Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Advent, Advent
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2012 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh auch nicht was so unverständlich ist.

Es gab immer nur First Officer die schneller Capi werden können

und First Officer so.

Jezt gibt es eben auch noch den Butto " Second Officer"

Nun kann man davon ausgehen das es bedeutet das Stellen ausgeschrieben werden. Dabei ist es einfach nur der Tatsache geschuldet das viele nachgefragt haben wie sie sich als SO bewerben können wo doch nur FO ausgeschrieben war.

Jezt sollte es aber passen wenn nich is auch egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

was ist ein "Butto"? und wo ist er?
sorry, du drückst dich sehr unverständlich aus

Mataplun hat folgendes geschrieben:
... dass es jezt das SO Formular gibt. ...

zeig es uns doch einfach. mit drumherum-reden kommen wir anscheinend nicht weiter - ich kann auch den sinn der verheimlichung nicht entdecken.

sublimierende kommunikation ist anscheinend mehrdeutig Wink und damit nicht zielführend - einfach noch ein bisschen dran üben, nicht aufgeben bitte

mein statement nach wie vor:
- es gibt nichts S/O spezifisches im formular
- im Gegenteil, man muss widebody erfahrung, types auf bus un bobby benennen, minderwertigeres fluggerät interessiert niemanden
- das allein und einzige formular ist unverändert, steht online angeblich seit 14.07.2009 (unter dem von mir geposteten link)

worauf ihr beide wahrscheinlich hinauswollt, ist das terms-and-conditions-pdf, welches einen "button" (wohl eher einen "bullet") hat, wo was beschrieben wird - das ist aber beileibe kein formular, und erst recht nicht "irgendetwas extra" für S/O's

nach diesem zwischensatz, bitte entweder mit argumenten relativieren, oder aufhören herumzufaseln - es nützt nicht einfach zu sagen "ich versteh nicht, wieso ich nicht verstanden werde" ...
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Allesflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@joyflight
wie man in den Wald hineinruft.....Du weißt, was ich meine.
Fass Dir mal an die eigene Nase, und bitte nicht aufgeben Evil or Very Mad
Vielleicht zur Sache zurück
bisher war es bei AL für SO nicht erforderlich, Berufserfahrung mitzubringen. Ob sich daran etwas geändert hat, ist mir nicht bekannt. Aussagen dazu wären also reine Spekulation.
Nach oben
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muss Allesflieger Recht geben, aber zumindest weiß ich jezt wo der Fehler liegt.

Ich habe tatsächlich nur mit einem Auge hingeguckt. Das Formular ist unverändert außer das man jezt "no commercial flight expirience" auswählen kann.

Was ich meinte ist das jezt die Stellen als Second Officer explizit ausgeschrieben sind. Was aber nicht bedeutet das sie jezt verstärkt Second Officer suchen.

Hat eine Weile gedauert aber was lange wärt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum erstenmal ist es überhaupt möglich, irgendetwas zu verstehen, zwischen "butto" und "formular" - schön dass du trotzdem weiter gegen mich solidarisierst.
ich bin wohl einer der wenigen, die finden ich drücke mich präzise aus.

den fehler liefert aber AL selbst, indem sie "vorgaukeln" ein formular von 2009 zu verwenden, dabei haben sie neulich "butto"s eingebaut.
das widerspricht eigentlich dem gängigen HTML codex, aber vielleicht nehmen sie's ja beim fliegen etwas genauer

danke trotzdem fürs ausräumen von missverständnissen, (wenn auch sehr widerwillig, und nur nach intensiven aufforderungen, und immer mit der auffassung; "ich bin sicher ich mache keine fehler, also gibt es nix zu überprüfen" und zusätzlich die idee "sicher versteht er was ich meine, aber er ziert sich dies zuzugeben, also gehe ich sicherheitshalber gar nicht erst ein auf das was er dauernd wiederholt und beteuert, und cersuche erst gar nicht nochmal zu erklären" Wink gefährliche atitüden, jungs, alle beide!
udo

PS: der "butto" taucht anscheinend nur sporadisch auf - habe eben bemerkt, dass für "update" auf verschwunden bleibt.

