|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wings-of-change Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.09.2009 Beiträge: 9
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 6:11 pm Titel: Re: "Schmerzhafte Einschnitte" |
|
|
wings-of-change hat folgendes geschrieben: | http://www.aero.de/news-15705/Lufthansa-sieht-Notwendigkeit-fuer-weitere-Einschnitte.html |
warm anziehen heißt es da _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 6:14 pm Titel: Re: "Schmerzhafte Einschnitte" |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | wings-of-change hat folgendes geschrieben: | http://www.aero.de/news-15705/Lufthansa-sieht-Notwendigkeit-fuer-weitere-Einschnitte.html |
warm anziehen heißt es da |
Nein, ganz so pessimistisch sehe ich das nicht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Froschkopf Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 6:58 pm Titel: |
|
|
eher auf die kabine bezogen...an das cockpit wagen sie sich NOCH nicht ran |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 7:52 pm Titel: |
|
|
Das Cockpit hat aber auch viele Zugeständnisse gemacht, als die Krise war und die Kabine vorher noch eine sehr gute Gehaltserhähung bekommen hat... Das Säbelrasseln vor dem Streik ist doch normal - man will polarisieren und der normale LH-Mitarbeiter verliert dabei immer in der öffentlichen Meinung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PsyOps Captain
Anmeldungsdatum: 17.03.2012 Beiträge: 133
|
Verfasst am: Mi Aug 22, 2012 8:38 pm Titel: |
|
|
Ich glaube man muss sich bei der Ankündigung einfach mal von "der Lufthansa" lösen. Es steht doch nirgends in der Ankündigung von Herrn Lauer, das es sich nur um fliegendes Personal handelt.
Und mal ehrlich am Boden gibt es genug Potential des Sparens...
Bei knapp 120.000 Mitarbeitern der gesamten LH sind weniger als ein viertel fliegendes Personal. Und in den Strukturen die sich in der Firma als staatliche Airline bis 1994 etabliert haben, ist es zuviel Doppelstrukturen, Posten die wirklich nicht von LH Mitarbeitern besetzt werden müssen und die einfach optimiert werden können. Da wird man sicher rangehen.
Also mal abwarten, am Ende kommt es nie so schlimm wie angekündigt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 8:49 am Titel: |
|
|
Wenn ich mir den Forderungskatalog an das LH-Kabinenpersonal, das “Berlinprojekt“ und zum Beispiel die D4U-Pläne anschaue, steht das Fliegende schon auch kräftig auf der todo-Liste... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 11:45 am Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir den Forderungskatalog an das LH-Kabinenpersonal, das “Berlinprojekt“ und zum Beispiel die D4U-Pläne anschaue, steht das Fliegende schon auch kräftig auf der todo-Liste... |
so kanns auch nicht bleiben.
Wenn LH nicht bald wirschaftlcher wird ist sie bald weg vom Fenster.
Weber hat das schon richtig erkannt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 11:52 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | EDDF hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir den Forderungskatalog an das LH-Kabinenpersonal, das “Berlinprojekt“ und zum Beispiel die D4U-Pläne anschaue, steht das Fliegende schon auch kräftig auf der todo-Liste... |
so kanns auch nicht bleiben.
Wenn LH nicht bald wirschaftlcher wird ist sie bald weg vom Fenster.
Weber hat das schon richtig erkannt |
LH ist doch wirtschaftlich? Man fährt heuer einen 3-stelligen Millionenbetrag als Gewinn ein, plant man. Man wird 3500 Verwaltungsstellen nicht mehr neu besetzen und gewisse Unternehmensbereiche zusammenschließen und besser integrieren. Das ist doch gerade das wirtschaftlicher machen.
Ich sehe die Zukunft von LH noch lange nicht so schwarz, wie du...
Wenn ihr euch jetzt schon über LH Sorgen macht... was macht ihr denn dann bei Air Berlin? Oder Air France/KLM? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 12:10 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: |
LH ist doch wirtschaftlich? Man fährt heuer einen 3-stelligen Millionenbetrag als Gewinn ein, plant man. |
Ein Dreistelliger Millionenbetrag kann aber bei einem Unternehmen mit 30 Milliarden Umsatz nicht als wirtschaftlich angesehen werden.
Prinzipiell sollte ein Unternehmen 7-8% Umsatzrendite MINIMUM erwirtschaften, damit sich überhaupt der Betrieb lohnt. Das ist bei so gut wie keinem Luftfahrtunternehmend er Fall, also wollen wir das auch nicht von Lufthansa erwarten. Ein Gewinn von über 2 Milliarden ist einfach utopisch in dem Markt.
Aber Lufthansa muss die Flotte und den Serive modernisieren, und für die Investitionen braucht es eben Gewinne, da reichen keine 300 Millionen oder was die am Ende übrig bleiben. Was kann man denn für 300 Millionen kaufen? 2 Großraumflugzeuge, big deal. Damit kann Lufthansa nichts anfangen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 12:13 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | EDDF hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir den Forderungskatalog an das LH-Kabinenpersonal, das “Berlinprojekt“ und zum Beispiel die D4U-Pläne anschaue, steht das Fliegende schon auch kräftig auf der todo-Liste... |
so kanns auch nicht bleiben.
Wenn LH nicht bald wirschaftlcher wird ist sie bald weg vom Fenster.
Weber hat das schon richtig erkannt |
LH ist doch wirtschaftlich? Man fährt heuer einen 3-stelligen Millionenbetrag als Gewinn ein, plant man. Man wird 3500 Verwaltungsstellen nicht mehr neu besetzen und gewisse Unternehmensbereiche zusammenschließen und besser integrieren. Das ist doch gerade das wirtschaftlicher machen.
Ich sehe die Zukunft von LH noch lange nicht so schwarz, wie du...
Wenn ihr euch jetzt schon über LH Sorgen macht... was macht ihr denn dann bei Air Berlin? Oder Air France/KLM? |
Franz sieht LH erst wirtschaftlich, wenn sie 8 % Rendite einfährt, und derzeit macht sie nichtmal 2...
Ausserdem hatte LH im ersten Halbjahr dieses Jahres einen fetten Verlust gemacht, und war nur deshalb positiv, weil sie weit retablere Töchter hat.
(u.A. AUA welche wesentlich durch die gewaltsame Sanierung - Die Piloten arbeiten nun nicht mehr bei AUA sondern bei der 30 % billiger operierenden Tyrolean - dazu beigetragen hat) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 12:14 pm Titel: |
|
|
Zitat: | was macht ihr denn dann bei Air Berlin? Oder Air France/KLM? |
Die haben Probleme heute, die LH morgen oder übermorgen hat. Das hat aber imho nichts mit den Zeiten vor 1994 zu tun... dazwischen waren einige Krisen und entsprechende Sanierungprogramme. Sondern eher damit, dass man im Rahmen der Marktkonsolidierung der letzten Dekade DIE Kohle zum Fenster rausgeworfen hat, die heute in Form von Neuinvestitionen in das Produkt fehlt.
Klar sind die Arbeitsbedingungen noch gut! Aber das was die Firma da kabinenseitig auf den Tisch “gelegt“ hat, ist mit den sonst üblichen Prozentzahlen kaum mehr nachvollziehbar. Und die nächste Baustelle ist offensichtlich... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|