|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 5:25 pm Titel: Fluglotse- Englisch Note |
|
|
Hallo, liebe Luftfahrt Freunde.
Mein Bruder hat sich mometan für die Offizier Laufbahn bei der Bundeswehr beworben. Sollte das nicht klappen, sagt mein Vater immer: "du kannst doch Fluglotse werden". Dieses Kommentar finde ich zum Kotzen. Er will meinen Bruder nur den job des lotsens aufzwingen, weil die Fluglotsen ja so gutes Geld verdienen und mein bruder sein Abitur nutzen soll. Dabei hat er nur die Note 4 im Fach Englisch und es gibt doch noch viele andere schöne Berufe, die Abitur fordern. Genau das gleiche sagen meine Eltern zum theam Piltot werden. Also ich will wirklich Pilot werden, und das ignorieren sie meistens. Meine gründe Pilot zu werden sind z.b. dass ich die komplette Cockpit Technik sehr faszienierend finde, Gerne Reise, immer andere Arbeitszeiten habe und auch, dass man ständig andere Kollege hat. Was kann ich denn meinen Bruder oder mein Vater mal sagen, damit sie nicht immer nur nach den Gehalt gehen?
Danke euch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi Aug 08, 2012 5:40 pm Titel: Re: Fluglotse- Englisch Note |
|
|
| nilsfly737 hat folgendes geschrieben: | Hallo, liebe Luftfahrt Freunde.
Mein Bruder hat sich mometan für die Offizier Laufbahn bei der Bundeswehr beworben. Sollte das nicht klappen, sagt mein Vater immer: "du kannst doch Fluglotse werden". Dieses Kommentar finde ich zum Kotzen. Er will meinen Bruder nur den job des lotsens aufzwingen, weil die Fluglotsen ja so gutes Geld verdienen und mein bruder sein Abitur nutzen soll. Dabei hat er nur die Note 4 im Fach Englisch und es gibt doch noch viele andere schöne Berufe, die Abitur fordern. Genau das gleiche sagen meine Eltern zum theam Piltot werden. Also ich will wirklich Pilot werden, und das ignorieren sie meistens. Meine gründe Pilot zu werden sind z.b. dass ich die komplette Cockpit Technik sehr faszienierend finde, Gerne Reise, immer andere Arbeitszeiten habe und auch, dass man ständig andere Kollege hat. Was kann ich denn meinen Bruder oder mein Vater mal sagen, damit sie nicht immer nur nach den Gehalt gehen?
Danke euch |
Das Gehalt des Linienpiloten wird im späteren Berufsleben sehr viele bei diesem Beruf halten. In jungen Jahren ist das ganze sicherlich schon nett, wenn man Pilot ist und die Welt umsegeln kann und das Fliegen darf. Nach 10, 15 oder 20 Jahren wird es allerdings zur Gewohnheit und ist, wenn man Familie hat oder haben will, einfach nur lästig. Erzähl mal deinen Kindern, allen voran, wenn sie klein sind, dass Dada mal nicht beim Fußballspiel zuguggen kann, weil er grad in New York ist und dort nen Layover hat... Oder wenn Dada andere wichtige Dinge in seinem Leben verpasst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |