|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly_like_an_eagle NFFler
Anmeldungsdatum: 07.12.2011 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 4:31 am Titel: Frage zum Skt |
|
|
Hey Zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich des Skt's. Genauergesagt zu den Anweisungen. Wie ich gelesen habe ist dieser Test bei der BU identisch mit dem in den Cbts. Nun ist mir aufgefallen dass bei den Anweisungen im cbt, bei welchem Hinweis jeweils das obere und bei welchem das untere Kästchen gedrückt werden muss es immer so der fall ist, dass als erstes gesagt wird bei welchen Eigenschaften das obere Kästchen und dann als zweites, bei welchen eigenschaften dass untere Kästchen gedrückt werden muss. Nun zu meiner Frage: kann es in der BU auch so kommen, dass zuerst für das untere Kästchen die Bedingung gesagt wird und anschließend für das obere? Ich neige nämlich dazu die Hinweise nur kurz zu überfliegen und mir diese dann in Gedanken einige male vorzusagen um sie mit besser merken zu können. Klar ist der skt mit abstand der einfachste test bei der BU und natürlich ist die BU nochmal was anderes und man ist nochmals ein bisschen konzentrierter als Zuhause, aber die Aufregung hat schon dem ein oder anderen ein Bein gestellt und so will ich einfach sicher gehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mit jemand von euch (aus eigener Erfahrung) berichten könnte |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 6:26 am Titel: |
|
|
Es ist genauso wie im CBT. Obere Regel = oberer Button _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly_like_an_eagle NFFler
Anmeldungsdatum: 07.12.2011 Beiträge: 25
|
Verfasst am: So Aug 05, 2012 1:06 pm Titel: |
|
|
Ok super, Dank dir |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Aug 05, 2012 5:32 pm Titel: Re: Frage zum Skt |
|
|
fly_like_an_eagle hat folgendes geschrieben: | Ich neige nämlich dazu die Hinweise nur kurz zu überfliegen |
Immer eine ganz schlechte Idee. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
David92 Navigator
Anmeldungsdatum: 02.04.2012 Beiträge: 34 Wohnort: FRA |
Verfasst am: So Aug 12, 2012 5:25 pm Titel: |
|
|
Die Regeln beziehen sich ja immer auf "2 Dreiecke hintereinander" - Klickt man dann beim ersten Dreieck, was angezeigt wird auf die Schaltfläche rechts davon (->Keine Regel trifft zu) oder lässt man dieses Dreieck "durch", ohne irgendeine Schaltfläche anzuklicken...?
Cheers _________________ There´s no better way to fly.
BU (16.08.12): Checked
FQ (21.02.13): Failed - SIM
Swiss I-V: Checked
Medical: Failed -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical
FCA P713 (28.10.13): Dabei! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Aug 12, 2012 5:27 pm Titel: |
|
|
David92 hat folgendes geschrieben: | Die Regeln beziehen sich ja immer auf "2 Dreiecke hintereinander" - Klickt man dann beim ersten Dreieck, was angezeigt wird auf die Schaltfläche rechts davon (->Keine Regel trifft zu) oder lässt man dieses Dreieck "durch", ohne irgendeine Schaltfläche anzuklicken...?
Cheers |
guck mal ins CBT, dann weißt du es _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am So Aug 12, 2012 5:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
|
Verfasst am: So Aug 12, 2012 5:27 pm Titel: |
|
|
Erst Anleitung lesen, dann im Forum schreiben! _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|