|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nils-Grunau Senior First Officer

Verfasst am: So Jan 23, 2005 7:30 pm Titel: Mit Seminar gute Chance ? |
|
|
Hi,
wie siehts aus ?! Meint ihr mit den teuren Seminaren hat man eine ziemlich gute Chance zu bestehen ?? Ich glaube schon. Einige Seminare bieten ja sogar an, dass wenn man durfällt, die Seminarkosten zu erstatten. Gibts hier im Forum welche, die trotz Seminar durchgefallen sind ?? Oder andersrum, Leute die durchgekommen sind und berichten können wie hilfreich so ein Seminar war ???
Gruß - Nils |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scope Captain

Verfasst am: So Jan 23, 2005 10:47 pm Titel: |
|
|
Hallo Nils Grunau!
1. Bei genauem durchstöbern der einzelnen (und besonders diesem und dem BU Forum) wirst du viele Berichte, Meinungen und Diskussionen zu diesem Thema finden (ist sozusagend ein Evergreen). Hilfreich ist mit Sicherheit auch die Suchfunktion.
2. Ich werde kein Seminar besuchen, da ich jetzt eh keinen freien Zeitpunkt mehr hätte und man es meiner Meinung auch nicht zu machen braucht bzw. es genug andere Vorbereitungsmöglichkeiten gibt. Außerdem gibt es immer die Frage inwiefern so ein Seminar die zu testende Person verfälscht bzw. zu genau vorbereitet (was aber nicht der Fall sein muss!)
3. Ich kenn mich bei den einzelnen Anbietern nicht so gut aus, aber vermutlich buchstabiert man diesen Anbieter am Anfang mit A und am Ende mit C. Solche "Bestehensgarantien" kann einem niemand geben und du kriegst im Falle eines Durchfallens dein Geld nur zurück wenn du den internen Seminartest bestehst. Dieser ist aber deutlich schwerer als der tatsächliche DLR-Test. Die müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen.
4. Solche Seminare können sehr hilfreich sein (siehe Erfahrungsberichte, Suchfunktion etc.) müssen sie aber nicht (siehe erfahrungsberichte, Suchfunktion etc.)
=> ein absolut richtige Entscheidung gibt es nicht.
mfg scope
p.s. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber entweder du hast einfach noch nicht richtig gesucht (was ich hoffe), oder du bist ein schlecht versteckter versteckter Mitarbeiter diverser Firmen. _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 9:13 am Titel: |
|
|
hey,
vielen Dank für deine Antwort.. nein ich habe noch nicht richtig gesucht !! Bin ganz bestimmt kein Spion. Ich will nur nach meinem Abi die BU und FQ bestehen und mich darauf vorbereiten.. Deswegen habe ich gefragt. Ich denke ich werde so ein Seminar mitmachen! Das ist eine gute Investition.. so bis dann,
Gruß - Nils |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scope Captain

Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 10:22 am Titel: |
|
|
HI!
Wie gesagt, ist mit Sicherheit nicht unbedingt falsch so ein Seminar zu machen. Vielleicht ärger ich mich ja in ca. einem Monat das ich keins gemacht hab:)
Viel Glück!
mfg scope _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 1:26 pm Titel: |
|
|
hehe, in einem monat bist fällig ??? oh man, dann viel glück !!! Das packst du ! wie hast dich genau vorbereitet ?? hast du irgendwelche speziellen Bücher ??
MFG Nils |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scope Captain

Verfasst am: Mo Jan 24, 2005 9:49 pm Titel: |
|
|
Danke
Tja, um genau zu sein in 23 Tagen. Ich hab mir "Physik für Schule und Beruf" geholt und den Pilotentest (Hesse/Schrader) hab ich schon vor Jahren geschenkt bekommen, ist glaub ich die 200 Ausgabe. Außerdem viel DLR-Cd und manche Sachen (Kopfrechnen und akkustisches Üben von Würfeldrehen, z.b.) von Skytest.
mfg scope _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aiveen Navigator

|
Verfasst am: Fr Jan 28, 2005 3:38 pm Titel: |
|
|
hy,
wie bereits erwähnt.zu dem thema gibt es 1001 meinungen hier im forum.
ich kann dir nur sagen, dass mir besonders die software geholfen hat, die man bei "ToPilots" (Seminaranbieter) bekommt. Ohne die, wäre ich mit sicherheit nicht weitergekommen. Weiterhin gehört aber auch ne Menge Lernereitschaft dazu. Denn auf dem Seminar sagen sie die nur was drankommt, ein paar tips und tricks und geben dir alles zum selbstständigen üben mit.der rest liegt an dir! wenn du nicht gerade am hungertucj nagst und dass wirklich dein traumberuf ist, würde ich die ca. 700 € investieren, denn du hast nur EINE chance.wenn du zudem noch zivi oder soldat bist, kriegst du eh 80% des geldes wieder!
aber man kann es auch definitv ohne semiar schaffen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |