Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GAPF-Interview

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ickbins
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 4:30 pm    Titel: GAPF-Interview Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Ich bin komplett neu also bitte nicht böse sein wenn meine Frage nicht hierher gehört :)
Die Frage: Ich gehe demnächst zum GAPF-Test. Dort wird auch ein Interview zwischen mir und dem Prof. gemacht. Dort kommt auch die Frage vor: Welche 'Werte' haben Sie? und 'Warum wollen Sie Pilot werden?'. Ich habe mich jetzt ziemlich viel informiert und habe gelesen, dass man auf solche Fragen eher das antworten soll, was der Tester hören will.
Aber was sind das für Antworten? und welche Eigenschaften sollte ein Pilot eigentlich haben?

Ich bin über jede Antwort dankbar :)
MfG

T.S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bucharest
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wer dir gesagt hat dass man bei einem Interview das sagen soll was die hören wollen. Du kannst das gern probieren, aber pass auf: du bekommst in der Regel bei dem ganzen Psycho-Zeugs auch Fragen über deine Persönlichkeit. Das heißt, das vor einem Interview bereits ein grober Umriss deiner Persönlichkeit gemacht wird. Das Interview dient unter anderem dazu, dies zu bestätigen und darauf einzugehen.

Wenn du da wem was vorspielst, merken die das. Um zu entscheiden, ob ein Kandidat "fähig" (oder eher, ins Unternehmen passend) ist, wird dieser eingeschätzt. Wenn also ein Kandidat ein widersprüchliches Bild von sich zeichnet, ist er uneinschätzbar, also auch ungeeignet. Wenn du niemanden in dich reinschauen lässt, kann auch niemand abschätzen ob du mit deiner Einstellung nicht ein Risiko darstellst.

Mach dir selbst Gedanken über dich, deine Träume, und ein Leben in der Fliegerei. Überlege dir, warum das ganze. Sei ehrlich zu dir selbst, und ehrlich beim Test. Und wenn die Leute dort dir wirklich sagen, du seist ungeeignet, nun, dann lass dich nicht demotivieren. Hör dir an, was sie zu sagen haben, verbessere dich. Und probiere es weiter.

Also, sei authentisch. Dies an sich ist bereits eine der wichtigsten Eigenschaften eines Piloten, neben Offenheit, dem Willen sich stets zu verbessern und der Bereitschaft zu lernen. Und wenn deine "Werte" ehrwürdig und stimmig sind denke ich kann man dir daraus sicher keinen Strick drehen.

Ein negatives Interview oder Assessment kann schon ein Tiefschlag fürs Ego sein. Aber ein Sieger ist nunmal der, der einmal öfter aufsteht als er zu Boden geht.

Geh entspannt und vorbereitet zu deinem Test, und nimm dir mit, was geht. Egal wie er ausgeht.

nun denn, bedecke er sein Haupt mit Ruhm und Ehre Very Happy
_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group