|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marco17 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Sa Aug 04, 2012 11:56 am Titel: Statistik 1.8 & 2.8 |
|
|
Angetreten: 9 (alle m, keiner Seminar)
4 haben den 1. Tag bestanden
Sim bestanden: 3
Interview bestanden: 1 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wingsofthecrane Navigator
Anmeldungsdatum: 02.08.2011 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2012 8:10 pm Titel: |
|
|
Hey =)
Ich hoffe doch, dass du der Glückliche bist?
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch; ich werde in 3 Wochen dann mein Glück versuchen.
Wenn nicht, lass nicht den Kopf hängen. IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen. Ich werde jedenfalls dorthin gehen, wenn ich die FQ nicht bestehe.
Liebe Grüße,
Wingsofthecrane |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mo Aug 06, 2012 8:44 pm Titel: |
|
|
Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben: | IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen. |
Nicht wirklich. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:00 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben: | IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen. |
Nicht wirklich. |
Sehe ich auch so. Nur für diejenigen, bei denen das Geld locker sitzt und genügend Alternativen vorhanden sind. FCA ist kein Garant, Pilot zu werden. Noch weniger ist es Garant, bei LH unterzukommen.
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:02 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben: | IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen. |
Nicht wirklich. |
Sehe ich auch so. Nur für diejenigen, bei denen das Geld locker sitzt und genügend Alternativen vorhanden sind. FCA ist kein Garant, Pilot zu werden. Noch weniger ist es Garant, bei LH unterzukommen.
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler... |
Dann kommst du gar nicht mehr in den KTV rein, egal welche Schule. Direkt nach der Ausbildung hat man dann gar keine Kranich-Chance _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:31 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben: | IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen. |
Nicht wirklich. |
Sehe ich auch so. Nur für diejenigen, bei denen das Geld locker sitzt und genügend Alternativen vorhanden sind. FCA ist kein Garant, Pilot zu werden. Noch weniger ist es Garant, bei LH unterzukommen.
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler... |
Dann kommst du gar nicht mehr in den KTV rein, egal welche Schule. Direkt nach der Ausbildung hat man dann gar keine Kranich-Chance |
Ich nehme FCA und IC und all die anderen Flugschulen als eine Option insgesamt wahr. Es unterscheidet sich ja im Endeffekt nix. Bei allen bekommst du nur einen Schein, mit dem du dich dann rumbewerben kannst, im Endeffekt. Und bei allen Flugschulen lässt du mit ner ab-inito Ausbildung so ziemlich das selbe Geld da.
Insofern stimmt obiges ja eigentlich. Es ist ja nicht so, dass Lufthansa im Moment Pilotenmangel hätte... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Aug 06, 2012 9:32 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Wingsofthecrane hat folgendes geschrieben: | IC / FCA sind lohnenswerte Alternativen. |
Nicht wirklich. |
Sehe ich auch so. Nur für diejenigen, bei denen das Geld locker sitzt und genügend Alternativen vorhanden sind. FCA ist kein Garant, Pilot zu werden. Noch weniger ist es Garant, bei LH unterzukommen.
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler... |
Dann kommst du gar nicht mehr in den KTV rein, egal welche Schule. Direkt nach der Ausbildung hat man dann gar keine Kranich-Chance |
Ich nehme FCA und IC und all die anderen Flugschulen als eine Option insgesamt wahr. Es unterscheidet sich ja im Endeffekt nix. Bei allen bekommst du nur einen Schein, mit dem du dich dann rumbewerben kannst, im Endeffekt. Und bei allen Flugschulen lässt du mit ner ab-inito Ausbildung so ziemlich das selbe Geld da.
Insofern stimmt obiges ja eigentlich. Es ist ja nicht so, dass Lufthansa im Moment Pilotenmangel hätte... |
Da hast du Recht
Hat sich jetzt nur so angehört, als ob man gerade als FCAler dann keine Chance hat _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LufthansaEDDS Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge: 130 Wohnort: STR |
Verfasst am: Mo Aug 06, 2012 10:40 pm Titel: |
|
|
keine Ahnung wer der Glückliche eine ist, aber ich freue mich irgendwie sehr für ihn. Da bleibt nur noch zu sagen-> alles Gute fürs Medical und dann viel Spaß an der LFT _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marco17 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 12:05 am Titel: |
|
|
ja ich bin der glückliche! medical folgt am 22., ich hoff das Beste |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rookz Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Di Aug 07, 2012 7:02 am Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | [...]
Interessant wird sowieso nächstes Jahr, was mit LH und Germanwings passiert. Wird es so abgeändert, dass dort dann auch 600 Flugstunden verlangt werden, kommst du nämlich gar nichtmehr in den ktv rein als FCA'ler[...] |
Magst du verraten wo du die Info her hast? Ich habe zwar mitbekommen dass bei LH und GWI über Veränderungen nachgedacht wird aber der von dir genannte Aspekt ist mir neu.
@ Marco: Glückwunsch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|