Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte Bitte HELFT mir !! FQ vor 1.10 ? DRINGEND !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr.Mercer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 8:15 pm    Titel: Bitte Bitte HELFT mir !! FQ vor 1.10 ? DRINGEND !!! Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Pilotenfreunde ...
bitte verzeiht die reizerische Aufmachung aber mein Anliegen ist wirklich dringend und ich benötige dringend eure Hilfe !!

Ich bin ziemlich verzweifelt denn meine Situation sieht folgendermaßen aus...

Ich habe die BU am 25.5 erfolgreich bestanden, und der Termin für dir FQ ist nun für den 8. und 9. Oktober angesetzt...
Mein Problem ist allerdings, dass ich am 1.10 meine Offiziersauslbildung bei der Bundeswehr zum Fluglotsen antreten werde, wofür ich lange Zeit (in mehren Testverfahren) hart gekämpft habe...
Der Einplaner der Bundeswehr, sowie der Wehrdienstberater verneinten meine Frage, ob Urlaub so kurz nach Dienstantritt möglich sei...
Deshalb rief ich bei der Lufthansa an, um in Erfahrung zu bringen, ob es möglich ist den Termin nach vorne zu verschieben, doch auch hier erhielt ich eine Absage, da angeblich alle Termine bereits vergeben seien ...
(den Termin nach hinten zu verschieben bringt mir natürlich so gut wie nichts, da die chancen auf urlaub in den ersten monaten allgemein gleich 0 sind Sad )

Deshalb richte ich mich nun an euch ! Als letzte Hoffnung und als letzte Möglichkeit meinen Traum eventuell war werden zu lassen .. !

Falls jemand einen FQ Termin VOR dem 1.10 hat, und bereit wäre diesen mit mir am 8.9 zu tauschen, um beispielsweise noch eine Woche länger zum vorbereiten zu haben, könnte ich die Lufthansa bitten als letzte Möglichkeit die beiden Bewerber einfach auszutauschen, damit ich meinen Termin nicht absagen muss und mein Traum nicht zerstört wird Sad !
Deshalb bitte ich euch von ganzem Herzen mir hierbei zu helfen und eventuell euren Termin mit mir zu tauschen ...

Ich hoffe ihr versteht mich und meine Verzweiflung... mit sehr freundlichen Grüßen euer Christian :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khal shogun
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso nicht einfach krank feiern?
_________________
BU 30.7 Smile
FQ 29.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kenne mich mit der Bundeswehr nicht so aus, aber hast du dich nicht verpflichtet??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Mercer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

krank feiern geht schlecht da ich in diesem fall zum Bundeswehr Arzt müsste und ich trotz krankschreibung in der kaserne bleiben müsste....

Ja verpflichtet habe ich mich für die Laufbahn der Offiziere im Truppendienst, allerdings hat man immer 6 monate nach Dienstantritt Zeit wieder auszutreten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wirst du dummerweise ganz zufällig kurz vor dem 01.10. für min. 10 Tage ziemlich erkältet oder Dauer-Durchfall-leidend sein (bescheinigt durch Hausarzt), sodass du leider nicht in die Kaserne und zum Militärarzt kommen kannst...

(Das bedeutet nicht, dass ich so spontane "Erkrankungen" generell gut heisse. Ich weiß nicht, wie früh du von dem Ausbildungsstart und dem FQ-Termin erfahren hast, finde es aber ziemlich merkwürdig, dass du dir nicht einmal zwei Tage in den ersten Monaten freinehmen kannst.)
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Mercer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

hm das klingt ziemlich abenteurlich ...^^

von dem dienstantrittsdatum weiß ich seit juni und von dem fq test seit juli ungefähr... seitdem bin zwischen bw und lh am hin und her telefonieren wie ein verrückter ...
das ich mir da nicht frei nehmen kann liegt wohl daran das da wichtige sachen besprochen werden, wie zB Versicherungen die ich noch werde abschließen müssen etc. ... aber naja ich finds ziemlich engstirnig von beiden parteien :S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wirst du dummerweise ganz zufällig kurz vor dem 01.10. für min. 10 Tage ziemlich erkältet oder Dauer-Durchfall-leidend sein (bescheinigt durch Hausarzt), sodass du leider nicht in die Kaserne und zum Militärarzt kommen kannst...


Alles schon einmal durch, musste zum lokalen Truppenarzt. War völlig im Arsch, hab aber ne Tablette genommen und war halbwegs fit dort. Der guckte mich an, schrieb mich gesund. Also 5h Zugfahrt nach Bayern. Dort angekommen zum Truppenarzt gerannt, er erkannte gottseidank die Lage und schrieb mich "krank zu hause". Wieder 5h Zugfahrt.
Die BU ist glaube ich ewiggültig, FQ nur ein Jahr. Also notfalls halt den ersten BW-Urlaub abwarten?!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Alles schon einmal durch, musste zum lokalen Truppenarzt. War völlig im Arsch, hab aber ne Tablette genommen und war halbwegs fit dort. Der guckte mich an, schrieb mich gesund. Also 5h Zugfahrt nach Bayern. Dort angekommen zum Truppenarzt gerannt, er erkannte gottseidank die Lage und schrieb mich "krank zu hause". Wieder 5h Zugfahrt.

Na da kann ich ja froh sein, mit dem ganzen Verein nichts zu tun gehabt zu haben.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Mercer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja nur ob ich bei dem bundeswehr arzt so gut schauspielern kann das er mich zuhause krank schreibt ist die frage ...
und falls er es nicht tut und ich der LH so kurzfristig noch absagen muss, muss anscheinend die Kosten für die FQ übernehmen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten für die FQ? Kann ich mir schwer vorstellen. Dann bist Du halt 2x verhindert oder krank, den nächsten Termin legst Du Dir so, dass Du Urlaub vom Bund bekommst.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group