Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maxiking5588
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 2:38 pm    Titel: Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich ein kleines Problem bzw. eher eine Frage.
Ich habe mich schon durch einige Foren durchgeklickt aber kein Thema ging so wirklich auf meine frage ein...
Also es is mein größter Traum Pilot zu werden und ich würde mir auch nich so Sorgen machen wenn da nich das Englisch wäre, in Mathe und Physik stehe ich in der 11. Klasse konsequnt auf 1 nur in Englisch auf 3. Da mache ich mir sorgen das mir das Englisch ein Bein stellen könnte.
Wie waren eure Erfahrungen dies bezüglich oder habt ihr einen Rat für mich?

Schonmal danke im Vorraus
LG Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schulnoten sind nie sehr aussagekräftig. Mach halt außerhalb der Schule etwas, das dein Englisch verbessert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxiking5588
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft den z.B. ein halbes Jahr oder ein Jahr in einem Englischsprachigen Land?
Ich werde nach meinem Abitur ins Ausland gehen und hoffe dann das meine Englischkenntnisse ausreichend sind!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in der Schule nicht grade gut in Mathe und Physik, dafür in Englisch sehr gut, weder das eine, noch das andere haben mir in der BU geholfen, noch mich benachteiligt. Fast nichts, was man in der Schule lernt, hat etwas mit dem Gefragten in der BU zu tun.
Ich fand Englisch schon recht anspruchsvoll, aber mit der richtigen Vorbereitung ist es auch gut zu schaffen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maxiking5588 hat folgendes geschrieben:
Hilft den z.B. ein halbes Jahr oder ein Jahr in einem Englischsprachigen Land?
Ich werde nach meinem Abitur ins Ausland gehen und hoffe dann das meine Englischkenntnisse ausreichend sind!?


Z.B., ja. Ansonsten hilft es auch im Internet wenn möglich auf englischsprachige Seiten auszuweichen und z.B. Filme oder Serien im Originalton zu sehen statt in der synchronisierten Fassung.
Das hat mir wahnsinnig geholfen damals und ich lerne grad mit der gleichen Methode Japanisch, funktioniert einwandfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxiking5588
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten, ich werde mal das Auslandsjahr abwarten und dann mit hoffentlich guten Englisch in die BU starten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group