Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu OWT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SyrusDrake
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 4:18 pm    Titel: Frage zu OWT Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich versuche mich kurz zu fassen Wink
Ich bin neu hier, d.h. ich habe mich schon vor einer Weile angemeldet, seither aber keinen Grund gehabt, etwas zu posten. Die Erfahrungsberichte gaben mir praktisch alle Informationen, die ich brauchte. Bis jetzt.
Vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal die Skytest Übungen ausprobiert, bis dahin hatte ich mich auf die Software von Swiss beschränkt.
Meine Strategie für OWT war es, mir die Zeigerpositionen und die Orientierung des "Ziffernblatts" zu merken. Im Skytest jedoch können alle Instrumente der selben Aufgabe unterschiedliche Ziffernblätter haben, was meine Strategie natürlich komplett nutzlos macht.
Daher meine Frage: Sind die Instrumente im tatsächlichen Test identisch (innerhalb einer Aufgabe, natürlich), d.h. liegt für alle 9 Anzeigen die selbe Nummer auf der 12-Uhr Position?

Ich weiss, dass in der Erfahrungsberichten steht, OWT sei im Test praktisch identisch mit den Übungen. Aber der unterschiedliche Aufbau im Skytest hat meine eh schon überspannten Nerven dermassen verunsichert, dass ich einfach fragen musste. Danke für Antworten Wink

PS: Könnte sein, dass das nicht verraten werden darf, aber Fragen kostet ja nichts: In den Übungen läuft die Orientierung ja immer im Uhrzeigersinn. Ist das im tatsächlichen Test auch so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was Skytest macht oder nicht macht ist nicht von Bedeutung. Nimm die CBTs und orientiere dich daran. Du kannst Skytest auch so einstellen, dass das Ziffernblatt innerhalb einer Aufgabe für alle Anzeigen gleich ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group