Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleiner Schlagabtausch zum Thema privat finanzierter ATPL;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:13 pm    Titel: Kleiner Schlagabtausch zum Thema privat finanzierter ATPL;-) Antworten mit Zitat

Hallo,

ist von euch jemand im ATPL Kurs im Mai 2005 bei der RWL?

Bitte mal melden....

MFG
Frolic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:26 pm    Titel: Re: RWL Mai 2005 Kurs Antworten mit Zitat

Frolic hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ist von euch jemand im ATPL Kurs im Mai 2005 bei der RWL?


Ich glaube, die RWL hatte sogar ein eigenes Forum ? Vielleicht hast Du da bessere Chancen ?
Ansonsten bei pilots.de fragen falls Du hier so rein gar keine Resonanz kriegst (immerhin ist Dein Posting schon 15 Min alt ! Wink )
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist wesentlich mehr Traffic als im RWL-Forum...
und bei pilots.de bin ich nicht registriert und man kann sich zur Zeit auch nicht registrieren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frolic! Ich bin evtl. mit im Mai Kurs dabei! Bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil ich gerade dabei bin die Flugschulen miteinander zu vergleichen. Tendiere aber jedoch stark zur RWL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 5:57 pm    Titel: Re: RWL Mai 2005 Kurs Antworten mit Zitat

Frolic hat folgendes geschrieben:
von euch jemand im ATPL Kurs im Mai 2005 bei der RWL?


Du meinst wohl im ATPL-ich-verschulde-mich-mal-grad-bis-zum-finanziellen-Kollaps-Kurs, oder? Ich nehme an du hast dich nur verschrieben...

Aber zurueck zu deiner Frage: bin nicht da. Musst du suchen weiter. Sorry!

-wuuusch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte so ein Post wie von dir wuuusch eigentlihc nicht lesen, da ich mir dessen stets bewusst bin und darüber auch n icht weiter diskutieren werde.

Du hättest dir deinen Post also sparen können.

Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 6:19 pm    Titel: Re: RWL Mai 2005 Kurs Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Frolic hat folgendes geschrieben:
von euch jemand im ATPL Kurs im Mai 2005 bei der RWL?


Du meinst wohl im ATPL-ich-verschulde-mich-mal-grad-bis-zum-finanziellen-Kollaps-Kurs, oder? Ich nehme an du hast dich nur verschrieben...


...das bringt's jetzt echt, hier den Moralapostel zu mimen und selber andere wegen ähnlich
"gut-gemeinter" Andeutungen anzupflaumen ... mal ganz unabhängig davon, dass Du bereits
mehrfach darauf hingewiesen hast - auch hier ... und dann auch noch vor dem Hintergrund,
dass Du vor einem knappen Jahr selber noch bereitwillig hier gepostet hast, evtl. zur RWL zu
gehen.


Lasst uns doch einfach davon ausgehen, dass die Mehrheit der User hier mind. gesetzlich
voll geschäftsfähig und -mündig ist - etliche Threads zum Thema Ausbildungskosten gibt es
ja bereits...abgesehen davon ist nicht gesagt, nur weil sich ein "Herr wuuusch" für eine
ATPL-Ausbildung an der RWL verschulden müsste, dass das ebenso auch auf andere
Forumsuser hier zutrifft - manch' anderer kann's vielleicht wirklich leichter und mit weniger
Risko deichseln - also nicht von sich auf andere schliessen Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frolic hat folgendes geschrieben:
Du hättest dir deinen Post also sparen können.

Evil or Very Mad


Hab ich aber nicht, Frolic! Deine Reaktion zeigt doch, dass ich da einen ganz empfindlichen Punkt traf.

Darf ich noch fragen, leihst du dir das Geld bei einer Bank? Wenn ja, hoffe ich, du warst so ehrlich und hast dem(der)jenigen erzaehlt, der/die mit seinem/ihrem hart erarbeiteten Besitz fuer dich buergt, dass sein/ihr Geld praktisch futsch ist und die Aussicht auf eine baldige Rueckzahlung mehr als verschwindend klein ist. Du solltest fairerhalber auch sagen, dass das Haeuschen unter den Hammer kommt, sollte der liebe Frolic in Zahlungsverzug geraten... Schoene Aussichten.

