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737 Classic Condor Screening

 
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pixy
NFFler
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Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:20 pm    Titel: 737 Classic Condor Screening Antworten mit Zitat

Hi,

wer kann ein paar Fragen zu dem Simulator beantworten der bei der LFT steht und für das Condor Screening verwendet wird?

Ist es z.B: in dem Sim so das dieser keine Standby Frequency für NAV1 hat und man nur zwischen Auto und manual umschalten kann?

Ist es so das man nur NAV1 auf das EHSI bekommt, oder geht das auch mit NAV2?

Ich habe bald mein Screening dort und freue mich über Eure Infos.

Grüße aus FFM
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Mataplun
Captain
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Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war vor kurzem erst fürs MCC 20h drin.

Also du hast für die NAV frequenzen auch kein Auto/Manual mode.

Nur eine NAV1 Freq und eine Nav2 Freq. Wenn du Rawdata ohne alles fliegst bekommst du auf deinem HSI nur NAV 2 angezeigt ( wenn du rechts sitzt )
Ich meine mich zu erinnern das wenn man mit dem Flight Director Master arbeiten würde könntest du auch NAV 1 anzeigen lassen aber das ist ja nicht zulässig. Desshalb alles was du primär brauchst auf NAV2 und DME z.B. auf NAV 1.

Also NAV 1 für EHSI 1 und NAV2 für EHSI 2

Grüße
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pixy
NFFler
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Anmeldungsdatum: 14.09.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die kurze Info!

Was macht man denn wenn z.B ILS und DME nicht auf einer Frequenz liegen?

Grüße
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hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pixy,

Matapluns Antwort stimmt. Weder im Nav1 od. Nav2 gibts Standby Frequenzen. Du siehst in deinen Displays auch jeweils nur die Eingaben aus deinem zugehörigen Nav.

DME wird gesondert oberhalb des RMI angezeigt, allerdings DME1 und DME2 auf beiden Seiten. Das DME musst du allerdings in eines der beiden Navs setzen.

Bei gesonderten ILS/DME Frequenzen lässt du dir einfach auf deinem Nav das ILS setzten, auf dem anderen Nav dann das DME.
Überhalb des RMI kannst du dann die DME Distanz ablesen.

Gruß Hoox
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