Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Differenzen zwischen CBT und BU - PPT z.B.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TobiasR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:54 pm    Titel: Differenzen zwischen CBT und BU - PPT z.B. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nun mein erste Thread Smile

Nach ausgiebigem Suchen und wälzen der SuFu konnte ich leider noch keine Antwort auf meine Frage finden. Außerdem hatte ich vor einigen Tagen die Frage in einem wahrscheinlich totem Thread* schon gepostet.
Auch die FAQ half mir nicht weiter, aber die 40 Seiten waren durchaus interessant.

Nun zum Punkt.
Hier und da habe ich gelesen, dass sich die BU in einigen Details von den CBTS unterscheidet. Angefangen bei KRN mit optisch/akustisch.

Auch weiß ich, dass im VMC andere Symbole dran kommen. Weiß jemand welche - und darf das sagen - ?

Nun hat mich SkyTest auf eine neue Frage gebracht. PPT-CBT und PPT-Skytest benutzen unterschiedliche Symbole. Mit was muss ich bei der BU rechnen?
Inzwischen lerne ich alle Symbolarten oder Punktkomibnationen, aber Wissen ist doch besser als Vermuten. Wink Wäre super, wüsste jemand hier genaueres.

Grüße aus HH
Tobi

PS
Allgemein wäre eine zentrale Sammlung von Unterschieden zwischen CBT und BU für die FAQ doch eine Aufwertung.

*http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28178&start=12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist richtig, VMC ist in der BU mit anderen Symbolen. Welche das sind, das darf keiner sagen.

Halte dich bei PPT komplett ans CBT - damit kannst du dich sehr gut und gezielt auf die BU vorbereiten. Die Punkteverteilung von SkyTest ist unwichtig.

Die Punkteverteilung auswendig zu lernen, hilft aber auch überhaupt nicht. Wenn nur ein kleiner Unterschied mal kommt, dann bist du raus.
Lege dir eher ein System zu, wie du die Würfel am besten klappst.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 1:59 pm    Titel: Re: Differenzen zwischen CBT und BU - PPT z.B. Antworten mit Zitat

TobiasR hat folgendes geschrieben:
Allgemein wäre eine zentrale Sammlung von Unterschieden zwischen CBT und BU für die FAQ doch eine Aufwertung.


Details aus der BU fallen unter eine Verschwiegenheitserklärung. Daher können wir die Unterschiede der Tests zu den CBTs auch nicht auflisten.

Das ist auch absolut irrelevant. Lern einfach mit den CBTs und mach Dir nicht so viele Gedanken darüber, wie die Tests exakt aussehen. So haben schon Tausende vor Dir bestanden.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Smile

Auswendig lernen wollte ich so oder so nicht. Aber mich hatte es einfach interessiert.

Dass man mit Ausweniglernen nicht durch kommt weiß ich. Deswegen versuche ich viele Test, möglichst verschieden zu machen. Ich will sie auch nicht zu oft machen, damit ich keine spezifische Routine entwickle. Lieber die Fähigkeit dahinter aneignen/ausbauen anstatt mich auf ein Muster festzulegen.

Trotzdem Danke.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group