Die Blauaeugigkeit mancher Leute laesst mich verzweifeln, obwohl's net mein Problem sein soll. Also, dir viel Glueck! Es mag dir zu wuenschen sein, dass du mich schnell eines Besseren belehren kannst. Wau-wau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 6:36 pm    Titel: Re: RWL Mai 2005 Kurs Antworten mit Zitat

wannabe, easy tiger!

Es werde Licht.

Selbst wenn ich vor einem halbe Jahr eine derart absurde Stellung vertreten habe, muss ich das nicht noch immer tun, O-DAAA?

Wenn Herr Hundefutter das Geld auf'm Konto hat, auffie, soll er machen! Wenn nicht, tja too bad! Feelin' sorry for that poor chap then! Er wird's uns sicher gleich mitteilen.

Des Weiteren wuesste ich mal gerne, wo ich hier den Moralapostel spiele? Haeh? Nur weil ich Frolic davor warne, seinen Namen bald selbst futtern zu duerfen, weil's fuer 'n Sandwich bei B/K nicht mehr reicht? ROFL...

Sorry buddy, dann lassen wir die Diskussion voellig, wenn wir noch nicht mal die Meinung anderer kritisieren duerfen. Ich dachte immer ein Forum ist gerade dafuer da, um sich verbale Scharmuetzel liefern zu koennen!?

So long
-wuuusch (angepisst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EDML
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey wuusch!
Es mag ja sein, dass die momentane Lage nicht sehr gut ausschaut. Das kann, muss aber nicht, sich auch in den nächsten Jahren wieder ändern. LH ist bestimmt nicht die einzige Airline in Deutschland, die Piloten braucht. Wo bist du eigentlich? Du solltest wissen, dass in der Luftfahrt immer wieder Ups & Downs sind. Und wer weiss, vielleicht hat man irgendwann mal Glück. Ich für mich kann sagen, dass es mich nicht in den finanziellen Ruin stürzen würde, wenn ich jetzt angfange den ATPL zu machen und deswegen mache ich es. Vielleicht habe ich dann auch Glück, vielleicht auch nicht. No Risk no fun. Aber ich habe es dann wenigstens versucht. Und ob du es glaubst oder nicht, irgendwann werden wieder Piloten gesucht. Jetzt kommt bestimmt die Frage woher ich das wissen will. Aber ich denke die Luftfahrt wird sehr viel Zukunft haben und ohne Piloten wird es nicht gehen. Ich denke jedenfalls positiv und lass mich von so Leuten wie dir da nicht einschüchtern bzw. einreden,d ass ihr eh alle keine Chance habt.
Schönen Abend noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir gehts genauso wie D-EDML... kein finanzieller Ruin bei misserfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Wort an dich, w/b: ich bin ebenfalls in der gluecklichen Lage, dass meine Eltern jedem, mir und meinen zwei Geschwistern, sofort den ATPL schenken koennten, sogar an der I/C. Dabei wuerden sie noch nicht einmal eine Hypothek auf ihr Haus aufnehmen (muessen). Aber weisst du was? Sie haben sich mit mir an einen Tisch gesetzt und wir haben das Unternehmen ATPL-Ausbildung aus betriebswirtschaflicher Sicht auseinandergepflueckt und das Ende vom Lied war ein deutliches no go. Punkt. Seitdem muss ich zusehen, wie ich's mir selbst finanziere oder zumindest bis zu dem Punkt, an dem meine Eltern ein Einsehen haben. That's it.

Und noch zu dir, D-EDML: Natuerlich werden immer Piloten gesucht werden. Es wird auch wieder aufwaerts gehen. Voellig logisch. Ich sage ja auch nicht, dass keiner die Ausbildung beginnen sollte - nur wenn, dann OHNE Schulden oder zumindest moeglichst wenige. Ist das verwerflich? NOE! Wenn Herr Hundefutter die Kohlen in der Bank hat, soll er's machen. Jederzeit. Also, nochmals in Kuerze: ATPL ja, Schulden nein.

Gruesse und viel Glueck und vor allem viiiiiel Spass beim Fliegen!
-wuuusch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group