Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

737 Classic Condor Screening

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pixy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:20 pm    Titel: 737 Classic Condor Screening Antworten mit Zitat

Hi,

wer kann ein paar Fragen zu dem Simulator beantworten der bei der LFT steht und für das Condor Screening verwendet wird?

Ist es z.B: in dem Sim so das dieser keine Standby Frequency für NAV1 hat und man nur zwischen Auto und manual umschalten kann?

Ist es so das man nur NAV1 auf das EHSI bekommt, oder geht das auch mit NAV2?

Ich habe bald mein Screening dort und freue mich über Eure Infos.

Grüße aus FFM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mataplun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war vor kurzem erst fürs MCC 20h drin.

Also du hast für die NAV frequenzen auch kein Auto/Manual mode.

Nur eine NAV1 Freq und eine Nav2 Freq. Wenn du Rawdata ohne alles fliegst bekommst du auf deinem HSI nur NAV 2 angezeigt ( wenn du rechts sitzt )
Ich meine mich zu erinnern das wenn man mit dem Flight Director Master arbeiten würde könntest du auch NAV 1 anzeigen lassen aber das ist ja nicht zulässig. Desshalb alles was du primär brauchst auf NAV2 und DME z.B. auf NAV 1.

Also NAV 1 für EHSI 1 und NAV2 für EHSI 2

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die kurze Info!

Was macht man denn wenn z.B ILS und DME nicht auf einer Frequenz liegen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pixy,

Matapluns Antwort stimmt. Weder im Nav1 od. Nav2 gibts Standby Frequenzen. Du siehst in deinen Displays auch jeweils nur die Eingaben aus deinem zugehörigen Nav.

DME wird gesondert oberhalb des RMI angezeigt, allerdings DME1 und DME2 auf beiden Seiten. Das DME musst du allerdings in eines der beiden Navs setzen.

Bei gesonderten ILS/DME Frequenzen lässt du dir einfach auf deinem Nav das ILS setzten, auf dem anderen Nav dann das DME.
Überhalb des RMI kannst du dann die DME Distanz ablesen.

Gruß Hoox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group