daher denke ich schon, dass man sich mal Gedanken machen sollte außerdem ist es wichtig für die Kurswahl.


Darf ich Dir einen Tipp geben? Tu' dir selbst einen Gefallen und wähle niemals deine Kurse in der Oberstufe nur aufgrund eines Berufswunsches!
Wenn du in den Kursen ohnehin gut bist, dann ist das was Anderes, aber wenn du die Kurse nur wählst, weil du dir damit die größten Chancen bei Lufthansa oder sonstwo ausrechnest, dann machst du definitiv den größten Fehler deines Lebens. Du musst in der Regel immer davon ausgehen, dass du nicht genommen wirst - dann war die Kurswahl im Nachhinein umsonst und dein Abitur ist vielleicht auch schlechter, als wenn du deine Kurse nach Interessen oder Fähigkeiten gewählt hättest, anstatt sie an Lufthansa auszurichten.

Konzentriere dich lieber darauf, ein möglichst gutes Abitur zu machen, anstatt ein "Lufthansa-Abitur", die Alternativen, die dir dann im Falle eines Scheiterns offenstehen, sind dann nämlich wesentlich zahlreicher, als wenn du dein Abitur aufgrund falscher Wahlen in den Sand setzt.

In diesem Sinne rate ich dir, im Moment nicht allzu viele Gedanken an Lufthansa zu verschwenden, geschweige denn an Vorbereitungsseminare. Schule sollte derzeit für dich an erster Stelle stehen - unabhängig von Lufthansa! Wink

LG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

100% Approved.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja meine Noten sind eigentlich ziemlich gleich. Physik und Englisch mache ich persönlich sehr gerne und kann es auch gut. Aber es gibt ja noch andere Fäscher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slomsy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 10:18 am    Titel: Re: Wer hat Erfahrung mit der ATTC ? Antworten mit Zitat

wissper hat folgendes geschrieben:
Hallo ich wollte mal fragen wer denn schon Erfahrung mit der ATTC gemacht hat und ob die es 1700Euro wirklich wert ist und wieviel es gebracht hat.

Lg Wissper


Hallo,

wenn du dir bereits früh Gedanken über deinen Berufsweg machst, finde ich das grundsätzlich gut und auch richtig. Piloten sind auch bekannt dafür, ihre Flüge umfassend zu planen, oder zumindest vom Dispatch planen lassen Wink Der Umfang deiner Vorbereitung wird davon abhängen, wie ernsthaft du deinen Berufswunsch verfolgst bzw. wie wichtig es dir ist, bei der Lufthansa angenommen zu werden. Wenn es nur ein Plan von vielen ist, würde ich es mir gut überlegen so viel Geld bei ATTC zu investieren, wenn es dein maximaler Wunsch ist Lufthansa-Pilot zu werden, ergibt sich die Antwort zu deiner Frage fast von selbst. Außerdem solltest du wenn möglich auch mit Piloten sprechen und nach deren Meinung fragen.

Viele Grüße, Slomsy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group