|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Ratio Captain

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 10:31 pm Titel: 90% mehr Gedächtnisleistung durch Weihrauch ? |
|
|
Ich habe durch Zufall eine Doku auf 3sat gesehen, in der es um u. a. Weihrauch als Heilpflanze ging. Ein iranisches Forscherteam habe nun herausgefunden, dass Weihrauch bei oraler Einnahme die Gedächtnisleistung extrem steigere.
Hat jemand mal davon gehört? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Jul 26, 2012 11:00 pm Titel: |
|
|
ach, deshalb wissen ein paar messdiener noch jahre später was ihnen wiederfahren ist ( sorry, musste sein ^^) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Ratio Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 1:49 am Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=VOPrsvEAVlM
ab 6:40.. naja ich weiss nicht, was ich davon halten soll, tatsächlich seriöse Studien habe ich nicht gefunden, die die Behauptung belegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 6:40 am Titel: |
|
|
Das mit den Studien ist wohl so eine Sache, wenn man Dr. Gunter Frank Glauben schenken mag. (http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=9936234/l2ee/index.html)
Ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen -ob nun Placebo oder nicht- dass mir alternative, oder naturbelassene Medikamente oft besser halfen, wie das, was man als Standard vom Arzt verschrieben bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass an der Weihrauch-Sache durchaus was dran sein kann, also dass die orientalische Medizin weitaus wirksamer ist, als uns bekannt ist.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 6:45 am Titel: |
|
|
Ich halte das für unsinn. Bei sämtlichen Substanzen die das ZNS beeinflussen sollte man sich fragen:
1. Hilft es wirklich oder ist es nur ein Placebo Effekt
2. Kann man die Langzeitschäden absehen? Generell können Spätfolgen wie Demenz oder Persönlichkeitsveränderungen nicht ausgeschlossen werden
3. Welche akuten Nebenwirkungen können bestehen? Z.B. Psychosen, Ansgt/Panikstörungen/Suizidalität etc etc.
Und da man zumindest 2 und 3 selten wirklich ausschliessen kann sollte man sowas mit Vorsicht geniessen. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 9:23 am Titel: |
|
|
Zieh dir Ritalin rein, das ist noch besser...
Weihrauch... also bitte..  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 10:40 am Titel: |
|
|
Ritalin hab ich mal ausprobiert, hat leider 0 Effekt auf mich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 12:08 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Ritalin hab ich mal ausprobiert, hat leider 0 Effekt auf mich  |
Nimmt das in den Staaten nicht fast jeder zweite Student bzw. hatte damit schonmal Kontakt? Einerseits unglaublich spannend, zu welchen Leistungen man damit fähig ist, andererseits gibts recht üble Nebenwirkungen.
Ich hab's auch ohne geschafft
*EDIT* Hier ein ganz guter Artikel dazu, den ich gerade gesucht hatte. Von 2009... wie die Zeit vergeht
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67510034.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Ratio Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 12:34 pm Titel: |
|
|
Ritalin, gibt es das noch?
Ich dachte es wäre ersetzt worden durch ein schwächeres Medikament.
Also bei Ritalin wäre ich auf jeden Fall skeptischer, was die Langzeitfolgen angeht, ich meine, das ist immerhin speed, was man sich da reinfährt.
Vll. probiere ich das mit dem Weihrauch mal aus. Es interessiert mich schon, ob das tatsächlich funktionieren könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 12:53 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Ritalin hab ich mal ausprobiert, hat leider 0 Effekt auf mich  |
Dann mußt Du die Dosis erhöhen
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 3:33 pm Titel: |
|
|
Eine Dosis die bei einem ADSler wirkt müsste bei mir als normalem Menschen dreimal wirken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 3:43 pm Titel: |
|
|
Wie lange ist Ritalin eigentlich nachweisbar (Stichwort Medical)?
Denke aber kaum, dass das Zeug z.B. bei der BU helfen würde, da die BU mehr Übungs/Talentsache (korrigiert mich ruhig) ist, als reine Konzentration. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |