Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ready Entries Swiss European
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 12:08 pm    Titel: Ready Entries Swiss European Antworten mit Zitat

Gerade auf der Website bei der Swiss gelesen, dass Ready Entries ( mit nur >70 Pic-Stunden) für die European auf Avro gesucht werden. Hat sich darauf schon jemand beworben? Sollte man lieber warten bis Swiss International wieder sucht? Kann man sich schon vor Ausbildungsende dort bewerben? Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos. Sonst werde ich die Tage dort mal anrufen bezüglich meiner letzten Frage.

lg Lars
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meteo27
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einstieg als Ready Entry bei Swiss geht seit Jahren nur über Swiss-European. Nur als direct-entry (mit Rating und Erfahrung auf A320 etc.) war der Einstieg direkt zu Swiss International möglich. Ich denke da wird sich so schnell auch nix ändern. Nach einigen Jahren kann man angeblich rüberwechseln zur International.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine Bewerbung Am Freitag rausgeschickt, kann gerne berichten falls eine Rückmeldung kommt. Bei mir steht auch noch ein Checkflug aus (ATPL modular)

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osokin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es die Moeglichkeit sich vor Ausbildungsende zu bewerben? Bei Mir dauerts ca noch 2 Monate modular und wuerde mich gerne bewerben. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fo89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, kann man sich erst nach abgeschlossener Ausbildung bewerben (also nach dem Checkflug).
Das ganze dürfte allerdings ohnehin nicht allzu schnell vorangehen. Ich hatte mich beworben als sie das letzte Mal REs gesucht haben und muss jetzt immer noch ein ganzes Jahr auf mein Type Rating warten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke 2 Monate vorher ist es in jedem Fall möglich. So wurde es zumindest bei Germanwings auch gehalten und stand glaube ich auch in der Ausschreibung drin, Condor glaube ich auch.

Ich mußte leider am eigenen Leibe feststellen, dass aus 2 geplanten Monaten schnell mal 4-6 Monate werden können bis man denn wirklich fertig ist. Kommt immer darauf an was man in den 2 Monaten alles schaffen möchte/muss.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osokin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wartezeit von einem Jahr ist schon heftig. Ich moechte mich jetzt bewerben, weil die Swiss Bewerbungen nur fuer einen bestimmten Zeitraum akzeptiert.

@ Knocke hast du bei der Swiss nachgefragt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knocke
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Krefeld/Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe niht nachgefragt, sondern einfach eine Bewerbung abgeschickt. Denke schon das man auch eingeladen wird bevor man komplett mit der ausbildung fertig ist, da das komplette asessment ja auch ca 4-6 Monate dauert bzw. dauern kann.

Gebe gerne Bescheid wenn ich etwas aus der Schweiz höre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osokin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wuerd mich freuen, Danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich recht klar formuliert:

"Fliegerische Voraussetzung zum Zeitpunkt der Bewerbung
gültige JAR ATP-Lizenz („frozen“)*
mind. 70h PIC
gültiges Multi Engine Instrument Rating (IR)
gültiges JAR Medical Class 1 Certificate"

--> "*JAR ATP-Lizenz (“frozen”) bedeutet: JAR CPL/IR (A) plus erfolgreich
abgeschlossene JAR ATPL-Theorie"

Quelle: http://www.swiss.com/WEB/DE/CAREER/CAREER_ENTRY/COCKPIT/Pages/pilot_ab_initio.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osokin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2012 12:27 am    Titel: Swiss Bewerbung Antworten mit Zitat

Hi Knocke,

wollte mal nachfragen, ob du schon eine Antwort von der Swiss hast. Vielen Dank.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern auch meine Unterlagen nach Zürich geschickt.
Bin mal gespannt, ob und wann ich was höre! Immerhin sind meine Unterlagen (inkl. Lizenz Wink ) vollständig.

Weiß jemand genaueres zur Firma:
-Arbeitsbedingungen generell
-aktuelle!! Gehaltstabellen
-Wechselmöglichkeiten in die großen "Swiss"-Flieger
-MA Zufriedenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group