|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-LARS Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.10.2009 Beiträge: 51
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 12:08 pm Titel: Ready Entries Swiss European |
|
|
Gerade auf der Website bei der Swiss gelesen, dass Ready Entries ( mit nur >70 Pic-Stunden) für die European auf Avro gesucht werden. Hat sich darauf schon jemand beworben? Sollte man lieber warten bis Swiss International wieder sucht? Kann man sich schon vor Ausbildungsende dort bewerben? Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos. Sonst werde ich die Tage dort mal anrufen bezüglich meiner letzten Frage.
lg Lars _________________ Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meteo27 NFFler
Anmeldungsdatum: 27.05.2011 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 1:59 pm Titel: |
|
|
Der Einstieg als Ready Entry bei Swiss geht seit Jahren nur über Swiss-European. Nur als direct-entry (mit Rating und Erfahrung auf A320 etc.) war der Einstieg direkt zu Swiss International möglich. Ich denke da wird sich so schnell auch nix ändern. Nach einigen Jahren kann man angeblich rüberwechseln zur International. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
knocke Navigator
Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Krefeld/Köln |
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 2:22 pm Titel: |
|
|
Habe meine Bewerbung Am Freitag rausgeschickt, kann gerne berichten falls eine Rückmeldung kommt. Bei mir steht auch noch ein Checkflug aus (ATPL modular)
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osokin NFFler
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 5:17 pm Titel: |
|
|
Gibt es die Moeglichkeit sich vor Ausbildungsende zu bewerben? Bei Mir dauerts ca noch 2 Monate modular und wuerde mich gerne bewerben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fo89 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.06.2012 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 5:22 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, kann man sich erst nach abgeschlossener Ausbildung bewerben (also nach dem Checkflug).
Das ganze dürfte allerdings ohnehin nicht allzu schnell vorangehen. Ich hatte mich beworben als sie das letzte Mal REs gesucht haben und muss jetzt immer noch ein ganzes Jahr auf mein Type Rating warten! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
knocke Navigator
Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Krefeld/Köln |
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 5:25 pm Titel: |
|
|
Denke 2 Monate vorher ist es in jedem Fall möglich. So wurde es zumindest bei Germanwings auch gehalten und stand glaube ich auch in der Ausschreibung drin, Condor glaube ich auch.
Ich mußte leider am eigenen Leibe feststellen, dass aus 2 geplanten Monaten schnell mal 4-6 Monate werden können bis man denn wirklich fertig ist. Kommt immer darauf an was man in den 2 Monaten alles schaffen möchte/muss.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osokin NFFler
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 5:54 pm Titel: |
|
|
Die Wartezeit von einem Jahr ist schon heftig. Ich moechte mich jetzt bewerben, weil die Swiss Bewerbungen nur fuer einen bestimmten Zeitraum akzeptiert.
@ Knocke hast du bei der Swiss nachgefragt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
knocke Navigator
Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Krefeld/Köln |
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 6:15 pm Titel: |
|
|
habe niht nachgefragt, sondern einfach eine Bewerbung abgeschickt. Denke schon das man auch eingeladen wird bevor man komplett mit der ausbildung fertig ist, da das komplette asessment ja auch ca 4-6 Monate dauert bzw. dauern kann.
Gebe gerne Bescheid wenn ich etwas aus der Schweiz höre |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osokin NFFler
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 6:24 pm Titel: |
|
|
Wuerd mich freuen, Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 7:39 pm Titel: |
|
|
Eigentlich recht klar formuliert:
"Fliegerische Voraussetzung zum Zeitpunkt der Bewerbung
gültige JAR ATP-Lizenz („frozen“)*
mind. 70h PIC
gültiges Multi Engine Instrument Rating (IR)
gültiges JAR Medical Class 1 Certificate"
--> "*JAR ATP-Lizenz (“frozen”) bedeutet: JAR CPL/IR (A) plus erfolgreich
abgeschlossene JAR ATPL-Theorie"
Quelle: http://www.swiss.com/WEB/DE/CAREER/CAREER_ENTRY/COCKPIT/Pages/pilot_ab_initio.aspx |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osokin NFFler
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 12:27 am Titel: Swiss Bewerbung |
|
|
Hi Knocke,
wollte mal nachfragen, ob du schon eine Antwort von der Swiss hast. Vielen Dank.
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dios Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 03.01.2006 Beiträge: 55
|
Verfasst am: Do Aug 16, 2012 1:04 pm Titel: |
|
|
Habe gestern auch meine Unterlagen nach Zürich geschickt.
Bin mal gespannt, ob und wann ich was höre! Immerhin sind meine Unterlagen (inkl. Lizenz ) vollständig.
Weiß jemand genaueres zur Firma:
-Arbeitsbedingungen generell
-aktuelle!! Gehaltstabellen
-Wechselmöglichkeiten in die großen "Swiss"-Flieger
-MA Zufriedenheiten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|