Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeit Bewerbung/BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fabs38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 9:00 am    Titel: Wartezeit Bewerbung/BU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Wollte kurz fragen, wie lang man zur Zeit warten muss zwischen Bewerbung und den Termin für die BU?

Danke für Feedback!
_________________
Abibac: 2004
Dipl. Kfm.: 2008
---
LH Infotag: 22.01.2010
BU:?
FQ:?
Med:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt drauf an, was du für einen frühstmöglichen Termin angibst.
Vor Oktober sind alle Plätze momentan vergeben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Das kommt drauf an, was du für einen frühstmöglichen Termin angibst.
Vor Oktober sind alle Plätze momentan vergeben.


Selbst mit frühestmöglichen Termin werden die angegebenen Zeiten auf der LH Seite nicht eingehalten Wink... Das Spielchen hab ich 2x mitgemacht und ich war jedes mal Minimum 2 monate später dran als eigentlich geplant Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hooti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist das bei mir aber komisch, ich habe mich vor knapp 3 Wochen beworben und heute meinen Termin für die BU am 12.9.12 bekommen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hooti hat folgendes geschrieben:
Dann ist das bei mir aber komisch, ich habe mich vor knapp 3 Wochen beworben und heute meinen Termin für die BU am 12.9.12 bekommen?!


Es gibt im Jahr immer mal wieder natürliche Schwankungen. Da kann es dann mal passieren, dass es schneller geht. Die Info, dass erst ab Oktober wieder Termine frei sind hab ich lh-pilot.de
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator500
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Aviator500 am So Feb 07, 2021 4:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SoulPlane
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich mitte juli beworben und als frühesten termin oktober genannt. habe vor 1,5 wochen meinen termin für die bu (18.10.) bekommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group