PPS: kann mir nur schwer vorstellen, dass für alle anderen der "butto" so glasklar ist. nicht wegen der stimmungsmache, aber es wär nur fair, wenn die "kleinen feiglinge" die mitlesen hier auch ihren senf dazugeben. vielleicht liest ja irgendwann mal auch herr stefan boulan mit, und überdenkt sein formular (von dem bezweifelt werden kann, dass er selbst es als schlüssig und selbsterklärend hält - aber er hat ja entweder null feedback, oder solches wie von metaplun und alleskönner die meinen "alles ist super - was anderes verstehen sie gar nicht")
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Allesflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 12:25 pm    Titel: AL Antworten mit Zitat

@joyflight
was ist eigentlich Evil or Very Mad cersuche Evil or Very Mad ???
Worum geht es eigentlich: um Dein Ego oder um die Sache
Lass es doch, und wenn Du es so genau nimmst, würde ich mal mit korrekter Rechtschreibung anfangen.
Es gibt zur Zeit immer noch Groß- und Kleinschreibung, zumindest in der deutschen Sprache, und die verwendest Du. Du betreibst Erbesenzählerei bei anderen, nimmst Dich selber aber aus.
Warum tauschen wir uns nicht einfach nur zum Thema aus.
Sowas ist für mich nur mit Frust zu erklären.
Wir sollten es nun einfach dabei belassen, Störung in der Kommunikation und gut isssss
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und dann persönlich werden, aber andere auffordern beim thema zu bleiben ... lies dir meinen beitrag nochmal durch, junger mann

und mit cersuche meinte ich versuche
kleinschreibung betreibe ich so lange, bis die leute es schaffen auf inhalte zu achten - dann können wir uns auch der form widmen

PS: erbsenzählerei wird in der von dir zitierten deutschen sprache verwendet, um unnötige kleinlichkeiten zu beschreiben. wenn du immer noch nicht gecheckt hast, dass es mir rein um die sache geht, dann sollten wir schleunigst den dialog abbrechen. zumindest jetzt, nach der aufklärung - ich hab mich ja schon bedankt
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Allesflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 4:19 pm    Titel: AL Antworten mit Zitat

Vielleicht doch noch ein Kollege an Bord, der etwas sachliches beitragen kann?
Schade, daß der Pädagoge joyflight aussteigt.
Twisted Evil
Nach oben
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Joyflight.

Verzeih mir das ich Butto geschrieben habe. Ich hoffe du traust mir zu, dass das ein Rechtschreibfehler war. Ist onehin nicht meine stärke. Das ist mir klar.


Nachdem ich meinen Fehler eingestanden habe kommst du natürlich nicht drum rum drauf rumzureiten und mir vorzuwerfen ich wäre oberflächlig und würde meine Fehler nicht eingestehen.

Ich wusste nicht das wir uns so gut kennen das dir so ein Urteil zusteht, noch glaube ich nicht das du die kompetenzen besitzt das per Eilverfahren festzustellen.

Und belehrungen muss ich deinerseits auch nicht entgegennehmen.

Ich muss dir sagen das ich in diesem Forum nicht lebe und mir desshalb zugegebener maßen nicht genug zeit genommen habe ordentlich zu lesen.
My Bad hab ich aber auch gesagt.

Desshalb schreibe ich in diesem Forum eigentlich auch nicht gerne. Ich wollte lediglich Infos weiterreichen die andere vllt nützlich finden können.
Stattdessen muss ich mich damit rumschlagen ob da nun Butto steht.
Das Nervt.

Und bitte spiel hier nicht den Bevormunder. Ja hier gibt es viele Leute im Forum die Jung sind und warscheinlich ist es auch schwer älter zu sein als du ( nicht böse gemeint ). Aber ich muss mich wie gesagt von dir nicht belehren lassen meiner Attitüde betreffend. Ich verbitte mir das sogar ich rede ja auch nicht so mit dir.

Also stapel mal tiefer und zeige anderen gegenüber etwas respekt.
Darüber hätte sich sicher auch Allesflieger gefreut und wir hätten unsere Zeit nicht mit diesem blödsin hier verschwenden müssen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand hier schon eingeladen worden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group