Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Advent, Advent
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Allesflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 12:03 pm    Titel: Advent, Advent Antworten mit Zitat

Da öffnet sich endlich wieder einmal ein Türchen:
http://www.aircrewjobs.de/AeroLogicTermsConditions.pdf

SO auf T7, spricht was dagegen???
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Unternehmen wie AeroLogic, wo man dort nicht Jahrelang sitzt, eigentlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allesflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"wo man dort nicht Jahrelang sitzt" verstehe ich nicht so ganz.
arbeiten die crews dort im stehen, oder liegen oder wie?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meine damit nur dass man bei Aerologic nicht ewige Jahre lang SO bleibt, sondern schneller ein Upgrade bekommt als bei anderen Unternehmen, die SO einstellen (bei Cathay Pacific sitzt man z.B. gern mal 5 Jahre auf dem Jump).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allesflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 2:34 pm    Titel: AL Antworten mit Zitat

sorry, meine Bemerkung war auch nicht so ganz ernst gemeint.
Es sind 1000 Stunden.
Das ist doch zu ertragen.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben Wink spricht also ganz und gar nichts dagegen, würde es sogar als recht attraktiven Job bezeichnen im Vergleichsrahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die 1000 sitzstunden sind zu ertragen - nur wie willst du die voraussetzungs-stunden ran-tragen?
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
die 1000 sitzstunden sind zu ertragen - nur wie willst du die voraussetzungs-stunden ran-tragen?

"Second Officers can expect promotion to First Officer after 1,000 hours on the Boeing 777. This will generally occur after about 1.5 years." Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann das pdf nicht öffnen - aber soweit ich weiss, kriegt man auch den second officer job bei denen nicht nach der schule - irgendwelche 500 stunden on jet sind eingangsvoraussetzung.
wenn bewerbung also nicht angenommen wird, ist's egal wie "schön und leicht" es nachher wird - die (blutigen) anfänger bleiben ausgeschlossen
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Davon steht da nix. Stunden sind keine erwähnt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tatsächlich - hatte nur links die requirements gelesen ... die sind aber für F/O!

alles ist gut - haut rein in die tasten!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stunden sind in der Tat nicht erforderlich und es gab auch hier im Forum bereits 1-2 Kollegen die auf diesem Wege erfolgreich direkt nach der Schule bei AeroLogic angeheuert haben. Geht also 100%ig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group