|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebithoma310 Captain

Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 7:50 am Titel: Umschulung von PPL-A nach GLD (PPL-C) |
|
|
Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage, auf die ich bitte (am besten belegbare) Infos brauche Ich bin PPL-A Inhaber und habe noch vor Beginn meiner PPL-A Ausbildung mit dem Segelfliegen begonnen. Ich habe jetzt alle Ausbildungsabschnitte bis kurz vor der B-Prüfung fertig.
Wie viele Stunden/Starts und welche Ausbildungsinhalte aus dem Ausbildungsnachweisheft des DAeC brauche ich, um mich als PPL-A Inhaber für die PPL-C Prüfung anzumelden?
Da im Regelfall von PPL-C nach PPL-A umgeschult wird, ist es schwer was im Internet zu finden.
Vielen Dank und Lieben Gruß ins schönwettrige Flugwochenende  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 7:55 am Titel: |
|
|
Also diese Info hier ist zwar von 2009, aber ich glaube, dass das noch recht aktuell ist. Zumindest ist es mal eine erste Information, auf die man ja aufbauen kann
beim googlen ist es einfacher GPL statt PPL-C zu nutzen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebithoma310 Captain

Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 8:06 am Titel: |
|
|
Perfekt! Genau sowas hab ich gesucht Danke!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |